Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Konzerte
#1
Hallo,

hier eine kleine Anzahl  der von mir Live erlebten,

Al  Steward/Alice Cooper/Amen Corner/Animals/Arthur Conley/Aynsly Dunbar/Barcly James Harvest

Bee Ghees/Crazy World Of Arthur Brown/Cream/ Chris Farlowe/Cult/Dave Dee, Dozy, Mick & Tich

Dave Pike Set/Donovan/Einstürzende Neubauten/Emerson Lake & Palmer

Eric Burdon  And The Animals /Eric Burdon  And The New Animals feat. Zoot Money/Gong

Heather Nova/Jack Bruce Band feat. Mick Taylor & Carla Bley/Jan Hammer

Jimi Hendrix Experience/Jesus & Mary Chain/ John Mayall´s Bluesbreaker/Joan Baez/JoyFleming

Judas Priest/King Diamond/Led Zeppelin/Manfred Mann`sEartband/Marianne Rosenberg/Marillion

Marmelade/Metal Church/Metallica/Move/MitchRyder/Mötorhead

P.P. Arnold & The Nice feat. Keith Emerson/King Diamond/Lou Reed/Paul Jones/Percy Sledge

Peter + The Test Tube Babies/Peter Green`s Fleetwood Mac /Pretenders

Chapman-Whitney Streetwalkers/Roger Chapman/Rolling Stones/Roxy Music/ Sam & Dave

Santana/Small Faces/ Spencer Davis Group/Sodom/Spooky Tooth/Steamhammer/Steve Mors

Suicidal Tendencies/Taste feat. Rory Gallagher/Ten Years After/Traffic/U2/Uriah Heep/Who

Wilson Pickett/Wishbone Ash

und sicherlich noch einige, die ich inzwischen vergessen habe.

Viele der Gruppen habe ich mehrfach gesehen.



Die Highlights waren:

1966 Small Faces in Manchester mit Hunderten von kreischenden Mädchen

196x The Who in Offenburg mit Zerstörungsorgie

1967 Blues & Jazz Festival  in Windsor  feat.  Cream

1967 London im legendären Marqee Club Eric Burden….

Mit einer Hyperlangen Version von Paint It Black, Ich stand genau 1 Meter vor Eric.

1968 In Zürich feat.  Jimi Hendrix Experience

197x Steamhammer in Karlsruhe, der Sänger war ausgefallen, die Jungs haben das ganze Programm Instrumental  heruntergerissen, waren einfach Spitze

1969 John  Mayall Group in Frankfurt ohne Schlagzeug, trotzdem Hervorragend.

1993 Metallica in Basel mit der von mir bis dahin jemals besten gehörten Soundanlage, Electro Voice MT-4 Fliegend.

Das wohl  schlechteste Act war 1970 in Stuttgart mit den Rolling Stones, alles lieblos heruntergespielt. Niemand wollte eine Zugabe.



An Bildern habe ich leider nur noch nur noch wenige, 1 x Rory Gallagher 1976 in Karlsruhe und eine Serie 1969 in Frankfurt von John Mayall.


[Bild: sYAlN49.jpg]

 John Mayall

[Bild: rRtTKVf.jpg]



[Bild: MSqmgQj.jpg]



[Bild: P0hxWdq.jpg]



[Bild: kcEgXuO.jpg]



[Bild: znqTloh.jpg]



[Bild: vJw5S9j.jpg]



[Bild: bSNlGoP.jpg]



[Bild: w9ShCGN.jpg]

 
Mein Eintrittskarten Schrein, leider wurden sehr oft die Karten komplett eingezogen.

[Bild: BiDRIJn.jpg]

 
Dieses PA entspricht so ziemlich dem 1993 in Basel.

[Bild: oamls1W.jpg]



[Bild: 7MOor5o.jpg]



[Bild: hAEK89h.jpg]


Infos zum MT-4 System

[Bild: SAv7EfX.jpg]



[Bild: CUha5Lz.jpg]



[Bild: 7w3dNZK.jpg]



[Bild: GWcrjfU.jpg]



[Bild: m0ZclrJ.jpg]



[Bild: dwtRxmX.jpg]



[Bild: ATLKBip.jpg]

 Infos zu MT-4 Fliegend

[Bild: cxvvdXt.jpg]



[Bild: oVeeLcR.jpg]



[Bild: 4BIEaGj.jpg]



[Bild: ZfpYBnf.jpg]



[Bild: zP50L2z.jpg]



[Bild: SLhm8wt.jpg]



[Bild: TKr1r2O.jpg]



[Bild: rQ0oWs4.jpg]



[Bild: HOJGYS5.jpg]



[Bild: RwSrXRl.jpg]



[Bild: CYDsC4t.jpg]





Infos zum Blues & Jazz Festival

http://www.ukrockfestivals.com/nat-jazz-...amme3.html

zum Marquee

http://www.themarqueeclub.net/

Metallica in Basel war mein letzter Groß Konzertbesuch.
Außer 2x Heather Nova in Freiburg.
Was ich gern noch sehen würde wäre Neil Young, und leider nicht mehr möglich Linkin Park.

Das wars, ich finde ich habe genug gesehen, ich habe Jimi gesehen, was will man mehr.

Michael-Otto
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Michael-Otto für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, nice2hear, Frunobulax, findus, jagcat, Akool1, Mosbach, spocintosh, space daze, Stu, Tom, Jarvis, lyticale, tiefton, HifiChiller, HiFi1991, Ronson Hax, Helmi, voidwalking, Jörgi, Deubi
Zitieren
#2
Zitat:Was ich gern noch sehen würde wäre Neil Young,

Hatten wir vor 3 (??) 7 Jahren in der Köln Arena, Reihe 1. mit Crazy Horse. 
Das ging schon gewaltig ab. Gitarrenmässig.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Hendrix? Echt jetzt??


************

Thomas
Zitieren
#4
Beeindruckend
Cooles Leben
King1
Weiter so Oldie
Zitieren
#5
ob das heißt, dass ein Leben cool war, würde ich anzweifeln - da sind es doch eher andere Sachen, die ein Leben cool machen.

Aber ein paar Größen gesehen und darunter ein paar, die ich auch gern SO gesehen hätte. Am ehesten hätte ich mich über den Mayall gefreut - das was heute von ihm übrig ist, ist leider eher traurig.
Zitieren
#6
Gut, dass es diese EVs schon lange nicht mehr gibt und man Konzerte heute in der Mehrzahl auch ohne Ohrenschützer erleben kann...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#7
(16.06.2020, 16:47)Svennibenni schrieb: ...ob das heißt, dass ein Leben cool war, würde ich anzweifeln -
Als jemand der auch schon das eine oder andere gesehen
und erlebt hat, es geht nicht alleine um die Shows...
Die Reisen hin und zurück, die Menschen, sowas erlebt man
sonst nicht.
Ich zumindest nicht.
Hi
Zitieren
#8
Huiii, ein monumentaler Fred Thumbsup Danke Drinks
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
#9
(16.06.2020, 16:50)spocintosh schrieb: Gut, dass es diese EVs schon lange nicht mehr gibt und man Konzerte heute in der Mehrzahl auch ohne Ohrenschützer erleben kann...

Das EV Zeug hatte sich eh nicht durchgesetzt. Wenn ich die Liste der deutschen Verleihfirmen sehe die das verwendet haben ist da keine dabei die groß im Geschäft waren. Das einzige damals State of the Art war Clair Bros S4 mit JBL bestückt.

Hjalmar

[Bild: f0a61acb0907f3a1213f567771fb68f3.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste