Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Floet

[Bild: Screenshot_2018-04-25-08-01-59-569_com.a...chrome.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ja, ich war nich da...und ich hab's auch nich gewusst, sonst wär ich vielleicht da gewesen.
Ich krieg Konzerte leider nur selten rechtzeitig mit.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(25.04.2018, 13:58)spocintosh schrieb: Ja, ich war nich da...und ich hab's auch nich gewusst, sonst wär ich vielleicht da gewesen.
Ich krieg Konzerte leider nur selten rechtzeitig mit.

Ich nutze mittlerweile eine Tracking-App für Konzerte. Ist echt praktisch. Nennt sich Songkick und funktioniert ganz gut. Ich war dieses Jahr schon auf mehr Konzerten als im ganzen letzten Jahr.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
hier ähnliches Vorgehen: ohne den Newsletter der Staatsoper wäre ich ganz arg im Dunkeln Wink3
2018-02-07@22.59 https://www.youtube.com/embed/LW9Es1-IDc0?autoplay=1
Zitieren
Kann man dieses Songkick mit Discogs verknüpfen ? Ansonsten wird's bisschen schwierig, um die 1000 Künstler auf "Beobachten" einzupflegen...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(26.04.2018, 05:55)spocintosh schrieb: Kann man dieses Songkick mit Discogs verknüpfen?

Discogs nicht, aber spotify. Das scannt dann gespeicherte und gehörte Interpreten, wenn man es zulässt.

Ich habe es ursprünglich nur installiert um eine handvoll Bands zu verfolgen, die mir besonders wichtig sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
So gerade zurück aus Leipzig, zweieinhalb Stunden feine Musik  Raucher

[Bild: dsc_1666fmqqx.jpg]

Ach ja, Metallica war es....
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Gerade unsere Finale Destination für heute: die Instant Apparello Band bei "Lemgo macht ein Fass auf".
[Bild: IMG_1559.jpg]
Mitgröhl Rock Pleasantry vom LKW, genau richtig. Jetzt "Beds are burning" von Midnight Oil. Eben "thunderstrike", davor "Hells Bells". Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Diese Woche wieder mal die Wutbrüder von Sleaford Mods gesehen. Schon unglaublich, wie viel Energie da rüber kommt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Gestern Abend wurde der schöne Monkeys Club in kleine Stücke gerockt, dass es nur so rollte.  Oldie

[Bild: jE6zqaoh.jpg]

Auftaktkonzert der Europatournee der Kokomo Kings!

Aussage der Band "it's all downhill from here ..."
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • HotSake, nice2hear, eric stanton, Campa, leolo
Zitieren
Nach dem eher enttäuschenden Rockabilly Allnighter am letzten Wochenende, ging es gestern Abend in den Nochtspeicher um ein wenig Honky Tonk mit Whitney Rose und ihrer excellenten Band zu genießen. Draußen vor der Tür zeigte sich Hamburg von seiner hässlichen Hafengeburtstags-Seite, während man sich im Keller wie in Austin, Texas fühlte. 

[Bild: dW55nzwh.jpg]
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Campa, Mosbach, HotSake, leolo
Zitieren
Gestern Nachmittag an den Landungsbrücken.
OneMan-Band Oded Kafri:
[Bild: Oded1.jpg]

[Bild: Oded111.jpg]

[Bild: Odeh.jpg]

[Bild: Oded.jpg]

[Bild: aaa_Oded.jpg]

Gruß,
Bob.
Zitieren
Am letzten Pfingstwochenende war ich traditionell in Leipzig auf dem Wave & Gotik Treffen. Seit einigen Jahren habe ich es mir zur Regel gemacht im Vorfeld alle angekündigten Bands zumindest einige Songs anzuhören, ausser den Bands wo ich vorher weiss das ich sie nicht mag. Es ist zwar bei über 200 Bands zeitintensiv, aber ich habe so schon einige tolle Entdeckungen gemacht. So auch dieses Jahr.

Ich gehe mal antichronologisch vor, da die letzte Band tatsächlich einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat, nämlich Teho Teardo & Blixa Bargeld. Ich gebe es zu: Ich war nie ein Fan von den Einstürzenden Neubauten: Zu anstrengend, zu betont künstlerisch, bin ich nie mit warm geworden. Dennoch bin ich immer Bereit Künstler 'Neu' zu hören, insbesondere wenn, wie in diesem Fall ein neuer Einfluss durch einen weiteren Künstler erfolgt. Ich habe also das mir bis dato unbekannte 2013'er Album 'Still Smiling' durchgehört und war sehr angetan. Die Umsetzung auf der Bühne des Kuppelsaals zu Leipzig am sehr späten Montagabend war ziemlich beeindruckend. Man sollte also niemals 'Nie' sagen :-).

[Bild: FtGm5FXh.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an Futurematic für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Gestern abend in der Hamburger Staatsoper: Le Nozze di Figaro

[Bild: CjrQsBVh.jpg]

Mein insgesamt zwölfter Opernbesuch in dieser Spielzeit und gleichzeitig der schönste. Ein wunderbar sparsame, phantasievolle Inszenierung mit einer herausragenden Hayoung Lee (Susanna) und der wunderbaren Olga Peretyatko (Contessa).

Schaue ich mir am Dienstag noch einmal an. Thumbsup
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • winix, space daze, nice2hear
Zitieren
Ehrlicher Hardcore-Punk mit Dave Lombardo und Mike Patton im Gloria. Schön war's.

[Bild: imag0531nbksb.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
[Bild: nZCWvSJh.jpg]

Paddy Kelly vor der Porta Nigra in Trier . Sehr schöne Kulisse für ein sehr schönes Konzert
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Massive Attack am Donnerstag im Palladium in Köln.

[Bild: znJk60nh.jpg]

Exzellenter Sound und unglaubliche visuelle Show !



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Futurematic für diesen Beitrag:
  • Mosbach, UriahHeep, nice2hear, mazyvx, Der Suchende
Zitieren
Wenn man die Berichte des Express verfolgt muss das wohl klasse gewesen sein.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Billy Idol Headbang 3.6.18 Tollwood,München
klasse Konzert,ich hoffe bin mit 63 auch noch so fit  Floet

leider nur von ziemlich weit hinten
[Bild: 20180703_202918_001dqalb.jpg]

mit Steve Stevens,der Typ ist noch immer ein Meister auf der Gitarre,unglaublich.....sieht aber eher 
aus wie Alice Cooper LOL
[Bild: 20180703_2029297op3d.jpg]
leider nur auf die Leinwand geguckt,wollte eigentl. vorne sein,aber ging ja nich  Flenne
[Bild: 20180703_204729zxy66.jpg]
es ging richtig die Post ab,fast 100 Min. ohne Pause Tzaritza
[Bild: 20180703_214931o6qnc.jpg]
Grüsse aus München!
[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png][Bild: transotorewkai.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, winix, charlymu, Der Suchende
Zitieren
War das Konzert so eine Art Public-Viewing? UndWeg
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
Zitieren
(05.07.2018, 13:54)Joshua Tree schrieb: War das Konzert so eine Art Public-Viewing? UndWeg

für mich irgendwie schon  Tease
Grüsse aus München!
[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png][Bild: transotorewkai.png]
Zitieren
Exclamation 
Heute Abend spielen Pearl Jam  in Berlin auf der Waldbühne. Und am Samstag dann beim großen Werchter-Festival:

                           https://www.rockwerchter.be/en/line-up/overview

Fahre morgen Mittag für drei Tage rüber nach Belgien - und freue mich vor allem auch auf den Auftritt von Jack White  und Nick Cave   Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, leolo, mazyvx, ratfink
Zitieren
Parquet Courts - gestern Abend im Molotow:

[Bild: 20180705_211731.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Joshua Tree
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=0JX-Ft59MVg
Gestern gesehen. Ist zwar nicht vom gestrigen Konzert. Stellenweise, doch sehr tiefe Texte, aber leider auch sehr real.
Da er nicht weit von mir aufgewachsen ist, kenne ich einige von den von ihm besungenen Orte, was das ganze noch lustiger macht.
Monohörer
Zitieren
https://www.rockwerchter.be/en/line-up/overview
Da gibts einige gute Bands, die ich gerne hören würde. Breeders, Alice in Chains, Queens of the stone age, Killers,Eels, Arctic monkeys, Nine inch nails, wären meine Favoriten. Lauter Bands die ich früher immer hörte
Monohörer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassik live Nion 0 232 18.03.2018, 20:00
Letzter Beitrag: Nion
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 414 24.02.2017, 22:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste