Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620
(17.05.2020, 14:42)stephan1892 schrieb: Aaaaber jetzt haut das mit dem Nullpunkt nicht mehr hin,das Relais welches vom Controler bei 0 angesteuert wird,klackt laufend.

Das kann und wird wahrscheinlich an der Software liegen.
Immerhin Beta, da möge an mir das bitte verzeihen, denn ich habe so gut wie das ganze Programm neu geschrieben.
Das gucke ich mir mal genauer an.
Aber eine bitte, können wir das nicht im neuen Thread diskutieren?Sonst muss ich immer zwischen den 4 Threads hin und her springen.
Das Problem betrifft ja auch nur die neue Version, dann isses hier nicht richtig aufgehoben.

LG
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
Suche gut erhaltene Kopfabdeckung für Revox A700!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(17.05.2020, 16:28)DIYLAB schrieb:
(17.05.2020, 14:42)stephan1892 schrieb: Aaaaber jetzt haut das mit dem Nullpunkt nicht mehr hin,das Relais welches vom Controler bei 0 angesteuert wird,klackt laufend.

Das kann und wird wahrscheinlich an der Software liegen.
Immerhin Beta, da möge an mir das bitte verzeihen, denn ich habe so gut wie das ganze Programm neu geschrieben.
Das gucke ich mir mal genauer an.
Aber eine bitte, können wir das nicht im neuen Thread diskutieren?Sonst muss ich immer zwischen den 4 Threads hin und her springen.
Das Problem betrifft ja auch nur die neue Version, dann isses hier nicht richtig aufgehoben.

LG
AtBruno ,so machen wir das !! ich wusste bloß nicht,wo ich es am besten schreibe  Tease
Zitieren
Heute mal für die A700 einen Prototyp geschnitzt. Zählt einwandfrei rauf und runter

[Bild: 2020-05-17-18-57-49.jpg]
Theoretisch könnte man eine Platine entwerfen. Der Sensor ist nur mit einem Pin angelötet und kann so bei Bedarf eingestellt werden. Ach ja, Abstandsbolzen ~16mm werden auch noch benötigt.

[Bild: 2020-05-17-19-42-17.jpg]
Hi aus dem Biosphärenpark Wienerwald!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gogosch für diesen Beitrag:
  • stephan1892, dettel, havox, DIYLAB
Zitieren
Sagt mal, habt ihr sämtliche Bestände der Reflexkoppler aufgekauft? Bei Eckstein gibt es irgendwie nicht mehr das Gesuchte.

Jemand noch ne Quelle für mich, bevor ich was falsches kaufe.
Gruß André





Zitieren
Nimm die Einfachen und setze zwei nebeneinander, sollte auch funktionieren.
Wichtig, es müssen "A" für Analog sein, hatte selbst schon einen Fehlkauf weil ich nicht richtig hingeschaut habe.
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
Wenn Du nach QTR-MD-02A suchst, findest Du den richtigen. In GB gibts noch welche:

https://www.technobotsonline.com/reflect...utput.html 

oder direkt von pololu:

https://www.pololu.com/product/4242

die haben noch 123 am Lager  Thumbsup
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
Sei bedankt. Habe die dann mal von der Insel geordert.
Ich habe ja noch ein paar Maschinen, die ich bestücken kann.
Gruß André





Zitieren
(24.05.2020, 19:04)hyberman schrieb: Sagt mal, habt ihr sämtliche Bestände der Reflexkoppler aufgekauft? 

Der neue Hype "Reflexkoppler"  LOL .
LG

PS: Man kann auch die vierfachen mit 4mm Pitch nehmen, dann ist man bei den Abständen noch flexibler  Thumbsup
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
Suche gut erhaltene Kopfabdeckung für Revox A700!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • gogosch, stephan1892
Zitieren
Klar kann man die vierfachen auch nehmen. Hätte ich dann auch wohl genommen, aber nun habe ich die schon von der Insel geordert.
Konnte ja keiner wissen, das die hier in D so kleine Bestände haben.

Mit ein paar Arduinos und OLEDs habe ich mich schon etwas eingedeckt. Man weiß ja nie, was man noch alles an Maschinen in den Bestand nimmt.
Gruß André





Zitieren
Mir gehen die weißen OLEDs aus!
Hi aus dem Biosphärenpark Wienerwald!
Zitieren
(24.05.2020, 22:28)hyberman schrieb: Mit ein paar Arduinos und OLEDs habe ich mich schon etwas eingedeckt.

Nach dem Counter kommen noch 2 weitere BM-Projekte, die haben dann aber andere Controller Floet Lol1 .
LG
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
Suche gut erhaltene Kopfabdeckung für Revox A700!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • gogosch, Baruse, Svennibenni, stephan1892, havox
Zitieren
Irgendwas ist ja immer.  Raucher
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • DIYLAB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 40 790 Heute, 20:27
Letzter Beitrag: havox
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77 dedefr 52 1.420 Gestern, 20:44
Letzter Beitrag: DIYLAB
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 392 8.432 Gestern, 19:07
Letzter Beitrag: stephan1892
  Digitales Zählwerk (nur Counter) Revox A77 havox 79 2.050 01.06.2020, 15:18
Letzter Beitrag: gasmann
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) Sony TC 788-4 dedefr 11 364 16.05.2020, 14:22
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste