Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Disco CD-Player Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen Teil II
#1
Hallo Gemeinde, 
ich hab mir gedacht, da der Disco Fräsen Thread ein paar Anhänger
gefunden hat, wäre so ein CD-Player Thread auch interessant.  Floet

Was ich so gehört hab, gibt's die Dinger schon seit Mitte der 90er...

Aus reiner Neugier hab ich mir ein Pio CDJ-500S geschossen, der aber
noch mit der Post unterwegs ist.

Hier paar Daten dazu:

System ......................... Compact-Disc-Digital-Audio-System 
Stromversorgung .......... Netz 220 - 230/240 V (umschaltbar), 50/60 Hz 
Leistungsaufnahme ....... 17 W 
Betriebstemperatur ....... +5 °C - +35 °C 
Betriebsfeuchtigkeit ....... 5 % - 85 % (keine Feuchtigkeitskondensation) 
Gewicht ........................ 2,6 kg 
Außenabmessungen ...... 217 (B) × 227,7 (T) × 98 (H) mm 
Frequenzgang ............... 4 Hz - 20 kHz (EIAJ) 

Störspannungsabstand ... über 106 dB (EIAJ) 
Dynamikumfang ............ über 96 dB (EIAJ) 
Kanaltrennung ............... über 98 dB (EIAJ) 
Gesamtklirrfaktor ........... unter 0,004 % (EIAJ) 
Ausgangsspannung ........ 2,0 V (EIAJ) 
Kanäle .......................... 2 Kanäle (Stereo)
Baujahr .........................ca. 1997

...und weil's so schön ist, hier paar Bilder vom Verkäufer
[Bild: s-l1600.jpg][Bild: s-l1600-3.jpg][Bild: s-l1600-2.jpg]
[url=https://postimages.org/][/url]
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch so ein, oder ähnlichen Player für seine Silberlinge...  Pleasantry
Freu mich schon auf euere Bilder  Thumbsup
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, xs500, winix, Norbert61, UriahHeep, space daze, MiDeg
Zitieren
#2
Ich hatte mir letztes Jahr für 'n paar Groschen den Vorläufer Pioneer CDJ-100S aus der kleinen Bucht gezogen.
Ich sach's mal so:
Bedienung gewöhnungsbedürftig.
Passt optisch 100% zu keiner vorhandenen Heimanlage.
Sehr hoher Ausgangspegel (hat jemand einen Pegelminderer übrig?).
Aber macht schon Laune, beispielsweise "A Kind Of Blue" hochzupitchen und mit Jet-Effekt zu versehen. Jester 


[Bild: pio.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • space daze, bigolli, spocintosh, Kimi
Zitieren
#3
Hat nicht Technics schon weit vorher so eine Art Disco-CD-Spieler auf den Markt gebracht?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#4
Ja. LOL
Der taugte aber nich viel und ist daher recht unbeliebt einfach durchgefallen.
War aber auch nich weit vorher, sondern eher viel zu spät, aber dafür mit features, die weit vorherige 5 Jahre früher vielleicht noch interessant gewesen wären.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#5
(15.03.2020, 19:29)spocintosh schrieb: Ja. LOL
Der taugte aber nich viel und ist daher recht unbeliebt einfach durchgefallen.
War aber auch nich weit vorher, sondern eher viel zu spät, aber dafür mit features, die weit vorherige 5 Jahre früher vielleicht noch interessant gewesen wären.
Weißt du die genaue Typenbezeichnung?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 121 8.522 19.03.2020, 22:58
Letzter Beitrag: Ivo
  Musik 2.0 -> neue Medien entdecken und nutzen HEUTE : Digital out am Laptop Svennibenni 42 1.326 12.03.2020, 10:18
Letzter Beitrag: andisharp
  Die etwas andere Art CD zu hören Reiner 3 1.496 09.03.2020, 19:35
Letzter Beitrag: ruediguzi
  Sonos-Echo-MusicCast und Co. Hintergrundbeschallung oder brauchbar zum Musik hören? jagcat 53 3.001 13.02.2020, 07:44
Letzter Beitrag: rascas
  Einfache und relativ günstige Möglichkeit Spotify in sehr hoher Qualität zu hören fr.jazbec 20 1.118 28.10.2019, 20:45
Letzter Beitrag: andisharp
  CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip? Svennibenni 291 27.278 18.04.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste