Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTTUS - Triple-Tonträger-Three-User-Thread
#1
Rainbow 
Ich nehme mal die Idee aus dem NeueMusikecke-Thread auf und starte eine Mitmach-Aktion.

Den TTT – Der Triple – Tonträger – Thread gibt es ja schon.

Hier kommt der

TTTUS - Triple-Tonträger-Three-User-Thread

Im Unterschied zum Original TTT sollen hier Triple aus Vinyl (LP, EP), CD und Kassette NICHT von einer Person gepostet werden, sondern von drei unterschiedlichen Usern.
Die Reihenfolge sollte dabei egal sein. Es spielt also keine Rolle, ob zuerst eine LP, die entsprechende CD oder das Tape gepostet werden. Auf diese Weise wird es auch einfacher.

Mehrfachnennungen sind natürlich okay. Eine bereits gezeigte LP, CD oder Kassette kann natürlich mehrfach, also von verschiedenen Usern, gepostet werden.
Dann aber möglichst innerhalb der laufenden Aktion.

Wenn das Triple aus LP, CD und Tape komplett ist bitte nicht sofort eine neue Aktion starten, sondern wenigstens ein paar Tage warten, damit auch Nachzügler noch etwas zum zeigen haben…

Und was meint Ihr? Habt Ihr Bock auf den Scheiß?


Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • aurex, bulletlavolta, Ivo, HifiChiller, Caspar67, Helmi
Zitieren
#2
OK, dann beginn mal mit dem "Scheiß".  Raucher Man könnte jetzt - frei nach dem Spiel "Stadt, Name, Land" einen Buchstaben vorgeben. Also OTTO würde sagen: "Los! Stop! Schaaade" - ähm "X".  Lol1 (Scherz)
Natürlich ist es unvermeidbar, daß ein User Monate später noch einen passenden Tonträger zu einem schon vollständigen Triple "findet" und hier zeigt. Dann sollte bitte das dazugehörige Triple nochmal zitiert werden.

Edith fragt noch: Wenn jetzt ein neues Projekt begonnen hat mit einer LP, 10 Tage später postet einer die dazugehörige CD. Wie lange willst Du warten, bis das Triple vollständig ist?
Es gibt ja auch wirklich seltene Tonträger ...
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#3
drei Tage würde ich vorschlagen - wenn es bis dahin nicht geklappt hat, wurde von dem, der das Triple begonnen hat einfach ... zuviel erwartet :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#4
... eine Woche würde ich vorschlagen. Wir wollen die Leute ja nicht hetzen Grin

Wenn es bis dahin nicht weitergegangen ist, startet ein neuer Versuch.


Als höflicher Hanseat überlasse ich Euch den Vortritt...

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Logischerweise besteht die Gefahr, daß angefangene Triple nicht gleich vervollständigt werden. Selbst eine Woche finde ich zu kurz. Schließlich schaut ja nicht jeder regelmäßig hier vorbei. 
Deshalb sollte das ggf. von Dir moderiert werden. Am Anfang jeder neuen Seite könnte beispielsweise eine Aufzählung von nicht kompletten Set`s erfolgen.
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#6
(16.04.2020, 13:51)Viking schrieb: Threat

Und was meint Ihr? Habt Ihr Bock auf den Scheiß?

Also wenn du es ohne diese Bedrohlichkeit daherkommen lassen könntest...dann auf jeden Fall.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#7
Ach Du heilige Vertipperschei... Lol1 Lol1 Lol1 
Habsch korrigiert. Es liegt keine Bedrohung mehr vor... Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ivo, Caspar67
Zitieren
#8
Das Smiley hat doch schon entschärft, was gar nicht scharf war.  Thumbsup

Edith meint: Heilige sche..., nach dem editieren hab ich jetzt wohl den "bläck Piter" ?  Lol1

Genug gelabert, ich schmeiß einfach mal einen in den Raum: Falco Junge Römer aus 1984 ...  Thumbsup

[Bild: 3lzMne2.jpg]

[Bild: 6ko6Ym4.jpg]

[Bild: ReTubSd.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, Bernd_J, Viking, Helmi
Zitieren
#9
Ich habe die CD, aber zum Foto machen muß ich suchen .. Floet

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Viking
Zitieren
#10
Die MC wird schwierig, denke ich mal.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#11
Ich finde die Idee super !

So kann man ja quasi herausfinden wer hier im OFF den fehlenden Tonträger zu einem eigenen Double hat Hehe

Bei Falco bin ich aber raus.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Caspar67, Viking
Zitieren
#12
(16.04.2020, 18:23)Ivo schrieb: Die MC wird schwierig, denke ich mal.

Yepp, ich hab vorher zumindest eroiert, daß es die MC überhaupt gibt.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#13
Mein erstes Album für die Insel,
Habe ich sowohl als LP und CD mehrfach...  Jester

King Crimson ‎– In The Court Of The Crimson King (An Observation By King Crimson)

Net schimpfe, is halt so... 

Gibt es hier im Forum die MC oder die 8-Track Cartridge, Album Version?

Sind wohl alle sehr, sehr selten, das wäre mal ein echt geiles Triiple...
Da würde ich sogar für eine Fotosession durch Deutschlan  / Ö etc. fahren...  Tease
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#14
Verstehe ich die Idee falsch?

Sollte nicht erst das Falco-Triple komplett sein, ehe das nächste Album dazwischengrätscht...?

Sonst wird das unerfreulich unübersichtlich.

Weiters möchte ich Jörg danken, dass er diese geniale Triple-Idee von Volker übernommen und umgesetzt hat...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Caspar67, timilila, Viking, UriahHeep
Zitieren
#15
Bitte um Verschuldigung, da war ich wohl mal wieder zu vorschnell...
Hi
Denn macht mal hinne mit Falco (den ich übrigens sehr schätze), vielleicht könnt ihr nachsichtig sein.

Aber, wenn zu Falco nix kommt (vielleicht sieben Tage oder so?), ist King Crimson dann eine Option?
Flag_of_truce
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#16
Bei Falco müssen nun seine Landsleute ran oder eben 80er Jahre Fans ;-)

King Crimson... die wurden verkauft wie g'schnitten Brot. Jeder hatte die Scheibe damals im Regal.
original MC davon halte ich trotzdem für schwerer zu bekommen als die Falco (hab aber noch nicht geschaut)
Plaste-Ausgabe ohne Papier sollte einfach sein
Zitieren
#17
TE Jörg schlug eine Woche maximale Wartezeit pro Triple vor, Bernd fand das zu kurz.

Ich denke, länger als eine Woche sollte es auf keinen Fall dauern, sonst schläft der Faden bald ein.

Andererseits droht Chaos, fürchte ich, wenn jederzeit beliebig viele angefangene Triple herumgeistern und mitgeschleppt werden müssen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, nice2hear, charlymu, Viking, HifiChiller, Caspar67, timilila
Zitieren
#18
5:47Uhr, da war ich grad eingeschlafen ...  Raucher  
Wie schon gesagt, da hier 3 Personen zur Vervollständigung eines Triple notwendig sind, erfordert das Ganze etwas mehr Disziplin aller Teilnehmenden. Und Leerlauf wird es immer geben, das ist auch im anderen Faden so. 

Deshalb auch mein bekannter Vorschlag. Nach einer Woche darf ein neues Album vorgestellt werden. Doch derjenige sollte dann zu Beginn seines Postes (oder seperat) die noch offenen Vorgänge aufzählen. 
Diese sind fortlaufend mitzuführen bei jeder neuen Eröffnung, was ich schon wünschenswert finde, Komprende?  LOL Beim KKKP wird nach jedem Teilnehmer auch die Übersicht erstellt.

Ich gehe mal davon aus, daß die Triple auch vervollständigt werden, und nicht nur Exoten auftauchen.
Ggf. sollte man die gewünschte Vorgehensweise oben anpinnen (aber wer liest das schon?  Floet ).
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#19
beide Tapes kann man einfach bei discogs bestellen, sind also nicht wirklich per se selten.
Die Pink Island Version von King freilich schon Floet
Zitieren
#20
gelöscht wegen OT
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
#21
(16.04.2020, 20:27)Ivo schrieb: ... ...

Weiters möchte ich Jörg danken, dass er diese geniale Triple-Idee von Volker übernommen und umgesetzt hat...


Der "Staatl. geprüfter MC-Archivator" kam quasi auf eine solche "Triple" Idee, der "Akai Sammler" konkretisierte sie etwas, woraufhin ich ihm vorschlug einen entsprechenden Thread nebst "Spielregeln" zu erstellen.
Nachdem das diskret ignoriert wurde, ich die Idee dahinter aber irgendwie spannend finde, habe ich halt den TTTUT ins Leben gerufen. Vielleicht haben die o.a. User ja trotzdem Lust mitzumachen.

Hi

(17.04.2020, 04:47)Ivo schrieb: TE Jörg schlug eine Woche maximale Wartezeit pro Triple vor, Bernd fand das zu kurz.

Ich denke, länger als eine Woche sollte es auf keinen Fall dauern, sonst schläft der Faden bald ein.

Andererseits droht Chaos, fürchte ich, wenn jederzeit beliebig viele angefangene Triple herumgeistern und mitgeschleppt werden müssen.



Vorgeschlagen wurden 10 oder 3 Tage Wartezeit.
Für mich als Hamburger Pfeffersack ist das eine leichte mathematische Aufgabe; die Wartezeit beträgt 7 Tage oder in Worte gekleidet eine Woche. Grin

Penibel einhalten muss man das natürlich nicht aber wir sollten bedenken, dass der normale User hier nicht 24/7h anwesend ist, der entsprechende Tonträger ggfs. erstmal geortet, abgelichtet und gepostet werden muss.
Üben wir uns doch einfach ein wenig in Geduld und galoppieren nicht durch den Thread.
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#22
Es ist sicher erschienen - suchst Du auch international ?
Manche Tapes suche ich schon Jahrzehnte .. die müssten viel viel teurer sein, so selten wie die sind.
Habe aber auch für seltene Tapes noch nie mehr zahlen müssen als 100€.
Bei Platten ist das ja fast der normale Durchschnitt ;-)
Zitieren
#23
(17.04.2020, 10:48)Svennibenni schrieb: Es ist sicher erschienen - suchst Du auch international ?
Manche Tapes suche ich schon Jahrzehnte .. die müssten viel viel teurer sein, so selten wie die sind.
Habe aber auch für seltene Tapes noch nie mehr zahlen müssen als 100€.
Bei Platten ist das ja fast der normale Durchschnitt ;-)

Siehe Edit in meinem Post oben  Freunde
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
#24
(17.04.2020, 10:45)Viking schrieb: Der "Staatl. geprüfter MC-Archivator" kam quasi auf eine solche "Triple" Idee..

Wer ist denn damit gemeint ?

(17.04.2020, 10:51)Lass_mal_hören schrieb:
(17.04.2020, 10:48)Svennibenni schrieb: Es ist sicher erschienen - suchst Du auch international ?
Manche Tapes suche ich schon Jahrzehnte .. die müssten viel viel teurer sein, so selten wie die sind.
Habe aber auch für seltene Tapes noch nie mehr zahlen müssen als 100€.
Bei Platten ist das ja fast der normale Durchschnitt ;-)

Siehe Edit in meinem Post oben  Freunde

dum di dum :-)
Freunde

p.s.
noch weitere Infos gefunden (Tape VÖ)
Zitieren
#25
(17.04.2020, 10:51)Svennibenni schrieb:
(17.04.2020, 10:45)Viking schrieb: Der "Staatl. geprüfter MC-Archivator" kam quasi auf eine solche "Triple" Idee..

Wer ist denn damit gemeint ?


Die meisten User haben einen eigenen Benutzertitel wie beispielsweise "Hören und Erkennen"... Floet


Wobei ich noch nicht ganz geblickt habe, was genau die letzten Einträge hier im Thread bezwecken sollen Denker Denker Denker
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 1.842 92.048 06.06.2020, 13:01
Letzter Beitrag: charlymu
  Für ein Triple benötige ich noch. charlymu 41 1.112 26.05.2020, 00:25
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 161 10.669 09.03.2020, 21:05
Letzter Beitrag: eric67er
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 54 3.601 21.09.2019, 19:46
Letzter Beitrag: karl50
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 3.143 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 802 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste