Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700
Na klar, es muss ja auch Zeit für andere Sachen geben, und es drängelt ja auch niemand mehr  LOL
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • DIYLAB
Zitieren
Ich habe mir jetzt auch mal ein 3.2" Display gegönnt. Sollte die Tage hier bei mir aufschlagen. Ich hoffe, ich bekomme es ans laufen. Bin gespannt.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • DIYLAB
Zitieren
(14.11.2020, 20:43)DIYLAB schrieb:
(14.11.2020, 13:11)havox schrieb: Bei den 16 Balken ist das Problem, dass die Bereiche recht groß werden, und ich nicht weiß, welche Frequenz für die Definition der Verstärkung dienen soll. Vielleicht sollte ich Werte für die obere Grenze und die untere Grenze bestimmen und diese dann mitteln  Denker

Das wäre einen Versuch Wert, Hans-Volker!
LG

Moin Bruno,
hier die neuen Werte für die 16 bars:

12.3
9.5
6.8
4.7
3.4
2.4
1.6
0.0
-2.6
-4.7
-6.1
-7.4
-8.8
-9.7
-11.1
-12.6

Den ersten Wert "0" habe ich auf 20 gesetzt und dann immer die Mittelwerte der Korrekturen von unterem und oberem Wert genommen.

Da bin ich ja mal gespannt...vermutlich müssen wir aber auch hier im unteren Bereich noch reduzieren  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • DIYLAB
Zitieren
Ich hab mir jetzt auch so ein Set bestellt, finde im Thread allerdings keine Info wie man die Software aufspielt  Denker
Hab ich da was übersehen?
Hab mir mal Teensyduino installiert, damit scheint die Verbindung grundsätzlich zu klappen,
allerdings sind in Beitrag 1 nur .hex Dateien zu finden.
Wie werden die eingespielt  Sad2
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
At Jörg,

Bruno hat dies in Beitrag #822 beschrieben

Edit: Ich habe mir auf dem Desktop ne Verknüpfung zur Teensy.exe erstellt.
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Baruse, winix, hyberman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 413 22.950 25.09.2020, 13:41
Letzter Beitrag: havox
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620 Rüsselfant 519 29.498 26.08.2020, 14:51
Letzter Beitrag: stephan1892
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77 dedefr 130 8.109 26.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: dedefr
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) Sony TC 788-4 dedefr 14 1.195 10.07.2020, 10:50
Letzter Beitrag: dedefr
  Digitales Zählwerk (nur Counter) Revox A77 havox 81 5.118 25.06.2020, 16:21
Letzter Beitrag: akguzzi
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 48 2.994 04.06.2020, 17:32
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste