Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen in Berlin vom 24. - 26.07.2020
#51
Einen kaputten Generator kann man mit Trockeneis spülen, meistens hilft das aber nicht mehr bei einem Wicklungsschaden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • Pio wer?
Zitieren
#52
Leute - es braucht nicht viel Phantasie, um sich darueber klar zu sein, dass wir einer Situation gegenueberstehen, von der wir nicht wissen, wie sie im Juli aussehen wird.

Ich denke, wir halten den Termin mal locker fest, aber fest zusagen koennen wir heute alle nicht ... und ich werde jetzt auch keine Fluege buchen. 

Sieht das hier jemand anders?
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, spocintosh
Zitieren
#53
Aus Erfahrung mit solchen Treffen werden mindestens die Hälfte der Zusagen zurückgenommen. Wenn denn irgendwas im Juli gegen das Treffen sprechen sollte, kann man ja kurzfristig entscheiden.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • leolo, micro-seiki
Zitieren
#54
Das sehe ich auch so.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#55
(13.03.2020, 10:17)Harry Hirsch schrieb: Aus Erfahrung mit solchen Treffen werden mindestens die Hälfte der Zusagen zurückgenommen. Wenn denn irgendwas im Juli gegen das Treffen sprechen sollte, kann man ja kurzfristig entscheiden.

Nicht ganz ... ich muesste die Fluege ja JETZT buchen - und das werde ich angesichts der durchaus unklaren Situation ueber die "Corona-Situation" im Juli noch nicht tun. 

Das ist kein Rueckzieher ... es macht aus der jetzigen Warte einfach auf Grund der unklaren Randbedingungen keinen Sinn.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#56
Die Sorge ist durchaus berechtigt, heute wurden alle Kindergärten und Schulen in Berlin geschlossen.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#57
"" Das ist kein Rueckzieher ... es macht aus der jetzigen Warte einfach auf Grund der unklaren Randbedingungen keinen Sinn.""


Ich hatte eigentlich einen Rückzieher erwartet - allerdings nicht so schnell...

Egal.
Bis zum Treffen sinds noch über 4 Monate.
Also buch den Flug, und selbst wenn im Falle eines coronalen Flugverbotes kein Geld zurückgäbe, geht es ja um wenig bis nichts, daß da verloren wäre.
Außer solch einem Treffen halt..
Zitieren
#58
Das ist aber Unsinn, dass es da um wenig bis nichts geht: Das sind einige hundert Euro.

Ich werde die wegen der unklaren Lage ganz sicher nicht jetzt ausgeben um dann festzustellen, das genau das eintritt, was ich heute schon vorhersehen kann: Dass wir mitten drin der Corona-leergefegte-Strassen-Welle-und-Reiserestriktionswelle sitzen.  

Das waere angesichts der relativen Vorhersehbarkeit der Ereignisse doch nun wirklich KOMPLETTER Unsinn ... oder siehst Du das tatsaechlich anders? Wir stehen doch offensichtlich erst ganz am Anfang dessen, was wir in 10 oder 50 Jahren die Corona-Krise nennen werden ...
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#59
Können wir Corona nicht im Corona-Thread lassen? Du kommst nicht - alles klar.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#60
Zitat:Du kommst nicht - alles klar.

Das steht da nicht - da steht, dass ich jetzt keine Fluege buche. Das ist durchaus etwas anderes ... 

Aber bitte: Lest und interpretiert meinentwegen dort hinein, was ihr wollt.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • ESG 796, micro-seiki
Zitieren
#61
(13.03.2020, 12:58)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Du kommst nicht - alles klar.

Das steht da nicht - da steht, dass ich jetzt keine Fluege buche. Das ist durchaus etwas anderes ... 

Aber bitte: Lest und interpretiert meinentwegen dort hinein, was ihr wollt.


Jeder ist für sich selbst verantwortlich ob er bei dem Treffen dabei ist. Ganz ohne Verpflichtung. Und das wird für einige nur kurzfristig machbar sein, für andere vielleicht nicht. Um mehr geht doch nicht.

Soll doch nur nicht unnötig kompliziert gemacht werden, so verstehe ich die Aussage jedenfalls.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • ESG 796, micro-seiki
Zitieren
#62
(13.03.2020, 12:14)Pufftrompeter schrieb: .. oder siehst Du das tatsaechlich anders?


Ich dachte, Du fliegst mit Easybillig, und ich wußte nicht, daß man da ein paar 100 Euro hinblättern muß..

Ich sehe es so:
Was in 4 Monaten ist, das kann ich nicht wissen, also plane ich auch b.a.W. in die Zukunft - wenns anders kommt, dann isses halt so.
Bis dahin gehe ich im Juli zu einem Forentreffen.
Zitieren
#63
Leute .... Bitte!

Lasst uns einfach die Entwicklung abwarten. Derzeit kann keiner sagen, wie die Situation Ende Juli aussehen wird. Ich verstehe Carsten, wenn er schreibt, dass er jetzt keinen Flug buchen will, den er dann evtl. stornieren muss. Ich buche derzeit ja auch keinen Sommerurlaub in der Toskana.

Mitte Juli lässt sich sicherlich besser abschätzen, ob man ein unbeschwertes Treffen in B abhalten kann, oder ob wir einen neuen Termin anpeilen müssen. Drinks 

Grüße, Roberto
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Armin777, Frunobulax, leolo, charlymu, Harry Hirsch, Kimi, Ivo
Zitieren
#64
Zitat:Ich buche derzeit ja auch keinen Sommerurlaub in der Toskana.


Denker  

Das Problem ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, Corona sei ein Bier ...
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#65
Nein.
Corona war die dicke Leggingsträgerin,  die Du letztes Jahr im Urlaub abschlepptest Raucher
Zitieren
#66
Ich will ja jetzt nicht die ostelbische Spaßbremse geben, aber -Stand heute- geht im kulturellen und nun auch sozialen Bereich in Berlin (und nicht nur hier) die nächsten Wochen bis Monate rein gar nix mehr. The Party is over!
Vermutlich wird sehr bald jedwedes nicht ausnahmegenehmigtes Verlassen der eigenen Butze unter Strafe gestellt...  Iss absolut shice, aber real.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#67
wenn es denn verfügt wird, ist es nicht shice sondern einfach nötig,

Ostern sind wir in DD und im Juli in B
Stand heute
Zitieren
#68
Denker
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#69
rbb24 schrieb:Ab Dienstag will der Senat im Zuge der Corona-Krise auch das Nachtleben in Berlin stilllegen und alle Clubs und Kneipen schließen.
Schon am Freitagabend jedoch waren zahlreiche Lokale in der Hauptstadt geschlossen. 

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#70
In Nürnberg sind die Clubs/Diskotheken schon dicht.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#71
Sollte das Treffen stattfinden, bin ich gerne dabei.
Als Neu-Berliner benötige ich allerdings keinen Platz in einer Jugendherberge oder Hotel.

Und warten wir ab, ob und wann es tatsächlich möglich ist.
Zitieren
#72
Wat denn nun. Tut sich noch etwas?
Zitieren
#73
Nun ja... der TE hat sich schon lange hier abgemeldet.
Müsste halt ein anderer organisieren.
Ich hatte das vor Jahren mal gemacht und es kames ca. 15 Leute oder auch 20 ?
Könnte ich wieder machen, wenn ein wirkliches Interesse besteht.
Ich bin wohl MItte Juli eh in meiner Heimat - ich brauche dazu nicht mal einen Koffer :-)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HiFi1991
Zitieren
#74
Ich kann noch nicht mal sagen ob und wie man da hinkommen soll. 

Flugplan des naechstgelegen Airports von heute:

[Bild: Capture.jpg]

Vernuenftige Fluege gibts nicht nach Berlin ... Reisezeiten liegen um die >6 Stunden und die ETD und ETA liegen immer extrem unguenstig. 

Im Moment funktioniert das ganz einfach noch nicht: Mal eben EasyJet direkt nach Schoenefeld am Freitag abend und am Sonntag nachmittag zurueck is' nich' mehr.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
Zitieren
#75
in 4 Wochen sieht das sicher schon wieder anders aus, denke ich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit gesten, den 04.08.2020, 23:44 Uhr keine neuen Beiträge? HiFi1991 4 427 05.08.2020, 07:41
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Nordlichter Treffen als Angebot 04./05.12. jagcat 18 8.193 27.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste