Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Reel oder Vortäuschung falscher Tatsachen...
#1
Ich übernehme mal Ivos erste Idee mit den Fake Reel, ich denke das passt sehr gut und wird auch verstanden.

Was gibt es hier also, was habt Ihr in Eurem Bestand, was sagt Ihr zur Tonqualität, die optische Erscheinung?

Ich eröffne den hoffentlich bunten Reigen mal mit folgenden MCs.

Queen Greatest Hits    Takt Music

Hierzu weiß discogs:

Takt Music
Profil:
Label which used to release pirated tapes in Poland, starting in 1990 as Tact. In 1991 they changed name to Takt Music and were active under that name till April/May 1994. The money earned on those releases helped to open a major pressing plant (CDs, DVDs & tapes), named TAKT (initally with almost the same logo).




Klanglich, gut, geschraubtes Tape, leider ohne Beschriftung.


[Bild: 20200604-204019.jpg]

[Bild: 20200604-204049.jpg]



Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, HifiChiller, Ivo, xs500, Campa
Zitieren
#2
Von den Dingern habe ich eine Menge. Klanglich sind / waren die eigentlich immer gut. Die Covers meist professionell gemacht.

Bin nur gerade zu faul, ein paar Bilder zu machen.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo
Zitieren
#3
2 x OMD aus wohl polnischer Quelle. Es gibt diverse Infos aber nichts wirklich sicher gestelltes.

Einfachste MC unbeschriftet, Cover einfachst und teilweise spiegelverkehrt usw.

Klanglich, ok.


[Bild: 20200618-194217.jpg]

[Bild: 20200618-194247.jpg]

[Bild: 20200618-194615.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, xs500, nice2hear
Zitieren
#4
1 x Bowie Greatest Hits            Michael Label

discogs dazu:

Michael
Profil:
Thai bootleg label releasing cassette tapes only, some releases with CD-4 label as well.


MC anständig, geschraubt, Klang gut.


[Bild: 20200618-195026.jpg]

[Bild: 20200618-195045.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, xs500, nice2hear
Zitieren
#5
Es kommen noch mehr von mir, interessante "Projekte" dabei...

Aber die Tage, ich muss suchen, Bilder machen und Ihr sollt ja auch!!!

Also, Los Geht's!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#6
Das sind ausschliesslich Frank Zappa MC. Habe nur dieses eine Bild weil gottseidank im Frühjahr sehr gut nach Langeoog verkauft. Und der Typ schrieb mich erst letzte Woche wieder mal an ob ich nicht noch mehr davon hätte. Er wäre mit der Qualität sehr zufrieden.

[Bild: IMG-6852-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo, charlymu, HifiChiller, nice2hear
Zitieren
#7
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Ich habe im Laufe der letzten Jahre auch immer wieder mal versehentlich solche mutmaßlichen Raubkopien erwischt und mich zunächst darüber geärgert.

Aber wenn man mal vorbehaltlos in die Tapes hineinhört, klingen diese oft mindestens genauso gut wie "offizielle" Versionen.

Die David Bowie hat Dirk von mir, wenn ich mich richtig erinnere - und da waren noch mehr, von denen ich aber nur noch ein paar habe.

Werde auch mal stöbern gehen und hier vorstellen, was ich finde.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#8
Ihr dürft hier gerne Eure "besonderen" MC zeigen...

Floet

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#9
Ich habe leider noch keine Zeit und Muße gehabt, aber vergessen habe ich es auch nicht... Oldie Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#10
(23.06.2020, 08:53)charlymu schrieb: Ihr dürft hier gerne Eure "besonderen" MC zeigen... 

Floet

Drinks
Sind hier auch Live-Bootlegs von Interesse?
Zitieren
#11
Nein, dafür wäre ein eigener Thread toll!

Wäre super wenn Du das in die Hand nimmst.

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • StephanCOH
Zitieren
#12
(23.06.2020, 09:26)Ivo schrieb: Ich habe leider noch keine Zeit und Muße gehabt, aber vergessen habe ich es auch nicht... Oldie Drinks



dito   Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#13
Ich hab von diesen polnischen Tapes auch ne ganze Menge aus dem Metal Bereich, 6 oder 7 Stück glaube.
Zitieren
#14
Ich habe mal eine von den Philippinen als Geschenk zugeschickt bekommen, die könnte. Find sie aber gerade nicht. Mein MC Schuhkarton ist überfüllt.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#15
Ich beginne mal mit einer Lieblingsband des TE und ich glaube, die zwei oben gezeigten Fake Reels dieser Band hatte ich dem Dirk auch schon mal zugesendet.


OMD - Sugar Tax  




[Bild: 1592928511967798830072.jpg]



Label :  Zaiks/ Biem -  Starling  S 9272
Herkunft: Polen

"Release has different Cover than official Versions"


Klanglich mittelmäßig würde ich sagen
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu
Zitieren
#16
Whitesnake - ST


Label : Musicals 

Herkunft unbekannt


[Bild: 1592929668938292659438.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu
Zitieren
#17
Ja die OMD MCs habe ich von Olaf bekommen.
Irgendwie ein cooles Sammelfeld diese Fake MC...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
Die Mr Mister hatte ich ja schon mal im TT-Thread gezeigt: 

[Bild: 36167835tp.jpg]

[Bild: 36167835tp.jpg]

[Bild: 36167833hy.jpg]

[Bild: 36167830hi.jpg]

[Bild: 36167828em.jpg]

Kein Fake, sondern ein offizielles Release aus Japan. Ich finde die Aufmachung ganz beeindruckend. Im Pappschuber steckt die eigentliche Hülle und darin die MC. Thumbsup  Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • jotpewe, charlymu, nice2hear
Zitieren
#19
(23.06.2020, 14:09)nice2hear schrieb: Ich habe mal eine von den Philippinen als Geschenk zugeschickt bekommen, die könnte. Find sie aber gerade nicht. Mein MC Schuhkarton ist überfüllt.  LOL
so, wie vermutet. beim Detailcheck für KKKP14-Eintauschware auch wieder aufgetaucht
[Bild: DSC02836.jpg]
Bobby McFerrin mit dem "Simple Pleasures" Album

[Bild: DSC02837.jpg]
Ist das nun orig. EMI? Oder Dyna Fake from the Philippines, so aus 1989? Egal, Klang schon damals und auch heute noch sehr gut!. nach em Motto "Don't worry, be happy" Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, Lass_mal_hören, Ivo, timilila
Zitieren
#20
Die EMI Manhattan scheint original zu sein, meine neue Ian Hunter MC ist auch von dem Label und hat diverse Gemeinsamkeiten. 

Als Fake Pressung angekündigt aber gut was Sound u Mucke angeht. 
[Bild: IMG-3735.jpg]
Aufgenommen auf Maxell UR60, Type I. Ob's stimmt?

Thomsun findet man sicher im Netz, hier keinerlei Angaben woher usw.
Booklet hinten weiß. Alle Tapebeschriftungen mittels Aufkleber

Aber wie gesagt, Sound stimmt. Thumbsup

Weil die Infos zu den Songs ja rudimentär sind, habe ich mal eine Inlay Extension gemacht
[Bild: IMG-3745.jpg]

Als Kompromiss zwischen Größe und Lesbarkeit in innovativer Falttechnik.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, timilila, charlymu, HifiChiller
Zitieren
#21
Habe mit einer Bestellung bei einer Privatverkäuferin ein paar Seltsamkeiten bekommen...


Ein israelisch-jüdisch-hebräischer Popstar...?

[Bild: IMG-5448.jpg]

[Bild: IMG-5449.jpg]



Zum Ausgleich eine Kassette arabischen Ursprungs.

[Bild: IMG-5450.jpg]

[Bild: IMG-5451.jpg]



Ein Dave Matthews Band-Band: die Gruppe scheint - möglicherweise wegen akuten kommerziellen Misserfolgs in Indonesien - ein wenig geknickt, ja gebrochen.

[Bild: IMG-5453.jpg]

[Bild: IMG-5454.jpg]



Und in diesem Fall gab es offensichtlich ein zu knappes Grafik-Budget für die Erstellung des Titelbildes - "s" fehlt etwas.

[Bild: IMG-5455.jpg]

[Bild: IMG-5458.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila, Helmi, charlymu
Zitieren
#22
würde denn die letzte CC MC so zu einem ".. everything after" TTT zählen?? Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
Warum denn nicht, solange tatsächlich besagtes Album auf dem Band einmagnetisiert wurde?

Wer sagt denn, dass zur TTT-Threadteilnahme lediglich biodeutsche Markenware zugelassen ist?

Könnte es sein, dass Du in diesem Sinne Interesse an dem Tape hast, Peter...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#24
Lipsrsealed2  ....... wenns mal wieder ans große Aufräumen geht....

passt ja in meine Acoustic Serie  https://old-fidelity.de/thread-2223-post...#pid779164

LG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#25
Gerade spontan und im Blindflug aus meiner Sammlung geschnappt und eingelegt - da erinnerte ich mich dieses Threads...


[Bild: IMG-5818.jpg]

[Bild: IMG-5819.jpg]



Von den Produzent*innen/Verkäufer*innen/Vorbesitzer*innen handschriftlich festgehaltene Künstler*innen und Albumtitel (mit Fehler).

[Bild: IMG-5821.jpg]



Klingt sehr gut, sehr gut ausgesteuert.

[Bild: IMG-5823.jpg]

[Bild: IMG-5824.jpg]

[Bild: IMG-5825.jpg]



Inlay mit Titeln (und Tippfehler)

[Bild: IMG-5826.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reel to Reel auf den Spulen läuft Benno 235 41.587 31.08.2020, 17:33
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Fake Reel (Live/Bootleg Edition) StephanCOH 1 202 23.06.2020, 16:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  from your reel to my reel - Bändertausch punkdeluxe 14 2.097 26.10.2014, 17:37
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste