Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wireless Remote Control für Bandmaschinen
#76
wozu Ulf Denker
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#77
vielleicht höhere Schaltleistung, nur so ein Gedanke

wenn man auch die acht Relais nicht benötigt, so könnte man wenn ein Kanal noch frei wäre die Maschine aus der Ferne mit einem Relais ein und aus schalten
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#78
edit
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#79
...wenn man auch die acht Relais nicht benötigt, so könnte man wenn ein Kanal noch frei wäre die Maschine aus der Ferne mit einem Relais ein und aus schalten....

das geht nicht so einfach nur mit nem Relais Ulf, da muß dann noch ein Zusatztrafo samt Netzteil mit rein der den Empfänger mit Strom versorgt wenn die Maschine ausgeschaltet ist und der muß permanent am Netz hängen (Standbyschaltung)


Jeder Empfängerausgang kann bis 100mA schalten das reicht vollkommen aus, im Betrieb (also beim Schalten mit der FB) zieht der Empfänger knapp 10mA (gemessen)
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#80
das die Remote Control Platine ein kleines Netzteil benötigt ist klar das sollte doch kein Problem darstellen 

wäre doch aber lässig die Maschine per Fernbedienung an zu schalten
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#81
Das kann doch dann aber jeder selbst machen wie er es möchte, 8 Kanäle hat die Fernbedienung, 6 davon braucht man für die Laufwerksfunktionen, 2 sind noch frei.
Man braucht dann aber einen Handsender der 8 Befehle senden kann, die Apple hat 7.
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#82
So Ingo,
FB für die GX 620

[Bild: DSC08103.jpg]

[Bild: DSC08104.jpg]

Das sollte funktionieren, ich hab es nach den SM der GX620 und der RM-70 konfiguriert, kann es aber magels BM nicht testen.
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • winix, havox, Mosbach, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#83
Sendest du es mir rüber..ich teste es und berichte.

Test via PN?

LG

Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stereo Control Unit "Tube 890" ST3026 22 4.240 07.11.2017, 09:42
Letzter Beitrag: dettel
  Sennheiser RS 120 als Wireless Audio Link landi666 0 708 11.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: landi666
  Studer A727 - Remote Control Oberpfälzer 139 26.762 23.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste