Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen in Berlin vom 24. - 26.07.2020
#1
Hallo allerseits,

im "Auge und Ohr" Thread kam die Idee auf sich mal wieder zusammenzusetzen, zu essen, zu trinken und zu quatschen. Angenehmer Nebeneffekt wäre, dass man viele Leute, die man aus diesem virtuellen Raum kennt, mal im echten Leben sehen würde. Möglicherweise könnte dabei ja die ein oder andere Spannung abgebaut werden. 

Da optional ein Besuch bei "Auge und Ohr" angedacht ist, wurde Berlin zum Veranstaltungsort auserkoren.

Carsten hatte als Anlaufstelle die Jugendherberge Ostkreuz vorgeschalgen.

Bisher gibt es keinerlei weitere Planung, alles kann - nichts muss. Evtl. ließe sich ja ein gemeinsamer Plattenladen- oder Flohmarktbesuch organisieren.

Bitte hier melden, wer an so einem Treffen im Zeitraum vom 24. bis 26.07.2020 Interesse hat.

Also ich wäre schon mal dabei.


Grüße, Roberto
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Morten, Jörgi, Kimi, MaTse, thosch
Zitieren
#2
Moin ,

ich wäre auch gerne dabei , wenn alles passt  Thumbsup 


LG Jörgi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Morten
Zitieren
#3
Das ist so eine Zeit, in der ich eh immer in der Nähe vom Dicken B bin...also falls sich das ausgeht...joar.

Den Besuch bei A&O werde ich definitiv nicht wahrnehmen, weil ich es absolut daneben finde, im Pulk irgendwo aufzulaufen und jemanden, den man gar nicht kennt, blöd aussehen lassen zu wollen. Das ist mir deutlich zu sehr Pogromgedanke.
Ich treff mich lieber mit Leuten, um angenehme Zeit zu verbringen, nicht um mich rumzustreiten oder über sie zu erheben.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Jörgi, Morten, leolo
Zitieren
#4
Tja,

als zuständiger Bewährungshelfer von Jörgi werde ich dann wohl auch aufschlagen müssen ?  Floet

Raucher Freunde

Lasst uns das echt mal machen !
Einfach für zwei Tage ‘ne Menge Spass miteinander haben.

Den kriegen wir auch ohne Visite bei A&O !  Thumbsup

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Jörgi, ESG 796
Zitieren
#5
Da wäre ich auch sehr gerne dabei  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Morten, micro-seiki, spocintosh, Jörgi
Zitieren
#6
ich hätte Euch gerne mal getroffen, bin aber ab 25.07. mit der Familie in Kärnten.Ist leider genau die entgegen gesetzte Richtung von Dresden aus.
Euch viel Spaß!  Drinks
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#7
... ich hab's vorgeschlagen - ich bin dabei. 

Fluege mal grob gecheckt ... alles im Lack. Wenn's dabei bleibt, buch' ich in den naechsten Tagen.

Waere die JH Ostkreuz eine Option fur alle? Um die Ecke im Kiez gibt's klasse Fourage und das Ding hat Platz ohne Ende.
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Morten, micro-seiki, Jörgi, Kimi
Zitieren
#8
hatte ich vor Jahren ja auch schon mal in's Leben gerufen und es kamen damals ca 15 Personen
Beim nächsten Mal war das Interesse dann leider so schwach, dass es nicht stattgefunden hat. 
Ich als Ur-Berliner freue mich natürlich immer, wenn so ein Treffen in meiner Heimat ansteht.
Dann schaun mer mal, wie die Resonanz dann letztendlich ist, aber ich wäre natürlich dabei.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#9
Tach auch,

ich habe mir den Termin vorgemerkt, für den Fall, dass das Treffen zustande kommt. Einen Besuch bei A&O brauche ich nicht.

Warum ich für das Treffen fast 650 Kilometer (ein Weg!) fahren würde, erzähle ich Euch dann gegebenenfalls beim gemeinsamen Bier.

Glückauf!

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ThomasV für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Frunobulax
Zitieren
#10
Moin, ich wäre auch gerne dabei.
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#11
Na da wäre ich auch gern mit am Start.

Den A&O Quatsch bräuchte ich nicht zwingend.
Schwerpunkt ist eher Currywurst, 5000 Bier und natürlich eure doofen Gesichter  Lol1

Coole Aktion das!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pio wer? für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#12
Kacke , ich bin raus , kann ausgerechnet an dem WE nicht .


Sorry
Jörgi
Zitieren
#13
Ich bin in Fronckreisch.
Zitieren
#14
Das ist wohl auch besser so..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#15
Allerdings, vor allem für mich.
Zitieren
#16
Leute, denkt doch nicht immer nur an euch  Kaffee .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#17
Ganeu, denkt auch mal am mich! Oldie

Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#18
Bin gerne mit dabei Trinken
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#19
Da wäre ich auch gerne mit dabei - habe es ja nicht so weit und habe die ersten 50 Jahre meines Lebens in Berlin verbracht, von Geburt an.
Bei dem Menschen von A & O war ich schon mal (muss so zwischen 2000 und 2005 gewesen sein), damals er er aber noch nicht so abgehoben und hat nur ganz interessante Boxen gebaut. Reparaturen an Elektronik hat er uns überlassen...

Ich würde mich freuen, einige von Euch erstmalig persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#20
Ich habe zwar noch absolut keinen Plan, was diesen Sommer angeht, aber angesichts der bisherigen Anmeldungen und Interessenten hebe ich auch mal die Hand... Oldie

So viele Forumskollegen auf einem Haufen zu treffen, das kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, trotz - oder vielleicht sogar eher wegen - der Hochzeitsvorbereitungen... Floet

Danke für Idee, Thread und Inspiration.

Hi

Ach so, ja: das A & O LOL bei dieser Aktion ist für mich das Treffen unter weitestgehend Gleichgesinnten - nicht der Besuch eines seltsamen Ladens, der mich so oder so nicht interessiert.

Ich hoffe, dann kann man sich auch wieder die Hand reichen - in mehrfachem Sinne.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#21
Auch wenn ihr ausgerechnet zur Beer Week in Berlin anlanden wollt, sollte es doch irgendwie möglich sein, dem Technikmuseum einen Besuch abzustatten. Obwohl es dort kaum HiFi-Kram zu sehen gibt, halte ich ein kleinen Exkurs durch die Kulturgeschichte der Technik für sehr empfehlenswert. Von dort aus könnt ihr einen schönen Spaziergang durch den Gleisdreieckpark über eine der historischen Yorckbrücken machen und ein Stück Richtung Südkreuz weitergehen bis zur Kolonnenstraße - von hier ist die „Auge & Ohr“ Manufaktur fast schon in Sichtweite.

Wenn man von dort dann in die Wilhelm-Kabus-Straße einbiegt und hundert Meter weiter zum Alfred-Lion-Steg geht (übrigens, benannt nach dem Mitbegründer des berühmten Jazz-Plattenlabels „Blue Note“) befindet man sich bereits bei Burmester Audiosysteme (Führungen gibt es hier allerdings nur für die prominente Kundschaft oder den glamourösen Geldadel - auch als Dieter Burmester noch lebte war das so - macht euch also keine falschen Hoffnungen).  

Trotzdem sollten sich diejenigen unter euch, die ein großes Interesse an den Gerätschaften mit Chromfassade und Schnörkelgravur haben, nicht entmutigen lassen. Ihr könnt stattdessen euer Interesse auf die Zeitgeschichte lenken und dabei „sag mir, wo die Blumen sind“ vor euch hin trällern, dann noch zweimal um die Ecke zur Leberstraße gehen, schon seid ihr am Geburtshaus von Marlene Dietrich angekommen. Wem das immer noch nicht reicht, der kann auf dem Rückweg zur S/U-Bahn noch einen Abstecher beim „König von Deutschland“ auf dem Alten-St.-Matthäus-Kirchhof machen und dort eine kleine Andacht am Grab von Rio Reiser einlegen oder ein paar Blumen ablegen.

Hinweise für weitere Ziele, die in diesem Kiez anzusteuern wären, sind hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Insel

Grüße aus B.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an generator für diesen Beitrag:
  • winix, rafena, leolo, Mosbach, jagcat
Zitieren
#22
Na, wenn es um Attraktionen geht - können sich Auto-Oldtimer-Liebhaber auch mal hier umschauen: Classic-Remise

Falls Interesse besteht, wäre auch eine Besichtigung von good-old-hifi möglich.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Ivo, achim96, Frunobulax
Zitieren
#23
Wir haben Sommerpause, ich heb auch mal vorsichtig die Hand.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#24
(09.03.2020, 13:18)Armin777 schrieb: Na, wenn es um Attraktionen geht - können sich Auto-Oldtimer-Liebhaber auch mal hier umschauen: Classic-Remise

Bei dem, was du so mal eben als „Attraktionen“ bezeichnest, geht es ganz klar um kulturgeschichtliche Zusammenhänge - begreifst du das nicht? Und bei dem, was du da verlinkst, doch wohl eher um den als Liebhaberei getarnten Oldtimerkommerz.

Oder meinst du, dass diejenigen, die an Audiotechnik interessiert sind, auch gleich die Classic-Remise aufsuchen sollten, nur weil Dieter Burmester Jaguar-Oldtimer mochte?
Zitieren
#25
Der Rio lag ja erst ganz woanders, aber als die Erben sein Anwesen verkauft haben, musste der umgebettet werden...

Ich kann auch den Friedhof am Wannsee empfehlen, wo viele berühmte Leute liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit gesten, den 04.08.2020, 23:44 Uhr keine neuen Beiträge? HiFi1991 4 427 05.08.2020, 07:41
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Nordlichter Treffen als Angebot 04./05.12. jagcat 18 8.194 27.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste