Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Ich war am Wochenende auf einem Mini Rock Festival Wink3


[Bild: IMG-20190316-142946.jpg]

Als Hauptact ist aufgetreten...

Torfrock Lol1 

War total klasse und hat richtig Spaß gemacht Thumbsup

Zum 10-jährigen Jubiläum des Festivals wurde ein großes Zelt aufgestellt. Die ursprüngliche Location, das Gemeindehaus, wäre dieses Jahr zu klein gewesen.
Super Organisation, günstige Drinks und leckeres Essen, einfach Klasse...Dorf eben Smile

Hier erst mal die Vorband, De Drangdüwels. Rock auf Plattdeutsch LOL 


[Bild: IMG-20190316-195609.jpg]


Und n paar Bilder von Torfrock:


[Bild: IMG-20190316-210857.jpg]

[Bild: IMG-20190316-211037.jpg]

[Bild: IMG-20190316-211127.jpg]

[Bild: IMG-20190316-211211.jpg]

[Bild: IMG-20190316-225258.jpg]
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • setzi, Helmi
Zitieren
Die Trinkteufel sind der Knaller, die hab ich auch schon mehrfach auf der Bagalutenwiehnacht in Aurich sehen können. Torfrock sind zwar schon ganz schön in die Jahre gekommen, aber Stimmung machen, das klappt noch ganz vorzüglich. Drinks
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Torfrock, wie geil ist das denn!
Erinnert mich sehr an meine Jugend, haben wir viel gehört und gesungen, vor allem die "live im Hühnerstall".
Und natürlich:



und:



Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Alle meine Bilder sind Handyfotos...
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
War schon am 2. Februar gewesen.

Die legendären Palais Schaumburg


https://www.youtube.com/watch?v=u4dqWXPCDkE

Eine Band, welche mich damals Anfang der 80er fasziniert hat, aber gleichzeitig wegen der Atonalität unerträglich war. Hatte ich nie Live gesehen und auf einmal tauchen sie knapp 40 Jahre später wieder auf. Da am 2.2. auch die lustigen Hifi-Tage waren ergab sich die Gelegenheit danach den Kopf wieder freizublasen.

War ein Konzert mit viel gutem Humor und Selbstironie.

Bilder sind scheisse, aber ich war ja nicht zum knipsen da.

[Bild: I1HnDzO.jpg]

[Bild: jnfpIny.jpg]

[Bild: Ks90fZe.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • spocintosh, charlymu, Helmi
Zitieren
Letzen Samstag, 16.03.2019

Die genau so legendären Terry Hoax

Da war Anfang der 90er ein Konzert in der Weltstadt Uelzen. Dann gerieten sie bei mir in Vergessenheit, bis sie auf dem letzten Stadtfest in Lüneburg spielten. Ich war sehr voreingenommen, weil ich mitbekommen habe, das sich der Sänger als Juliano Rossi für "Firmenevents, Galaauftritte und private Feiern" anbietet. Ich dachte: der ist durch.

Aber weit gefehlt. Auf der Bühne ist er sowas von energiegeladen - da sind die 30+ Jahre, bis auf die seriöse Frisur, spurlos an ihm vorbeigegangen. Keinerlei Altherren-Attitude. Musikalisch eine Mischung aus Fury in the Slaughterhouse, U2 und etwas Phillip Boa. Ist jetzt nicht die musikalische Avantgarde, aber er hats einfach drauf die Leute ehrlich zu begeistern.

Der Salon Hansen in Lüneburg war gerammelt voll. Wir hatten Glück an der Abendkasse, da im VVK alle Tickets weg waren.

[Bild: 5ZvKbVN.jpg]

[Bild: Zs4YQfj.jpg]

[Bild: oWedREM.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • nice2hear, spocintosh, charlymu, Helmi
Zitieren
[Bild: IMG-2385.jpg]

[Bild: IMG-2387.jpg]

[Bild: IMG-2402.jpg]

Muss es noch nachtragen vom letzten Freitag da es wohl niemand auf dem Bild vom Freitag erkannt hatte. 
Die Setlist von Mick Rogers ( war echt gut der Mann) habe ich am Ende ergattert, für einen MMEB Fan aus Düsseldorf. Keine Ahnung ob der sie inzwischen ausgepackt hat. 
Konzert war super, 3 x Springsteen Songs und Davy sowie Mighty Quinn in der 12 min Zugabeversion mit Publikumssupport waren die Highlights
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, Caspar67, Helmi
Zitieren
War gestern Abend mit meiner Tochter im Palais Hopp in Kassel.
Auf der Bühne ein Mann mit seiner Gitarre, Wohnzimmeratmosphäre. Und dann 2 1/2 (!!!) Stunden Lachen, Weinen, Staunen, Schmunzeln. Ein wunderbar unvergesslicher Abend. 
Jasper, wir danken Dir dafür!

[Bild: Jasper-II.jpg]

Nach dem Konzert meine glückliche Tochter mit Jasper:

[Bild: Lea-Marie-und-Jasper.jpg]

Hört Mal rein:

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Alle meine Bilder sind Handyfotos...
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi
Zitieren
[Bild: 90331-D95-820-B-49-E6-8-F34-967375-D2-B74-D.jpg]

[Bild: BF1870-F6-36-AD-460-F-AA7-C-5-ED592497513.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 551 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Klassik live Nion 0 465 18.03.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nion
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 647 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste