Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfachste (?) Schaltung nachvollziehen und zeigen wo man Signal abgreifen kann...
#26
(09.07.2020, 21:12)Svennibenni schrieb: Der Verkäufer sagte und der Zustand optische Zustand mit Originalverpackung etc lässt es auch vermuten, dass das Gerät nie eingebaut war 

Das mag ich zu bezweifeln....das war mit Sicherheit schon mal verbaut.
Gruß André





Zitieren
#27
ok,
dann ist es wie immer bei Verkäufern in der Bucht... wie sagt Dr. House ?
Alle Menschen lügen
:-(
Zitieren
#28
Sven, ich bin hier leider wieder raus.

Wer sich berufen fühlt, den Auto Kassettenspieler zu reparieren, dann nur zu.

Der gemessene 50Hz Brumm am rechten und linken Kanal bleibt. Um überhaupt weitere Messungen machen zu können, muss die Hauptplatine gelöst werden und im weggeklappten Zustand betrieben werden. Dann kann es aber passieren, das das Laufwerk nicht mehr anläuft. Masseproblem, die wohl über das Chassis bezogen wird.
Gruß André





Zitieren
#29
Wasn evtl. mit ner Brummschleife von Netzseite?

Das mit der Hauptplatine könnte vielleicht über eine Massebrücke per Kabel gelöst werden, ich habe früher sowas schon mal gemacht, ging ganz gut, man muss nur sehen, dass alle Massepunkte der Hauptplatine auch Kontakt behalten.

Was ist insgesamt mit der Abschirmung? Die alten Geräte waren da oft sehr empfindlich und haben sich Netzbrummen eingefangen Denker

Leise iss ... manchmal auch ganz schön  Tease

Never Stop The Music

Schönen Tag wünscht Holger  Drinks
Zitieren
#30
Woher soll denn ein Netzbrummen kommen? Es wurde über ein Labornetzteil mit 12V gespeist.
... und nee, ich gehe da nicht mehr bei. Der nächste bitte.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GX-65, Kassettenfach.. geht das noch zu richten oder kann das weg? nice2hear 65 1.972 Heute, 17:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  Netzschalter Braun PS550S wer kann mir helfen? bigolli 2 224 01.11.2020, 22:26
Letzter Beitrag: bigolli
  kann zu. Persilmann 0 202 17.10.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Persilmann
  Kenwood KX-880 Tapedeck kein Signal AnalogBob 37 6.783 03.08.2020, 18:58
Letzter Beitrag: AnalogBob
Video Akai GX-75 - Was man bei fehlenden Federn tun kann - warum es fast kein Happyend gab dg2dbm 3 2.222 16.05.2019, 22:40
Letzter Beitrag: System-64
  Fostex DAT D-5: Kein Signal bei PLAY, bei FF aber schon?! Temme 7 880 12.04.2019, 09:18
Letzter Beitrag: gogosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste