Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen in Berlin vom 24. - 26.07.2020
#26
(09.03.2020, 14:03)generator schrieb: Bei dem, was du so mal eben als „Attraktionen“ bezeichnest, geht es ganz klar um kulturgeschichtliche Zusammenhänge - begreifst du das nicht? Und bei dem, was du da verlinkst, doch wohl eher um den als Liebhaberei getarnten Oldtimerkommerz.

Oder meinst du, dass diejenigen, die an Audiotechnik interessiert sind, auch gleich die Classic-Remise aufsuchen sollten, nur weil Dieter Burmester Jaguar-Oldtimer mochte?

Na, ja - weshalb glaubst Du gibt es hier im Forum ein Auto-Oldtimer-Thread mit Riesenzuspruch? Ich habe mir bei d meinem Vorschlag schon etwas gedacht. Aber wenn Du glaubst, dass die Burmeister-Hallen größeres Interesse wecken würden, könnte ich versuchen, eine geführte Besichtigung dort zu organisieren. Ich war schon dort und habe mir alles angesehen, das ist nicht wirklich interessant, finde ich.

Wo steht denn geschrieben, dass sich alle OFF-Leute nur kulturgeschichtliche Attraktionen anschauen wollen?? Ich nehme an, die können das schon selbst entscheiden.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
#27
Ich habe den Rio noch in Fresenhagen besucht. War eine ganz besondere Erfahrung. Das Grab war zwar schlicht, aber doch eindrucksvoll.
Charlie surft nicht! Oldie

A single death is tragedy. A million death is statistic.
Zitieren
#28
Speaking of Berliner Kulturgeschichte: Ist das Kitkat Ende Juli noch offen? Sonst muss ich Klamotten fürs Berghain mitnehmen.

Bitte nicht auch hier wieder Meinungsverschiedenheiten ausfechten.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass jegliche Tipps gern gesehen sind - solange es eben Hinweise Ortskundiger sind und Abweichungen von diesen nicht als Affront wahrgenommen werden.

Chacun à son goût oder so... Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Armin777, micro-seiki, oldsansui, Frunobulax
Zitieren
#29
Warum ein Treffen in den Sommerferien. Oldie Da bin ich mit der Familie im Urlaub, sonst wäre ich dabei!

Ende August wäre doch schön, oder im Juni...

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#30
(09.03.2020, 14:11)Armin777 schrieb: Wo steht denn geschrieben, dass sich alle OFF-Leute nur kulturgeschichtliche Attraktionen anschauen wollen?? Ich nehme an, die können das schon selbst entscheiden.


Mir ist schon klar, Armin, dass ich mich hier nicht in einem Forum für feinsinnige Intellektuelle befinde, doch sollte man durchaus in der Lage sein, einen vollständigen Satz von seiner Semantik her zu begreifen. Einfach einzelne Begriffe aufgreifen und losschwadronieren, ist selten zielführend.



Wenn also ein kleiner „Exkurs durch die Kulturgeschichte der Technik“ von mir für empfehlenswert erachtet wird, heißt das nicht, dass ich diesen irgendwelchen Leuten oktroyiere. Als gebürtiger Berliner solltest du ohnehin wissen, dass das von mir empfohlene Technikmuseum auch über eine beachtenswerte Oldtimer-Sammlung verfügt.



Und wenn du nun erneut von kulturgeschichtlichen „Attraktionen“ faselst, nachdem du einen disparaten Hinweis zum Oldtimerkommerz eingebracht hast, spricht das nicht gerade für ein hohes Niveau deiner Ein- und Auslassungen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an generator für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#31
Also wenn ihr euch schon jetzt streitet, komme ich erst gar nicht.
LOL
Als alter Läufer gehe ich mit Nietzsche überein: Trau keinem Gedanken, der dir im Sitzen kommt  Oldie .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#32
Ach Herr General,

ich war schon bei diversen Treffen und da hat sich nie jemand gestritten.

Im Gegenteil: Die Teilnehmer waren immer freundlich zueinander.

Im übrigen freut mich die ausgesprochen positive Resonanz auf den Vorschalg ein Treffen zu veranstalten. Sollte nur die Hälfte derer kommen, die hier Interesse bekundet haben, würde es eine ilustre Runde.


Grüße, Roberto
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Ivo, Armin777, Frunobulax, Der Suchende
Zitieren
#33
(09.03.2020, 16:42)generator schrieb:
(09.03.2020, 14:11)Armin777 schrieb: Wo steht denn geschrieben, dass sich alle OFF-Leute nur kulturgeschichtliche Attraktionen anschauen wollen?? Ich nehme an, die können das schon selbst entscheiden.


Mir ist schon klar, Armin, dass ich mich hier nicht in einem Forum für feinsinnige Intellektuelle befinde, doch sollte man durchaus in der Lage sein, einen vollständigen Satz von seiner Semantik her zu begreifen. Einfach einzelne Begriffe aufgreifen und losschwadronieren, ist selten zielführend.



Wenn also ein kleiner „Exkurs durch die Kulturgeschichte der Technik“ von mir für empfehlenswert erachtet wird, heißt das nicht, dass ich diesen irgendwelchen Leuten oktroyiere. Als gebürtiger Berliner solltest du ohnehin wissen, dass das von mir empfohlene Technikmuseum auch über eine beachtenswerte Oldtimer-Sammlung verfügt.



Und wenn du nun erneut von kulturgeschichtlichen „Attraktionen“ faselst, nachdem du einen disparaten Hinweis zum Oldtimerkommerz eingebracht hast, spricht das nicht gerade für ein hohes Niveau deiner Ein- und Auslassungen.

Unglaublich. Noch so ein Möchtegern-Germanistik-Schwurbler, der sich für was besseres hält. Erstmal ad hoc alle Forianer beleidigen und dann Armin anpissen, der nur im anständigen Ton einen Beitrag gemacht hat. Wo kommt dieser Flaschengeist denn wieder her? Wahrscheinlich hat man ihn woanders entsorgt und nun sucht er einen neuen
(Ein)Wirkungskreis. Warum nur immer hier solche BlaBla-Menschlein auftauchen müssen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Ivo, HifiChiller, Armin777, Der Suchende
Zitieren
#34
generator schrieb:
Armin777 schrieb:Na, wenn es um Attraktionen geht - können sich Auto-Oldtimer-Liebhaber auch mal hier umschauen: Classic-Remise

Bei dem, was du so mal eben als „Attraktionen“ bezeichnest, geht es ganz klar um kulturgeschichtliche Zusammenhänge - begreifst du das nicht? Und bei dem, was du da verlinkst, doch wohl eher um den als Liebhaberei getarnten Oldtimerkommerz.

Oder meinst du, dass diejenigen, die an Audiotechnik interessiert sind, auch gleich die Classic-Remise aufsuchen sollten, nur weil Dieter Burmester Jaguar-Oldtimer mochte?

At Generator
Armin macht einen Vorschlag, und du " haust" gleich so drauf.
Wie wäre es denn mit etwas mehr Toleranz?
Gruß,
Thomas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Ivo, Armin777, Der Suchende
Zitieren
#35
Ok, Generator-Sockenpuppe ... machen wir's mal kurz-und-schmerzlos: Halt Dich einfach raus, wenn das Dein Stil ist, Dich einzubringen.

https://old-fidelity.de/thread-18888-pos...#pid831212

Damit duerfte DAS durch sein - BTT.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Armin777
Zitieren
#36
habe das Treffen in Laufenburg in schöner Erinnerung. Wenn ich es richten kann, würde ich auch gerne dazu stoßen - wenn nicht bis dahin die Zusammenrottung von mehr als 3 Personen coronahalber verboten ist Floet
Hi

Uli
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, UriahHeep
Zitieren
#37
Den Gedanken hatte ich schon...wer weiß ob im Juli noch die selbe Reise- und Bewegungsfreiheit gegeben ist wie heute. In Italien siehts ja auch mancherorts ganz anders aus. Na wollen wir mal das beste hoffen. Ich bin da eh voraussichtlich in Nurregen, aber Spass würde es bestimmt machen, mit oder ohne Sturm auf das Zentrum der High-End-Intelligenz.
ps komische Attacke wegen Armins Oldtimerding. Braucht es doch gar nicht, gleich wieder so ein Faß aufzumachen.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Ivo
Zitieren
#38
dann gibts halt nur das hier zu trinken und gut is das LOL

[Bild: corona-bier-und-das-virus-keine-verwechs...-gross.jpg]
Zitieren
#39
Boahhhh ey, die Plörre kannste alleene saufen! LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Mosbach, rafena
Zitieren
#40
Wenn schon Corona, dann so...

[Bild: 67-D5-A514-1293-4-C2-A-B8-D4-F208505-D1403.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, rafena
Zitieren
#41
Wenns weder Stadtwanderung  noch Hochkulturflash, sondern einfach nur eine gemütliche Treff-Runde wird, bin ick mittenmang dabei LOL

[Bild: Don-Martin.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#42
(09.03.2020, 20:50)micro-seiki schrieb: Boahhhh ey, die Plörre kannste alleene saufen! LOL

sag ich bei Weissbier und Kölsch auch immer Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Ivo
Zitieren
#43
Uralt-Bartwitzalarm:

Der Unterschied zwischen Corona und einem Kitzler?
Der Kitzler schmeckt nur am Anfang nach Pisse.







(wahlweise Kölsch etc.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#44
(09.03.2020, 19:17)Pufftrompeter schrieb: Ok, Generator-Sockenpuppe ... machen wir's mal kurz-und-schmerzlos: Halt Dich einfach raus, wenn das Dein Stil ist, Dich einzubringen.

https://old-fidelity.de/thread-18888-pos...#pid831212

Damit duerfte DAS durch sein - BTT.

Ach Carsten, ich weiß zwar nicht in welchem Puff du Trompete spielst, ein besonders exklusives Etablissement scheint es jedenfalls nicht zu sein. Wohl eher eines für die etwas schlichteren Gemüter mit heißem Lötkolben, die auch dann Beifall klatschen, wenn du einen falschen Ton triffst.

Dennoch solltest du wissen, dass auch dieses Forum nicht deine private Kloschüssel ist, in der du deinen anmaßenden begrifflichen Dummschiss nach Belieben absondern kannst.
Zitieren
#45
Generator - Du stoerst. 

Geh weg.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#46
Facepalm

Edit: Mein Beitrag bezog sich ursprünglich auf den Generator - aber im Grunde ist es ein persönlicher Kommentar zum aktuellen Trend des generellen Gegen- statt Miteinanders im Forum.

Edit 2: Ich stelle sehr überrascht fest, dass generator gesperrt ist. Wie ist das möglich?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#47
(10.03.2020, 09:19)Ivo schrieb: Edit 2: Ich stelle sehr überrascht fest, dass generator gesperrt ist. Wie ist das möglich?

Ich denke, das ist der Text, den Generator selbst in das Feld eingetragen hat, statt Pultdecklover. 
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#48
Nachdem man den Herrn weder Bewerten noch melden kann, vermute ich dass er über diesen Account tatsächlich einen Maulkorb verpasst bekommen hat, was letzlich bedeutet, dass wir ihn in Zukunft als Wiedergänger mit einem anderen Namen erleben werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#49
Ich habe ihn 24 Stunden gesperrt. Das muss aber hier nicht diskutiert werden.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Ivo, spocintosh
Zitieren
#50
Mein "Danke" bezieht sich auf die Information an sich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordlichter Treffen als Angebot 04./05.12. jagcat 18 7.747 27.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste