Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilot RS1
#1
Tach Zusammen,
ich hatte mich ja im Januar mal vorgestellt, daß ich, in der Männerhöhle, hin und wieder mal Radio aus einem alter Receiver hören möchte.
Dafür besorgte ich mir einen RS1052 - der muss noch renoviert werden - und ein Paar Piloten RS1 ( optisches Desaster ). Davon ist nun die erste fertig.
Da ich aufgefordet wurde, die mal hier zu zeigen, tu ich das hiermit.
Erstes Bild der gelackten Box ist noch mit der Fuge zwischen Boxenkörper und Frontplatte, bei den letzten 2 ist diese dann mit Mahagoni Paste ausgezogen.
Ist jetzt nicht so spektakulärer Kram, wie hier viele von Euch aufzubieten haben, mich freut es aber, 
zwischen dem ganzen high tech Kram, bald wieder sowas altes, analoges im Dach stehen zu haben
Beschimpfungen und Anregungen ( darf man solche Vintage Boxen in einem solchen Design machen, etc. ) sind willkommen
Grüße,
Mike

Das optische Desaster :
[Bild: 20200108-181717.jpg]
Nakisch gemacht :
[Bild: 20200114-144841.jpg]
Pommele Bubinga furniert :
[Bild: 20200122-070247.jpg]
und dann mit ein paar Schichten Lack und Bootspolitur :
[Bild: 20200227-190718.jpg]
[Bild: 20200310-224655.jpg]
[Bild: 20200310-224613.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HDTreiber für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, rafena, Ralph, Tonmöbel, oldsansui, havox
Zitieren
#2
(11.03.2020, 10:41)HDTreiber schrieb: Beschimpfungen und Anregungen sind willkommen

Habe nur eine Anregung. Die passende Leggings zum Furnier:

[Bild: VvRk87v.jpg]


Nein, ist im Vergleich zu vorher (ist das Folie?) ein Gewinn.  Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Ivo, Ralph, Mosbach, Helmi, ESG 796, havox
Zitieren
#3
.....wo hast Du das Foto meiner Unterwäsche her ???

Das ist Furnier, 0,3 - 0,4 mm stark. Aufgebügelt mit wasserfestem Ponal und dann ganz normal beschliffen, gelackt, geschliffen, poliert

Grüße,
Mike
Zitieren
#4
Mir gefällt Deine Variante auch besser als das Original.

Neuer Namensvorschlag für die Boxen: irgendwas mit Tiger - RichTiger, WichTiger, PiloTiger, TigerEnte, ...

Oder ist das Zebrano...? LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#5
(11.03.2020, 11:14)Ivo schrieb: Mir gefällt Deine Variante auch besser als das Original.

Neuer Namensvorschlag für die Boxen: irgendwas mit Tiger - RichTiger, WichTiger, PiloTiger, TigerEnte, ...

Oder ist das Zebrano...? LOL
Danke sehr.
Über die Namen werde ich nachdenken .......hahahaaa
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HDTreiber für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#6
Meine Musikempfehlung:
"In Za - in Zaire"Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Pilot Boxen Freunde speakermaker 1 413 11.05.2020, 16:49
Letzter Beitrag: Viking
  PILOT LAUTSPRECHER postpaul 1.265 501.476 01.05.2020, 19:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Bitte um Mithilfe wegen Pilot Lautsprechern Identifizierung Melmark 13 3.006 06.12.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Identifizierung Pilot Lautsprecher tscheckie 5 2.464 13.03.2016, 22:39
Letzter Beitrag: tscheckie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste