Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste...
#1
In Anlehnung an scope´s want-liste hier nun die go-liste

Noch ein echter Laberthread [Bild: thumbsup.gif] 

Welches Hifi Equipment hat bei Euch kurz- oder mittelfristig wenig Chancen zu bleiben? Nicht unbedingt weil diese nicht gut sind - sondern vielleicht auch weil sie einfach "zuviel" sind:


Ich fange mal an:

1. MARANTZ CD 57 MK II mit FB

2. GOOGLE Chromecast Audio (Neu)

3. EMPIRE SLM 444 MM Tonabnehmer (Neu / NOS)



.
Amber Model 17 - Hafler DH200 - Thorens TD146/ADC - Thule Spirit - Carver TX-12 - Yamaha MDX-595/Wolfson - Audio Physic Spark III + Saxx DS-12 Sub - HD 25
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
#2
Bei mir wackelt der Optonica ST2121...
Zitieren
#3
Trio KA-9300 und die Proton Endstufe sobald der Ersatz da ist.
Und evtl. werden die Scepter 1000 irgendwann nochmal gegen was anderes getauscht.
Zitieren
#4
...mangels Platz eine meiner beiden Revox A77 MK IV 4-Spur (steht hat nur in der Ecke)  Afro
Zitieren
#5
Moin,

Hafler


Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#6
Sony DVP-S7700 , dürfte hier wohl bekannt sein

NAD 513 CD Wechsler

NAD T550 DVD/ CD player

Google Chromecast Audio
Zitieren
#7
Luxman M 03
ATL HD 318

Zwecks Verkleinerung.

.....und wenn alle Platten verkauft sind....

Luxman PD 375
Als alter Läufer gehe ich mit Nietzsche überein: Trau keinem Gedanken, der dir im Sitzen kommt  Oldie .
Zitieren
#8
Siehe An- und Verkaufsthread LOL 
Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange...
Drölf DATs stehen hier auch noch blöd rum....
Ich will den ganzen Kram hier nicht mehr haben.
Aber alles zu seiner Zeit.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • jagcat, cola, proso
Zitieren
#9
(23.06.2020, 10:23)voidwalking schrieb: Trio KA-9300 

Geil. Müsste ich wahrscheinlich in die Scopche Wishlist schreiben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
Ich versuche täglich mir ein zureden, das ich meinen Nakamichi IA-3 nicht brauche Smile

VG sladey
Zitieren
#11
(23.06.2020, 10:12)cola schrieb: 2. GOOGLE Chromecast Audio (Neu)
Was hast Du am Chromecast Audio auszusetzen?
Gruß Christian
Zitieren
#12
Nichts - ich habe ihn schlichtweg über (gehabt). Habe gerade eine PN bekommen.
Amber Model 17 - Hafler DH200 - Thorens TD146/ADC - Thule Spirit - Carver TX-12 - Yamaha MDX-595/Wolfson - Audio Physic Spark III + Saxx DS-12 Sub - HD 25
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#13
Nordmende Thannhäuser 55 (in ziemlich perfektem Zustand)
Revox B 226
ODER
Onkyo DX 6660 in silber (muss ich mal gegeneinander auflaufen lassen ;-) )

stehen unbenutzt rum und dafür sind sie zu schade

PS: 
ein Marantz 2245 sucht auch noch ein neues Herrchen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#14
Mich verlassen in der nächsten Zeit:

- Tandberg Fasett
- JBL Studio Monitor 4425
- Marantz 6100
- Technics SU-V4A
- Technics SH-8010
- Technics ST-S7
- Technics RS-B105
- Marantz PM 240
- Dual CS1229
- Technics SL-B303
- Yamaha K-300
- Philips N4510
- Philips N4414
- Grundig MXV100
- Thorens TD115
- Aiwa AD-F260
- Onkyo TA-2430
- Telefunken RC200
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#15
Na dann ist ja endlich wieder Platz in der Bude. Lol1
Ich habe momentan eigentlich nur noch ein Gerät was gehen darf, nachdem mich der Lua und der Symphonic Line schon verlassen haben, der K+H Röhrenverstärker. Aber wenn er als Backup für den absoluten Notfall oder als Deko bleibt ist es auch nicht schlimm.
[Bild: ED16-E5-B9-FFEB-4619-9811-8854-AB9-FC336.jpg]
Gruß Rüdiger
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
#16
Bei wird sich bei Gelegenheit wahrscheinlich einer der beiden Hitachi PS-58 verabschieden müssen, eventuell auch noch eine Sony DHC-EX77 (Amp, Tuner, CD, LS)
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
#17
oje, nicht schlecht sich mal 5 min zu überlegen,,,  wobei im offenen Bereich? da werden die Gäste Freude beim Lesen haben. LOL 

Also das "Dickste" ist der YAMAHA A-960 II,... eigentlich für den "irgendwann Wiederumstieg" auf silbernes Geraffel gebunkert. Aber wieviel Jahre dauert das noch???

Oder doch erst der TECHNICS SU-V505 Class AA Amp, auch mit so schicken Knebelknöppen?

Dann könnte der TECHNICS ST-G7 Tuner mit, die passen ganz ordentlich auch optisch zusammen.
oje, Tuner, großer Stapel..
trenne ich mich auch mal von LUXMAN T-14 aus der Laboratory Serie? Elegant aber nie am Laufen. Aber noch vom Brownie als Goodie für ein Lemgoer Ecouton Tröteneinsammeln und Zwischenlagern...
oder doch der schwatte Kennie KT-1100? nah ja, der hat noch den gelegentlichen Kontaktmangel im Frontend, wo man gekonnt klopfen muss (dann lüppt der wieder Monate)
Oder der Cambridge Audio mit dem Ersatzdisplay, ist aber noch in Urlaub an der Weser.
einer der 2 TECHNICS ST-S7, beide mit lesbaren Displays.... TOTL aber bekommt man nix für, sind auch solche Heavy Metal Flundern, nehmen kaum Platz weg.
Und der YAMAHA T-710 ziemlich sicher, aber dem muss ja noch wieder STEREO beigebracht werden.
und die größte Frage ist der STUDER A764. darf man so ein Teil als Tunerfan nochmal abgeben? nee, aber....
ich könnte wetten, ich habe noch was vergessen. Wenn ich die wenig benutzten Tröten hier nenne ist mein Postfach vermutlich bald frequentiert. Lipsrsealed2

und seit gestern die Tapedeck-Frage, Harman Kardon oder Alpine, welcher bleibt auf Dauer?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jagcat
Zitieren
#18
zu viele Mini Anlagen..
daher geht demnächst die Grundig 100er mit dem MVX100, MA 100, MT100 und nem Deck als Zugabe.. leiert

auch die komplette Grundig sxv6000 st 6500 A5000 bzw die Aktiv 30 sind nicht wirklich in Betrieb...
schauen wir mal

Grüße

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#19
Wegen Platzproblemen:

Kef Calinda

Grüße

Martin
Zitieren
#20
Abgänge sind wirklich schwierig. Ich könnte mir vorstellen, den Grundig sxv6000, den st7500, das CF5500 und die A5000 ziehen zu lassen. Ich müsste nur endlich das zerbröselte Zahnrad des CF5500 richten. Und immer, wenn ich über den Verkauf nachdenke, fällt mir auf, wie makellos die Teile sind. Und dann bleiben sie doch. Sowas kommt in dem Zustand nie wieder. Und dann das tolle kackbraun.

Ich bin ein schlechter Verkäufer. Da würde nur helfen, es kommt ein unbedingt "haben will" Gerät und ich brauche Platz...

Eine perfekte Nakamichi Pa7E, ein Tandberg 3001. Ein SP10 MK2/3...

Meine Messie-Gene sind eher für's Kaufen gestrickt. Letzte Woche habe ich den Sony ST-A6B ziehen lassen. Schnüff...

Aber ich werde mal darüber nachfühlen, was noch gehen darf. Ein Freund bekommt wohl meine B+W MPA 1. Der baggert schon lange. Ich denke, die kommen dann in liebende Hände, und das ist ok so.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, jagcat, Akool1, nice2hear, zonebattler
Zitieren
#21
(30.06.2020, 09:12)Akool1 schrieb: zu viele Mini Anlagen..
daher geht demnächst die Grundig 100er mit dem MVX100, MA 100, MT100 und nem Deck als Zugabe.. leiert

Aber gerade diese Anlagen nehmen doch kaum Platz weg.

Viel Revisionsaufwand, der sich aber lohnt. Ich finde die echt prima.

Da habe ich auch noch einige von...

[Bild: IMGP5683-GRU.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, jotpewe, Akool1, jagcat, cola, triple-d, Norbert61, Begleitschaden, dupdi, Ronson Hax
Zitieren
#22
Aah, ich sehe „meinen“ Marantz-6100, hehe  Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz
Zitieren
#23
[Bild: BThG3C5.jpg]
Ich werde in Kürze das abgebildete Türmchen, hier für 1800 und in der großen Bucht für 2000€ anbieten. Wer Interesse hat
kann ja schon mal drüber nachdenken.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • proso, HVfanatic, hal-9.000
Zitieren
#24
Wegen Platzmangel werden wohl demnächst ein Paar JmLab Chorus 710, ein Dual 721 und eventuell ein Thorens TD 126 MKIII gehen müssen.
Es fällt mir immer schwer etwas ziehen zu lassen, aber das übliche Platzproblem halt  Floet LOL

Gruß
Norbert
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Norbert61 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jagcat
Zitieren
#25
Oh ... bei mir ist so einiges noch über ...

- Thorens (126 MK III, 2x 124)
- Studer 710 und 725
- Technics SL-120 und Arm 120
- Onkyo T-9990 (kann ich nicht selbst richten)
- TASCAM DAT
- Sony MD JA-3 ES
- Accupase Pre
- Philips CD 880
- Saba 248 Dreher
- ASC Tapedeck
- Marantz DCC

Naja, und wenn das alles mal weg ist viel Kleinkram, Kassetten, Pancakes, DAT- und CC-Kassetten.

Tja, komme halt nur mit und mit zum Verkauf ... so ist das halt.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hifi "Geräte" stehen auf eurer wantlist... scope 85 3.538 26.06.2020, 12:07
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Spanungswandler für US Geräte Eidgenosse 24 735 20.05.2020, 10:33
Letzter Beitrag: nice2hear
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 141 34.602 08.04.2020, 11:11
Letzter Beitrag: gasmann
  Mal eine Technikfrage, welche Nachteile hat der PreOut eines Vollverstärkers fr.jazbec 36 1.642 03.04.2020, 14:23
Letzter Beitrag: sing sing
  Der "Worauf sollte der Dreher stehen?" Thread space daze 37 1.963 10.03.2020, 15:49
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 53 10.255 07.03.2020, 13:56
Letzter Beitrag: leolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste