Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIAA Frequenzgang messen mit Audio Precision ATS-2
#1
Hallo zusammen,

Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich versuche den Frequenzgang einer Phono Vorstufe (HiFiAkademie Phono) mit dem ATS-2 zu messen, als Test das ich meinen demnächst kommenden Selbstbau prüfen kann. Die dazugehörende SW "ATS" bietet für den Generator "Table Sweeps" an, ich vermute das es ein Inverse RIAA File geben sollte. Leider konnte ich im Netz kein File finden, auch die Seite von AP bietet darüber keine Informationen. Die späteren Audio Analyzer scheinen mit wav Files zu arbeiten, mein ATS-2 kann das aber wohl noch nicht. Ich vermute das das einfacher ist als ich gerade denke  Thumbsup

Wie kann ich den Generator (bzw. Analyzer) vorverzerren?

Danke!

Gruß,
Jan
Zitieren
#2
Lade dir mal dieses File vom AP Server herunter:  

APx Generator EQ Files 5.0 


Das sind letztendlich nur Excel Tabellen, mit Frequenzen und den exakten Pegeln, die du in deinen table übernehmen kannst.  RIAA für Schallplatten ist auch dabei.
Gruß
scope
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm, Jan_K
Zitieren
#3
Danke für den richtigen Hinweis!

Ich hing schon einen Schritt vorher fest, die Excel Tabellen auf der AP Homepage hatte ich auch gefunden. Habe übersehen, wenn man irgend ein File in der ATS-SW Läd, dass sich dann die Tabelle öffnet.

Zu Kompliziert gedacht  Thumbsup

Gruß 
Jan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jan_K für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#4
Du kannst dir aber auch im Generator Panel den passenden EQ laden, ist sogar mitgeliefert. Dann nur den Generator von normal auf EQ umstellen. Hab hier jetzt keine Screens, anderer Rechner.
Ist im ATS-2 Handbuch ab Seite 87 beschrieben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche BR25 oder BR26 zum Messen tiarez 43 4.060 04.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: tiarez
Information Lautsprecher Weichen & co Messen Tips &Tricks Der Karsten 33 3.888 21.02.2017, 14:34
Letzter Beitrag: tiefton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste