Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Dat-Recorder
Die Schräglage der Cassette haben beide Geräte, aber die Mechanik u. die Klappe sind doch aber ziemlich unterschiedlich.

Wenn Du bei ordentlicher Haptik grinsen musst, zeige ich Dir hier die Tage mal einen fast 17 Kg. Dat von Kenwood.
Zitieren
(04.10.2020, 22:41)0300_infanterie schrieb: Ich hatte einen der ersten ... und ja, der war wie ich es mir erhofft hatte!

Als ich jetzt Deinen/meinen 59 in Betrieb nahm musste ich grinsen, denn die Tapezuführung ... also die schicke Klappe ist ja identisch. Das fand ich damals schon genial, optisch wie haptisch!

Mein DAT dein DAT .... oh watt... 
Der 55er hat noch wesentlich mehr Metall am Lademechanismus. Ist auch stabiler.
Zudem ist der Ladewinkel steiler. Naja, das 55er Gerät ist ja auch viel höher!
Zitieren
(01.10.2020, 17:34)Swobi schrieb: Tascam kaputt oder nur zur Abwechslung ?
U. vom 300ES bitte ein ordentliches Bild in Aktion. Gerne auch von innen, ist ja fast noch schöner als von außen. Floet

Dem Tascam geht es prima. Der steht nun schon jahrelang an der Stelle und es wurde mal Zeit für was anderes. Er wird mich wohl verlassen müssen. Ich kann ja nicht alles behalten. So ganz ohne bin ich aber dann trotzdem nicht, da auf der Arbeit auch ein DA-P1 ab und an werkelt. Meistens Freitags, wenn mit ´90er Mucke das Wochenende eingeläutet wird UndWeg

Jo, Bilder vom 300er kommen Wink3


(04.10.2020, 18:48)0300_infanterie schrieb: Direkt kopieren in 44,1 ... nur das ging nicht ... erst ab der 2ten Generation - mann war ich happy mit meinem 55ES  Tzaritza

Genau Thumbsup 
Exakt so war es. Mein erster DAT war auch ein 55ES. Damit ging das Suchten los. Smile
Alle Geräte vorher waren wegen der Restriktion einfach uninteressant.
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
Zitieren
Es gab Ausnahmen, wo die Restriktion durch einen einfachen Eingriff umgangen werden konnte. S. z. B. JVC XD-Z1100 u. all seine Brüder von Grundig bis Toshiba.

Der Tascam stand da jahrelang ? Haste mögliche Folgen der veränderten Staubsignatur bedacht ? LOL
Zitieren
Ich hab von den Restriktionen nie was mitbekommen...den SV-3700 interessierte der Quatsch nicht.
Hab ich erst später kopfschüttelnd festgestellt, als ich mir einen SV-DA 10 nach Hause gestellt habe und dachte, der würde genauso funktionieren...merkte ich aber erst viel später bei dem Versuch der zweiten Kopie...der Technics-SV wurde dann schnell wieder durch einen richtigen SV ergänzt.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Vor dem 300er noch ein paar Bilder vom HHb. Man sieht ihn ja gar nicht richtig im Regal Wink3

[Bild: 9bOcoIi.jpg]

[Bild: LyzSGB8.jpg]

Ich habe kürzlich fü den kleinen noch etwas originales Zubehör aufgetrieben.  LOL

Koffer
[Bild: USP37xG.jpg]

Mit Netzteil / Ladegerät und Akku
[Bild: QTccjGM.jpg]
[Bild: 8WgkO6h.jpg]
[Bild: JjL3Ohg.jpg]

Noch ein paar pics
[Bild: WpaMmFD.jpg]
[Bild: pvavVfi.jpg]
[Bild: AC10fmr.jpg]
[Bild: lkRms6F.jpg]


Den "Großen" mit der Time Code Einheit hab ich ja schon länger. Der passt aber aufgrund der Höhe nicht an diesen Platz. Und er ist zur Zeit outgesourced und spielt woanders Smile

[Bild: 1J9ojqQ.jpg][Bild: HN2TJ71.jpg][Bild: lW7QVXY.jpg][Bild: fGFxAZt.jpg]
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach, hadieho, spocintosh, MiDeg, Lendo, Swobi, Mapo, nice2hear, havox, HVfanatic, proso, Eidgenosse
Zitieren
Heute kein Regen, sondern Sonne Smile
Da bei dem DA-P1 der Akku funktioniert und bevor der Kleine nachher weg ist, ein kleiner outdoor Einsatz auf dem Balkon LOL 

[Bild: g4QFE26.jpg]

Mit Blick ins Grüne
[Bild: ry2PxX6.jpg]
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, havox, proso
Zitieren
Sony DTC-300ES

Wink3

[Bild: WyhcFPJ.jpg]

[Bild: y2ATuAl.jpg]

[Bild: fT1WDk8.jpg]

Ready for Tape
[Bild: StorsRX.jpg]

Ich hatte das Glück, den damals mit den originalen Holzseiten ergattern zu können. Uuuuund....die dazugehörige Fernbedienung hab´ich auch Dance3 
[Bild: ypSEgrO.jpg]

Bilder von Innen habe ich keine gemacht. Ich hatte einfach keine Lust, das Gerät da raus zu operieren und auf zu machen. Sad
Bei der Modifikation* damals, habe ich leider auch keine aussagekräftigen Fotos von innen gemacht. Aber so viel sei erwähnt:Im Gegensatz zur Japan Version, hat der Europäer verkupferte Chassisektionen und einen anderen Gehäusedeckel. Die Oberfläche des Deckels ist anders und am japanischen Deckel lassen sich keine Holzseiten anbringen.

*er kann dank Axel nun 44,1kHz über Digi IN Smile
[Bild: 7J8d3Qh.jpg]
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, Mosbach, hadieho, Swobi, nice2hear, Lendo, havox
Zitieren
(11.10.2020, 14:42)gasmann schrieb: Bilder von Innen habe ich keine gemacht. Ich hatte einfach keine Lust,
Nach Lust geht das hier nicht, wenn das einreißt.... Spank   LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • der allgäuer
Zitieren
Ist ja gut   Wink3


[Bild: b43ToYe.jpg]

Der Japaner hat einen glatten Deckel, der hier ist rauh.



Und das Kupferchassis gibt es auch nur beim Europäer.
[Bild: Q23F7jt.jpg]

[Bild: 2g5vOwa.jpg]


Vom LW sieht man wegen der Schublade nichts. Es ist das Gleiche wie im 55ES
[Bild: OpuwSQd.jpg]



TDA 1541A im Untergeschoss

[Bild: TqvhA0g.jpg]
Donnerwetter, das darf doch nicht wahr sein. Das Ding muss doch gehen. Ach Mensch was ist das denn? Komm lass uns mal sehen, was da wohl kaputt ist. Das ging doch noch gestern ganz wunderbar.....Wink3

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Swobi, havox
Zitieren
Leider nicht mein Recorder, aber gerade zu Gast bei mir:

[Bild: 20201015-230351.jpg]

Immer wieder eine Freude, ihn zu bespielen.  Afro
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, gasmann, Swobi
Zitieren
300ES, tolles Gerät.
Display vom Tascam auch. Thumbsup
Zitieren
Ich mochte diese Technik, war halt noch Mechanik, bei der MD dann noch weniger.
Dann beim Streaming ... naja.

Hab den neuen DAT schon öfter beim Spielen zugeschaut ... ohne was anzuhören.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 28.225 6.832.319 Heute, 17:47
Letzter Beitrag: E-Schrotti
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 6.103 1.281.281 17.10.2020, 18:37
Letzter Beitrag: jotpewe
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.929 620.848 15.10.2020, 19:59
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 999 107.745 13.10.2020, 18:18
Letzter Beitrag: leolo
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.066 459.779 12.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: spocintosh
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.292 306.947 07.10.2020, 22:10
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste