Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
[Bild: 6-F5-E59-CE-B403-49-D6-9-B55-8-AED71-F79-E6-E.jpg]

The Bad Plus, sehr geil!!!
Zitieren
Unverhofft kommt oft - gestern nacht online noch ein Ticket erstanden...wie schon häufiger, wenn Paul eine Band angekündigt hat, deren Anwesenheit ich wieder gar nicht auf dem Schirm hatte.

[Bild: IMG-0313.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=4ixs8MxagkQ

Ein irres Event, das hatte ich so nicht erwartet. Dazu gab's eine irre Vorband, die wohl täglich ein halbes Kilo von Opas 1972er Gras raucht...siehe im Krautrockfaden.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, eric stanton, HotSake
Zitieren
Gestern Abend im Bahnhof Erzingen, endlich wieder Kultur im Dorf (Neben der Dorfmusik).
Auftaktveranstaltung zur angedachten Jazz im Bahnhof Reihe. Und mannomann, das war gut.

Das Johanna Summer Trio. Brilliant.

Einen wunderschönen Tag noch.
Olaf
Zitieren
Alte Männer machen Musik.
Gestern waren The Toasters in der Stadt, die Ska Legende aus NYC.
Es war wild, laut und ich werde langsam zu alt für den Scheiß.
[Bild: toasters_01.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, Mosbach, HotSake, proso, Caspar67
Zitieren
Mehr in Übung bleiben.
Oldie
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • norman0
Zitieren
Meine Frau und meine älteste waren am Wochenende bei den Kellys im Konzert.

Meine Tochter konnte sich aber nicht erinnern, dass die teiweise auch so rockig waren.

Obwohl...
Sie auf dem Konzert im August 1994 noch -1 Monat alt. Tease
Zitieren
Gestern war ich bei Dota im Wizemann. Es war unglaublich, wie viel Spaß die Band und das Publikum hatten. Selbst als dem Gitarristen eine Saite gerissen ist, hat es der Stimmung keinen Abbruch getan. Frontfrau Dota Kehr hat einfach zwei Solotitel ohne die Band gespielt. Dabei wirkte sie so nett und entspannt. Alles in allem war es ein toller Abend mit viel Gansehaut.
Das Wizemann hat sich auf die Fahnen geschrieben, bei der PA nicht zu sparen. Und das merkt man. Kein Übersteuern, kein Tinnitus.
[Bild: dota_01.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso, Campa, HotSake
Zitieren
Cool, das' doch die Kleingeldprinzessin oder verwechsel ich da jetzt was ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • norman0, winix
Zitieren
Das hast du genau richtig erkannt
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
29/01/2020 > Köln Essigfabrik > The Creepshow & Anti-Flag …. Psychobilly meets Punk ….


[Bild: img_20200129_212055jhjxm.jpg]


[Bild: img_20200129_2240234cjrs.jpg]


[Bild: img_20200129_222103ysjvx.jpg]

Geil war´s  Git  Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • winix, Viking, spocintosh, Stu, proso, Campa, nice2hear
Zitieren
Gestern, 20:00 zusammen mit Sebastian, der spontan für meine flügellahme Frau eingesprungen ist... hat uns beiden nicht leid getan...

[Bild: 99-F4-E67-D-E2-E4-4-D05-83-E2-0-BE5-E205-F53-E.jpg]

[Bild: E810737-C-2-BAF-407-D-B04-C-297000-BB8443.jpg]

Teilweise wurden auch aus dieser live CD Titel gespielt...
https://www.amazon.de/Live-That-Pink-Blu...B01N6WYKUE

Ende um 22:40, ein schöner Abend...
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm, Baruse, proso, Campa, leolo, Caspar67
Zitieren
Das war ein ganz wunderbarer Abend, der mit einem sehr leckeren indischen Essen um die Ecke begann.
Dann bekamen wir einen ganz guten Platz beim Beschaller, entsprechend gut war dann auch der Sound.   Dance3

Tolle Setlist, und ein sehr netter junger Künstler im Vorprogramm. Insgesamt fast 3 Stunden tolle Musik.

Danke Martin, für diese  fantastischen Abend!  Freunde

[Bild: 20200131-194212.jpg]

[Bild: 20200131-205658.jpg]

[Bild: 20200131-211503.jpg]

[Bild: 20200131-211623.jpg]

[Bild: 20200131-212101.jpg]
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • leolo, Mosbach, loenicz, jagcat, charlymu, Caspar67, winix
Zitieren
Gestern Abend ging es zu Gisbert zu Knyphausen. Das Konzert war in einer ungewöhnlichen Location, dem Scala in Ludwigsburg. Es ist ein altes Kino im 50er Jahre-Stil mit roten Plüschsesseln und Loge. Hier werden auch Filme gezeigt. Es ist definitiv einen Besuch wert.
Am Anfang dachte ich, Sitzplätze und Vibraphon Denker Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es gab diese Wohlfühlstimmung, die entsteht, wenn der Künstler einen Draht zum Publikum hat.

[Bild: gisbert_01.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake
Zitieren
Polica mit ihrer neuen Platte When We Stay Alive im Artheater Köln-Ehrenfeld

[Bild: 20200218_210630d3kj8.jpg]

https://m.youtube.com/watch?v=OHn-sfXTYP01
Zitieren
[Bild: img20200306-10225820.jpg]

Noch nicht erlebt, aber nächste Woche  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Konzert eines alten Mannes in einem Kasseler Hostel...

[Bild: Uli-Jon-Roth-02-03-2020-01.jpg]

Vivaldi? Scorpions? Solo? Interstellar?
Denker
Nach dem Hinweis des rockigsten Kollegen sind wir da mit einem weiteren Kollegen hin.
Durch den Eingangsbereich des Hostels ging es in den (Speise?)Raum, von dem eine Bühne mit davor einigen Stuhlreihen mittels Vorhang abgeteilt war.
Insgesamt waren wohl ca. 90 Zuschauer zugelassen.

[Bild: Uli-Jon-Roth-02-03-2020-I.jpg]

[Bild: Uli-Jon-Roth-02-03-2020-II.jpg]

Laut meinem Kollegen war so ziemlich die gesamte nordhessische "Rockmusikpolizei" anwesend, inklusive einiger anderer Freaks.  LOL
Mit Verspätung ging's dann los, Die vier Jahreszeiten rockten, bzw. der Uli.  Oldie

[Bild: Uli-Jon-Roth-02-03-2020-III.jpg]

Er spielte live zu den selbst produzierten Bildern / Samples / etc, wobei die Technik nicht immer wie geplant mitspielte. Das war schlussendlich aber auch egal, es war ein sehr intimes kleines Konzert, zu jedem Song, bzw. jedem Stück (bis zu 20 Minuten in der Klassikabteilung) gab es die dazugehörige Geschichte, natürlich auf deutsch, denn der Uli kommt ja von bei Hannover.  Oldie
Und auch wenn nicht alles perfekt war, so war doch die Freude an der Musik und der Spass an dem Auftritt in Kassel spürbar. 
Wunderbar auch die einzelangefertigten Gitarren, und als dass "Scheiss moderne Keyboard (im Bild vorne rechts)" nicht wie programmiert lief, setzte er sich halt ans Klavier.
Hier an der 9-(!)saitigen Gitarre:

[Bild: Uli-Jon-Roth-02-03-2020-IV.jpg]

Wirklich toll, wir saßen in der zweiten Reihe, dass war ein unglaublich intensiver Abend, den ich sicher nicht vergessen werde! 
Schön, dass es solche Veranstaltungen noch gibt!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, onkyo, oldsansui, Tom, Viking
Zitieren
Letzten Donnerstag „Bohren und der Club of Gore“ supporten ihr neues Album in der K6 auf Kampnagel.
Eines der besten Konzerte, die ich bisher gesehen hab. Geile Musik, geiler sound, geiles Licht und ein bisschen contraire zur Musik bzw. der Stimmung in dem Ambiente die fast an Helge Schneider erinnernden Ansagen des auch schon recht betrunkenen Saxofonisten, wow! Das war wirklich ein toller runder Abend!
Bilder? Keine, gibt bestimmt n paar im Netz.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, bathtub4ever, oldsansui
Zitieren
FCK. Verpasst.
Flenne
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
... lang, lang ists her...

Was man so beim Frühjahrsputz so alles findet...

[Bild: BTSQBPj.jpg]

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tom, spocintosh
Zitieren
The Dirtbombs im Tanzklub, das ist mal ne Ansage Lol1 

Z.Zt. laufen ja nicht viele Tanzklubs gut - also bitte unbedingt weiterputzen ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Homberg/Efze
21.05.2020
Apocarlypse Metal Konzert.
Wirkt schon schräg, war aber echt schön, Mal wieder nette Menschen zu treffen...
[Bild: b061d3304d9249f098685eaecf4ee708.jpg][Bild: f96a0eccf798936d973424ba88d18e6e.jpg][Bild: 3ee8998214b0ef10d005e839b484e4f5.jpg][Bild: 1a081ed70b8678caf75af28f83eb1a32.jpg][Bild: 07bd1964854f3ca48689253b1c80b6a6.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
Schade , dass es keine richtigen konzerte geben wird wegen Corona

Jedenfalls ncht mehr für die meisten alten Säcke wie mich Dash1

Poldi
Zitieren
stimmt, es wären im hiesigen kaminwerk noch ein paar konzerte gewesen, bei denen ich ich zugegen gewesen wäre.
aber so, satz mit x-war wohl nix.
bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassik live Nion 1 850 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 17 1.140 20.04.2020, 10:25
Letzter Beitrag: Viking
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 1.140 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 1.000 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste