Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Heute mal wieder:
http://jimmy-gee.com/ in der "tiefsten Provinz", hier in Kremmen.

[Bild: DSCF5451.jpg]

Verdammt gut gerockt und balladisch gesäuselt, auch wenn die E-Guitarre in unserer kleinen Theaterscheune stets im Gepäck bleibt.

[Bild: DSCF5452.jpg]




Diesmal gabs zuerst ein kleines Vorspiel:

[Bild: DSCF5462.jpg]
[/url]
Äh, ja, is eng hier, und man ist mittendrin :-)


[Bild: DSCF5460.jpg]

[Bild: DSCF5461.jpg]




Dann  Meister Flinkefinger himself:

[Bild: DSCF5475.jpg]

[Bild: DSCF5485.jpg]



[Bild: DSCF5481.jpg]


[Bild: DSCF5469.jpg]

[Bild: DSCF5477.jpg]

[Bild: DSCF5473.jpg]
[url=https://postimages.org/]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Frunobulax, Caspar67, leolo
Zitieren
Ganz schön ambitioniert, mit 'ner Technika auf nem Konzert aufzulaufen...aber hat sich gelohnt: Schicke Bilder !
LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Mit ner Technika hätte ich

a) kein Rauschen  im Bild

b) bei 1-2 sec offen nixi scharf bekommen
c) ne Menge Leute verletzt, insbesondere dem Sänger mit dem Verschluß in die Nase gezwackt Raucher

Ich hol mir mal wieder eine MF, eine Rolleiflex, nur für Konzerte bei uns, dann mit nem 400er FP5plus At 1600 Asa.
Künstlerportraits, nach der Show, dann mit der 30x40cm Männerkamera.
Zitieren
Das Reeperbahnfestival ist zwar schon drei Wochen her aber da es mir so gut gefallen hat hier ein kurzer Eindruck.

[Bild: B6VhtJz.jpg]

Eigentlich wollte ich nur Efterklang sehen und nochmal in die Elbphilharmonie, nachdem ich Ende letzten Jahres Olafur Arnalds dort erleben durfte und doch ziemlich beeindruckt war. Jetzt bin ich nicht der größte Efterklangfan dieses Planeten aber ich habe sie nie vorher live gesehen und wollte mich einfach mal von den Livequalitäten überzeugen, insbesondere wenn sie in der Elbphilharmonie, im Rahmen des Reeperbahnfestivals spielen würden. Reeperbahnfestival, fragte ich mich...was'n das ?. Nie gehört, naja ohne größere Erwartungen ein Zwei-Tages-Ticket gleich am Jahresanfang erworben mit dem Efterklang Konzert inklusive (das war recht schnell ausverkauft). Aufgrund von Zeitmangel nicht weiter mit dem Festival beschäftigt und schon war es Ende September. OK, was gibbet es denn noch so ausser dem geplanten Efterklang Konzert auf diesem ominösen Festival ?. Also Notfallrecherche !. Oh, cool die haben ne App. Also mal schauen: es gibt 600 Konzerte !. Puh, das ist eine Ansage.
Olafur Arnalds tritt auch auf, geil. Warum habe ich das nicht gewusst ?. Penguin Cafe die wollte ich schon immer sehen. Nun bin ich doch interessiert, was gibts noch: Lisa Morgenstern, Lubomyr Melnyk, Sebastian Plano, wow. Ich bin beeindruckt. Und nun scheint es auch nicht mehr so schlimm ein halbes Vermögen in eine Übernachtung in einem Hamburger Hotel versenkt zu haben :-).

Das waren alles tolle Konzerte in wunderbare Locations wie der St. Michaelis Kirche und der St. Pauli Kiche.

[Bild: 7CM3bik.jpg]

[Bild: wPzIGLr.jpg]

[Bild: mOvBciR.jpg]

Tatsächlich hat mich Sebastian Plano am nachhaltigsten beeindruckt. Seine Werke sind zwischen Ambient und neuer Klassik angesiedelt. Er spielte auf einem modifizierten Cello, welches er looped. Damit kreiert er zauberhafte, entrückte Klanglandschaften.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Futurematic für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Viking
Zitieren
Ich war grad bei den Pixies in Zürich. Der Spagat zwischen irrsinniger Genialität und Langweiligem Popschmuuuuus ist schon bemerkenswert. Aber hey, die Pixies!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Das für mich beste Konzert, das ich bisher gesehen habe, war am 24.05.2010 das Live Konzert von "Schiller" gewesen. Es war auch das mit Abstand das längste Konzert gewesen, was ich bislang gesehen hatte, es hatte fast 3 Stunden gedauert.

Hier ein paar Bilder vom Konzert (bitte entschuldigt, die z.T. nicht so gute Bildqualität, meine damalige Lumix LZ-5 hatte das nicht so ganz gut beim zoomen gepackt, dabei auch noch scharf genug zu stellen) :

Christopher von Deylen (Alias Schiller) :

[Bild: Christopher-Von-Deylen-Schiller-45-filtered.jpg]

mit Anggun :

[Bild: Anggun-3-filtered.jpg]

mit Kate Havnevik :

[Bild: Kate-Havnevik-1-filtered.jpg]

[Bild: Kate-Havnevik-4-filtered.jpg]

mit Kim Sanders :

[Bild: Kim-Sanders-Ex-S-ngerin-von-Culture-Beat-4-filtered.jpg]

mit Mia Bergström :

[Bild: Mia-Bergstr-m-1-filtered.jpg]

[Bild: Mia-Bergstr-m.jpg]

mit Midge Ure :

[Bild: Midge-Ure-15-Ex-Mitglied-von-Visage-Ex-S...on-Ult.jpg]

mit Nadja Ali :

[Bild: Nadia-Ali-1-filtered.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Gestern mal wieder bei einem richtig tollen Konzert gewesen. Steiner & Madlaina aus der Schweiz.
[Bild: steinermadlaina_01.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
King Khan & The Shrines im Hafenklang.

[Bild: IMG-9778-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9782-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9784-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9785-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9797-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9798-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9803-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9813-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9818-open-With.jpg]

Das war mal amtliches Entertainment.
Charakter: Sun Ra meets 13th Floor Elevators meets Smokey Robinson...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Joshua Tree, Hozac, Caspar67, Mosbach, HotSake, Ralph
Zitieren
Und hier gestern in Berlin:
[Bild: IMG-20191026-125351-654.jpg]

[Bild: IMG-20191026-125337-812.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake, Ralph
Zitieren
Gestern bekommen, aber noch etwas hin
[Bild: IMG-2957.jpg]
Habe ihn in Düsseldorf mit Gaslight A. gesehen, mal sehen was jetzt abgeht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(25.10.2019, 02:37)spocintosh schrieb: King Khan & The Shrines im Hafenklang.

Das war mal amtliches Entertainment.

Amtliches Entertainment ist diese Band auf alle Fälle und feiern kann man mit dem King auch. Zweimal hatte ich die Ehre. 2000 oder 2001 habe ich sie zum ersten mal live in Leipzig gesehen, damals hieß es noch & his Shrines. Wir durften mit unserer damaligen Band Vorband sein.
Sein anderes Projekt King Khan & BBQ ist meiner Meinung nach auch ein Kracher. 2006 habe ich mal kurz vertretungsweise in einer gar nicht mal so guten Sixties-Garage-Band getrommelt und dann hatten wir mal zusammen gespielt.
Damals hatte er allerdings figurlich mehr noch dem jungen, als dem alten Elvis ähnlich gesehen.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • spocintosh, winix
Zitieren
Ach schön. Danke für die Story !
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Gestern im Bielefelder Lokschuppen:
[Bild: IMG-2967.jpg]

[Bild: IMG-2969.jpg]

Kenne DM nicht als original Live-Act, aber die Jungs haben mit 2,5 Std eine gute Show geboten, und die Stimmung war für OWL echt geXXl.

Setlist liegt zu Hause, aber von einer Tribute-Band ist die ja nicht sooo spannend
Mehr Info? https://www.remode.info/band/

Dirk, von denen gehört?

Gruß vom Chiemsee....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
IDER !

[Bild: IMG-9838-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9839-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9843-open-With.jpg]

Dass die noch 5 Nummern besser waren als ich erwartet hatte, hatte ich nicht erwartet... LOL
So viel Talent...irre.

https://www.youtube.com/watch?v=VD9BAGvjA6w

https://www.youtube.com/watch?v=hCF0z6FKY3Y
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Der Schuppen kommt mir bekannt vor.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Da hab ich doch grad unseren Rainer im Konzert getroffen...

[Bild: IMG-9919.jpg]

[Bild: IMG-9901.jpg]

[Bild: IMG-9912.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Ivo, vectra800, setzi, leolo
Zitieren
Leider kann ich keine neuen Bilder zeigen, denn mein geplant nächstes Livekonzert muss leider ohne mich stattfinden.
Eine Krankheit verbietet mir die lange Fahrt.

Wer aber Lust auf einen unkonventionellen Musiker hat, der enorm viel Musikverständnis mitbringt und außerdem noch ein toller Entertainer mit Niveau ist..
(Aber hier sicher nichts für ..
Jedermann)

dem kann ich meine Eintrittskarte zum Selbstkostenpreis vermachen

Am 8.11. in Köln tritt er auf

Chilly Gonzales

https://www.youtube.com/watch?v=X5-Pdoi1eOQ

den bösartigen unter den Lesern, die meinen ich möchte nur meinen Kartenpreis wieder reinbekommen, sei gesagt:
Ich habe die Karte mit "Versicherung" gekauft und bekomme eh mein Geld zurück :-)
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=1Vmq8kCAYng

mit Rap und Soundgarden Cover Thumbsup
Zitieren
waren heute abend hier.
https://www.toni-bartl.de/de/knedl---kraut-.html
erstaunlich, mit was man musik machen kann.
hat so richtig spass gemacht.
07.11.2019 20:00 Uhr
Bayerische Weltreise
Memmingen Bonhoefferhaus
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
Unter "Referenzen"...



Zitat:Knedl & Kraut tourt in Theatern, Hallen und Festzelten im gesamten deutschsprachigen Raum.
Zudem hatte das Trio bereits eine Vielzahl an Auftritten bei Firmenevents etc., z.B.;
Schüco International, Energie Südbayern, BMW, Siemens, Allianz, VR-Bank,    
Bayerisches Fernsehen, SAT1, diverse private Anlässe…



Lol1 Lol1 Lol1
NORDISCH BY NATURE
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
was willst du damit sagen? Denker
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=JzDD9Mic_ZQ
Ohrenfeindt am freitag,
https://www.youtube.com/watch?v=0SU7tGJuXcE
Ten Years After am samstag.
beide konzerte im memminger kaminwerk.
beide konzerte haben riesenspass gemacht.
Peter aus dem Allgäu
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Viking, Caspar67, schimi
Zitieren
(17.11.2019, 01:05)der allgäuer schrieb: Ohrenfeindt am freitag,


Vollgasrock aus St. Pauli Thumbsup  Git


Mein Tipp...

HARDBONE auch aus Hamburch


NORDISCH BY NATURE
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(17.11.2019, 20:29)Viking schrieb: Mein Tipp...
HARDBONE auch aus Hamburch

Das könnte auch Atzedatze Cover sein  Thumbsup
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
AtViking,
vollgasrock-das triffts aber schon ganz genau. 105 minuten volle kanne.
hier ein paar bilder von Ten Years After.
https://www.all-in.de/memmingen/c-lokale...n_a5047755
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 834 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Klassik live Nion 0 642 18.03.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nion
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 835 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste