Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BANG & OLUFSEN - Thread
#1
Information 
Da ich jetzt Blut geleckt und sicher noch einige Fragen habe, mach ich
mal ne Spezialfred auf und zitiere meinen eigenen Beitrag aus dem Suche Bereich. Floet
Wird vermutlich nicht das einzige B&O Geraet bleiben.


(15.07.2009, 14:22)Friedensreich schrieb: Ahoi.

Kleines Update.

Nachdem das Paket jetzt schon seit Freitag hier rumgammelte, habe ich mich gerade mal
erbarmt.

Beocenter 2600


Verpackung war etwas knapp, aber doch ganz ordentlich.

Geraet scheint technisch in Ordnung. Alle Lampen leuchten und es spielt auf beiden
Kanaelen Radio sowie sogar Cassette. Cassette laesst sich sogar in beide Richtungen
flott spulen - da ist nix ausgeleiert.

Der Fleck auf dem Holz erscheint mir nicht schlimm - die Stelle, sollte man wieder hinbekommen.

Nur die Tasten muss ich irgendwie sauber bekommen - hat jemand nen Tipp - bekommt man die ab?
Auf dem Foto sieht man den Schmutz besser als in Natura.

Ich bin wirklich positiv ueberrascht, ob der tollen Anfassqualitaet - jetzt muss auch ein Master 1900/2400 her.

Wie ist eigentlich der Radioempfang der B&Os bei schwierigen Verhaeltnissen?

Hier ein paar Foddos:
[Bild: 19t3z.jpg]
[Bild: 2au3p.jpg]
[Bild: 3qpei.jpg]
[Bild: 4zpyb.jpg]
[Bild: 5iocg.jpg]
[Bild: 6dtja.jpg]

Und eine Cassette lag sogar auch noch drin - ziemlich stilecht! Zahnlos

[Bild: 7xsu6.jpg]
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#2
schönes gerät.
ich habe u.a. ein beocenter 1800, das hat die gleichen knöppe, nur noch versiffter. ein spülibad wirkt wunder. knöppe natürlich vorher abbauen. Floet
zumindest bei mir hat die beschriftung nicht gelitten.

außerdem hab ich von B&O noch im programm:
Beomaster 1000
Beomaster 1001
Beomaster 1700 (als ruine zur klo-beschallung)
Beocenter 1800
Beogram 1200
Beovox 1200
Beovox S45-2 (die Volksbox)

ich hätte gern:
Beomaster 1900/2400

ich mag die geräte, auch wenn es menschen gibt, die nur aufs äußere achten und ihr eigenes gefrickel einbauen... Floet
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter. (Abraham Lincoln)
Zitieren
#3
(15.07.2009, 14:36)Harry Hirsch schrieb: Der sieht wertiger als der 1900/2400 aus. Kein knarzen der Schieberegler?


Wertig gebaut ist die Kiste auf jeden Fall. Holz und Alu wirken, als seien sie
jeweils aus einem Block geschnitzt.

Leichte Kontaktprobleme haben die Regler doch. Seltsammerweise machen sie
keine Knacksgeraeusche, aber wenn man die Regler schnell hin und her schiebt,
wirde der rechte Kanal lauter und leiser. Mal schauen ob man da irgendwie ran kommt.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#4
Braucht noch wer ne Bang & Olufsen Glotze? Ich habe eine hier, abzugeben gegen zwei Kästen Bier und Selbstabholung. Glotze ist in absolut makellosem Zustand mit FB und Standfuß, ich glaube irgendwas mit 70 cm Diagonale in Klavierlack schwarz.
Zitieren
#5
Dein Bügelzimmer Fernseher? Vor etwas über einem halben Jahr habe ich mir so einen Plastikfernseher an die Wand gehängt. Sonst wäre das die Gelegenheit gewesen mal etwas Geraffel in Köln abzuholen. Tee
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Die Plastikglotzen haben leider das viel bessere Bild, auch wenn einige Blindfische das anders sehen. Lipsrsealed2
Zitieren
#7
(15.07.2009, 20:30)andisharp schrieb: Braucht noch wer ne Bang & Olufsen Glotze? Ich habe eine hier, abzugeben gegen zwei Kästen Bier und Selbstabholung. Glotze ist in absolut makellosem Zustand mit FB und Standfuß, ich glaube irgendwas mit 70 cm Diagonale in Klavierlack schwarz.

MX oder LX ?
Zitieren
#8
Kedine Ahnung, son Nobelteil mit Lautsprechern unter der Mattscheibe in Stereo und 4:3. Hat damals mehr als 3000 Mark gekostet.
Zitieren
#9
MX

LX

http://www.beocentral.com/categories/ctv
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#10
MX eindeutig, entweder 6000 oder 7000.
Zitieren
#11
(15.07.2009, 20:30)andisharp schrieb: Braucht noch wer ne Bang & Olufsen Glotze? Ich habe eine hier, abzugeben gegen zwei Kästen Bier und Selbstabholung. Glotze ist in absolut makellosem Zustand mit FB und Standfuß, ich glaube irgendwas mit 70 cm Diagonale in Klavierlack schwarz.



Flenne 1. Hamburg - Köln - Hamburg ist mir zu weit (ausserdem war ich gerade erst dort unten Floet)
Flenne 2. Die Flimmerkiste passt wohl auch nicht in mein kleines Wägelchen (VW Polo (6N...))
Flenne 3. Wäre was für meine Eltern gewesen, da ihr alter Sony langsam den Geist aufgibt
Flenne 4. Shit happens

Drinks
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#12
LX mit maximal 63 cm Diagonale hätte ich gerne genommen. Aber auch nur aus der Nachbarschaft. LOL
Zitieren
#13
Habe gerade mal etwas genauer geguckt. Der Transport im Polo dürfte kein Problem sein. Was bleibt ist die Entfernung. Ich könnte ja Ralph fragen, ob er vielleicht... Floet Immerhin treffen wir uns im September an der Ostsee. Floet Floet Naja, Du wirst für die Glotze sicherlich einen Abnehmer aus der näheren Umgebung finden... Drinks
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#14
Ich frag' morgen mal die Holdeste aller Ehefrauen, ob es da Einwände zu gibt. Könnte aber gut sein, dass es klappt Floet
Zitieren
#15
Ooops! Shy
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#16
Read your Mails ... Oldie
Zitieren
#17
(16.07.2009, 06:52)Lakritznase schrieb: Read your Mails ... Oldie


Grad gemacht. Hi Interessanter Deal... Denker Muss die "Angelegenheit" prüfen und mit den Beteiligten durchschnacken.

Ich müsste auch noch nähere Infos zum Gerät haben (Modellbezeichnung/Nummer genügt, die erforderlichen Infos kann ich mir dann aus dem www saugen).

Also Udo, wenn Du Dich hier einloggst, schreib´ mal was... DAAAAAAAANNNNKKE!!!

Drinks
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#18
schönes furnier bild, jetzt noch der wasserfelck weg Oldie
Zitieren
#19
(16.07.2009, 07:00)Thunderforce schrieb:
(16.07.2009, 06:52)Lakritznase schrieb: Read your Mails ... Oldie


Grad gemacht. Hi Interessanter Deal... Denker Muss die "Angelegenheit" prüfen und mit den Beteiligten durchschnacken.

Ich müsste auch noch nähere Infos zum Gerät haben (Modellbezeichnung/Nummer genügt, die erforderlichen Infos kann ich mir dann aus dem www saugen).

Also Udo, wenn Du Dich hier einloggst, schreib´ mal was... DAAAAAAAANNNNKKE!!!

Drinks

Wird ein MX-6000 oder 7000 sein, steht bei meinen Eltern. Die haben was Neues und das Ding muss weg. Deshalb kann ich halt nicht genau sagen, was es denn nun ist. Aber bei dem Preis ist das wohl auch egal.
Zitieren
#20
Habe gerade mal angefangen, das Teil -zwecks Reinigung- zu zerlegen.

Meine Guete - was fuer ein Verhau. Floet
Die Knoeppe haben gebadet und sonnen sich gerade.

Jetzt habe ich keine Zeit mehr - morgen gehts weiter.
Bin gespannt wie weit ich komme und ob ich das Ding dann wieder
zusammen bekomme. Zahnlos

[Bild: 8rdwc.jpg]
[Bild: 93ddv.jpg]
[Bild: 10icrl.jpg]
[Bild: 11fctm.jpg]
[Bild: 126djt.jpg]
[Bild: 13tf90.jpg]
[Bild: 145cvy.jpg]
[Bild: 15zgyq.jpg]
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#21
bis auf die lächerliche endstufensektion, ein sehr schönes gerät. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#22
Setzt hier die Läuterung ein ? B&O wird hoffähig gemacht ? Was habt Ihr denn geraucht ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#23
Die Zeiten ändern sich. Früher konnte man nur heimlich im Keller seine B&O Anlage betreiben. Heute sagt man: Ja, auch ich höre mit B&O. Drinks

(Weil es sich nicht lohnt in die Müllgehäuse einen ordentlichen Röhrenverstärker einzubauen) Lol1
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#24
(17.07.2009, 20:38)Harry Hirsch schrieb: Heute sagt man: Ja, auch ich höre mit B&O. Drinks

Die bauen ja auch Hörgeräte.Floet
Zitieren
#25
[quote='Harry Hirsch' pid='43755' dateline='1247859487']
Die Zeiten ändern sich. Früher konnte man nur heimlich im Keller seine B&O Anlage betreiben. Heute sagt man: Ja, auch ich höre mit B&O. Drinks
/quote]

LOLLOLLOL
der Rest deines Statements fiel der Zensur zum Opfer Raucher
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bang Olufsen Overture, 2500 ... hal-9.000 10 1.192 08.09.2017, 20:23
Letzter Beitrag: hyberman
  Bang & Olufsen Beovox 3702 Kimi 16 6.793 15.09.2011, 17:10
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste