Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B225 Störgeräusch im rechten Kanal
#1
Hallo Zusammen
bei meinem B225 ist im Play und Pause Betrieb, nur auf dem rechten Kanal, ein leises Störgeräusch zu hören. Weiter ist ein Zirpgeräusch des Lasers im Pausebetrieb, deutlich hörbar.
Das Störgeräusch ist über den Line, Fix, Var und den Kopfhörer Ausgang zu hören. Elko`s und Stütz MKP sind alle Neu.
Das Gerät war bei einer bekannten Revox Werkstatt zur Prüfung, die konnten das Störgeräusch nicht lokalisieren. Hatte zuvor über den Line Ausgang, die Störungen über einen Tascam aufgenommen, und im Vorfeld als WAV der Werkstatt geschickt.
Mit einem Oszi ist die Störfrequenz bei digital Null mit Sicherheit, mit Sicherheit sofort zu sehen. Ich habe leider keinen.
Hat jemand von euch eine Idee, woher die Störung kommen könnte ?

LG
Dirk
Zitieren
#2
gelöscht ....Elkos sind ja schon erneuert worden.....hoffentlich an den richtigen Stellen.

Wenn die Störungen wirklich unabhängig von der (deiner) Umgebung und deinen sonstigen Geräten vorhanden sind, wird man sie in einer Werkstatt mit Equipment und Erfahrung auch finden können. Ferndiagnose ist eigentlich unmöglich, wenn alle Elkos bereits erneuert wurden.
Gruß
scope
Zitieren
#3
Die Elkos sind wohl schon alle neu...dann käme eventuell noch das Relais in Frage.
Das Zirpen des Lasers bei Pause würde mich jetzt nicht beunruhigen...

edit: und diesen Thread mal durchschauen, da hatte ich das Problem auch, da sind auch die entsprechenden Elkos benannt, falls die doch noch nicht neu sind. Ist zwar beim A725 gewesen, aber vieles passt hier auch für den B225:

https://old-fidelity.de/thread-33405.html
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS 5001 re Kanal verzzert (kein Relaisschaden) BR26-UH 15 1.026 18.05.2020, 13:10
Letzter Beitrag: BR26-UH
  Grundig CD 7500 verzerrt auf rechtem Kanal Ollic 9 1.624 28.12.2019, 14:51
Letzter Beitrag: Ollic
  Accuphase e 305 rauscht+knistert auf einem Kanal isnogud 17 1.059 16.11.2019, 08:48
Letzter Beitrag: Armin777
  Teac CX-270 - Linker Kanal "spratzelt" bei Play schimi 27 1.256 03.11.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Philips Tuner 694 linker Kanal mag nicht tom68 8 1.029 14.10.2019, 21:32
Letzter Beitrag: Dude
  Sansui SC 737 Pultdeck rechter Kanal zu leise kandetvara 3 745 09.09.2019, 08:33
Letzter Beitrag: kandetvara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste