Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Gestern Abend ging es zu Kakkmaddafakka ins Wizemann. War ein geiles Konzert. Irgendwann wurde mir bewußt, wie viele Titel ich von denen kenne, nämlich jeden gespielten Jester
Hier gibt es ein paar Bilder (nicht von mir).
Das Wizemann ist für seine gute Anlage bekannt. Ich dachte bisher immer, dass meine Ohren übersteuern. Gestern wurde mir klar, dass es die miesen Boxen der anderen Konzertlocations waren. Super Nebeneffekt: Ich hatte das erste Mal keinen Tinnitus Thumbsup
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Aber jetzt bitte keinen Handy Aufnahmen, oder von irgendwelchen anderen kleinen Cam als Grundlage zur Bewertung der Gesangsqualität benutzen.

Ich habe live schon schlimmeres gehört, aber live will ich Stimmung und mitgerissen werden. Das schaffen DM immer, ob Halle oder Stadion. Seit 83 habe ich jede Tour erlebt und war mindestens 1mal dabei. Und weiterentwickelt haben die Jungs sich schon, leider möchte ich fast sagen, den die alten Knaller sind bis heute nicht zu toppen.
Viele der alten Songs klingen heute mit Dave´s reifer Stimme noch deutlich besser. Aber, die ursprüngliche Synthieband nutzt Gitarren und Martin L Gore ist ein echt Guter darin. Der Schlagzeuger ist schon klasse, für mich die ärmste Sau was der arbeiten muss um auch die Nummern die eigentlich mal ein Drumcomputer war vernünftig zu feuern... Aber ja, aus der Synthieband ist auch eine Hallenrockband geworden keine Frage. Die unreifen Teenager sind eben absolute Vollprofis geworden. Ich feiere "meine" alten Hits und gehe bei jedem Konzert auf eine kleine Zeitreise. Never Let Me Down Again eben und auch I Just Can´t Get Enough...
Dave der auf den Konzerten eben ein Frontmann ist aber weniger ein Entertainer oder Prediger wie Campino zB. überraschte aber mit guten Deutsch und überraschend mehr Text an die Masses oder Devotees...
Auch ich besitze eine ganz ordentliche Sammlung von DM, vor allen aus den ersten 10 - 15 Jahren mit selten Maxis, Vinyl, CD, DVD, SACD, VHS usw.

Für mich einfach die geilste Band aus Basildon... Lol1

PS Ganz besonders geil finde ich den Auftakt des Konzertes, aus dem NICHTS knallt in voller Lautstärke Revolution von einer anderen recht bekannten Kombo aus England durch die Halle, und als viele Teenies keine Ahnung hatten was Ihn da entgegen schlug war ich schon lauthals dabei...

You say you want a revolution
Well, you know
We all want to change the world
You tell me that it's evolution
Well, you know
We all want to change the world

Geil, und der alte aber im Herzen junggebliebene Typ aus Düsseldorf war in der verbotenen Stadt rheinabwärts schon glücklich ohne auch bis dahin nur einen Ton von DM gehört zu haben...

Depeche Mode ist für mich einfach nur klasse und ein Teil von mir.

Wenn die Jungs beim nächsten Album die Kindertotenlieder von Mahler interpretieren, ok ich bin dabei und warte geduldig auf meine Klassiker.

In diesem Sinne,

Reach out and touch faith

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Campa, nice2hear, Rainer F, norman0, UriahHeep, Pionier, spocintosh, Antek36
Zitieren
so muss das. Punkt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
(Gestern, 21:50)Ächarlymu schrieb: Aber jetzt bitte keinen Handy Aufnahmen, oder von  irgendwelchen anderen kleinen Cam als Grundlage zur Bewertung der Gesangsqualität benutzen.

Nun, ich denke Mischpultausgang (damit arbeite ich dann) ist aber okay als Bewertungsgrundlage, oder?
Denker

Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu
Zitieren
The Dø hatte ich schon mal irgendwo Off-Topic gepostet, aber Live wirklich top.
Hier gibt es das komplette Konzert in Paris im Dezember 2015. Und die kann auch singen Smile


Stephan
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rainer F, Tom
Zitieren
Ja das ist ok Sebastian... LOL
Und wann bekomme ich jetzt die Mitschnitte? Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 293 24.02.2017, 22:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste