Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiorecorder Bongo CR
#1
Hallo
Nun noch nicht mal eine Baustelle fertig schon die nächste. Kann eben nichts entsorgen.Besitze einen Radiorecorder aus den 70er. Blaupunkt Bongo CR. Opt. schöner Zustand der mit der Alufront. Nun habe ich bei diesem Gerät folgendes Problem. Beim einschalten von UKW bzw. Auch den anderen Wellenbereichen spielt das Gerät 1-2 sek lauter wie dann danach. Die Lautstärke bricht ein. Schalte man Ihn wieder aus und dann an immer das gleiche. Er scheint dann auch immer leiser zu werden je länger er spielt. Im Recorderbetrieb passiert das nicht. Sad2 Die Anfangslautstärke im Radiobetrieb entspricht der des Recorders im Dauerbetrieb. Hier wird nichts leiser. 
Die Endstufe scheint ja nicht das Problem zu sein. Klangregler funktioniert auch in beiden Modi gleich.
Radio Empfang lässt zu wünschen übrig. Aufnahme funktioniert auch vom Radio. Gleichbleibende Lautstärke im abspielen der Eigenaufnahme.
Hat jemand einen Tip?
Grüße Lars
Zitieren
#2
Hallo. Hab gestern mal den Recorder spielen lassen. Keine Probleme auch nach 2 h nicht. Heute dann Radio spielen lassen. Danach noch das gleiche Problem auf allen Wellenbereichen. Ausgeschaltet und dann Radio eingeschaltet. Kurz laut dann leiser. Geschieht ausschleichend. Mal schnell mal langsam.Dann MP3 Player an die DIN- Buchse angeschlossen und UKW und K - Sendertaste zusammen eingeschaltet ( ist die TA Funktion ) und hier bricht die Lautstärke nicht ein. Könnte das Problem ein Kondensator sein ? Schauen alle genauso schlecht wie gut aus. Selbst die im Recorderbereich der ja eigentlich konstant läuft. Sad2 Sad2

Keiner einen Tip? 

Grüße Lars
Zitieren
#3
Umschalter Radio-Cassettenteil oxidiert
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
Hallo und Danke für den Tip.

Den Schalter Radio Cassette hatte ich zerlegt und gereinigt. Er schaltet auch die Radiowellen aus /ein. Dieser Schalter befindet sich im Einmodus auch bei TA=UKW und KW zusammen gedrückt. Hier gibt es ja nicht die Probleme wie bei UKW und KW einzeln. 
Grüße Lars
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lautsprecher für Radiorecorder SABA RCR 394 saabfahrer 2 944 20.07.2015, 12:35
Letzter Beitrag: saabfahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste