Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Schalter Denon POA 2200
#1
Hallo, weiss jemand von Euch, wo ich einen, möglichst neuen Power Schalter für die Denon POA 2200 bekommen kann, oder welches Teil ich alternativ verwenden kann?
Übliche Internet-Suchmaschinen spucken leider nichts aus.

Habe Das Teil heute mal ausgebaut, auseinandergenommen und gründlichst gereinigt.
Die Kontakte sind wieder blank, aber leider auch schon recht abgebrannt, von daher hat die Aktion leider nur wenig gebracht.
Der Schalter schaltet nur noch sporadisch.


[Bild: WP-20200727-20-14-28-Pro.jpg]
Zitieren
#2
Ich würde Dir ja gerne helfen - aber das Bild hat so wenig Aussagekraft darüber, wie der Schalter aussieht...
Könntest Du bitte bessere Bilder einstellen von dem gesamten Schalter?

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
#3
Hab ich bereits wieder zusammengebaut....ich hatte gehofft über die Teilenummer was finden zu können.

Nun gut, die Kiste muss eh wieder auf ,von daher werd ich sie die Tage wieder aufschrauben. und alles mal abknipsen

Hilft das was?
https://www.vintageshifi.com/denonpoa2200.pdf
Zitieren
#4
Neuigkeiten: Der Schalter selbst sieht ziemlich genau so aus wie dieser:
https://shop.euras.com/detailsseite_ma.p...&g7=95880N[Bild: Screenshot-2020-07-28-https-shop-euras-com.png]
nur das bei meinem das Plastik gelb ist und etwas länger
Zitieren
#5
Wenn der Schalter so stark abgebrannt Kontakte hat solltest du auf alle Fälle auch den Funken- Löschkondensator erneuern. Sonst wird auch ein neuer Schalter nicht lange überleben.
Richard
========================
Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler
Zitieren
#6
Der Schalter hat doch mehr als ein paar Jahre gehalten. Das SM ist in der Stückliste bzgl. C102 leider nicht vollständig, verbaut ist nach SP ein 4,7nF/400VAC vermutlich wie C101 ein Kerko, der natürlich auch kaputt gehen kann, aber normalerweise kaum Kapazität verliert, vermutlich ist er einfach etwas zu klein für den Ausschaltstrom. Ein Kondensator der Größe ist beispielsweise aber auch im Denon POA1500 verbaut. Die Lebensdauer des Schalters hängt primär davon ab, wie oft im oder Nahe des Spannungsmaximums ausgeschaltet wird und das ist zufällig. 10nF oder 22nF wären mMn für den X2 an dem Schalter nen Versuch wert.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile Danon P0A 2200 Manuel 17 775 06.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Technics 40A Tube Power Amplifier scope 26 1.602 04.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: scope
  Power Lampe im Denon PMA 255 Thomre 3 409 11.04.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Thomre
  Ein/Aus Schalter Nakamichi 500 Bastelwut 1 273 28.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Parasound HCA-2200 MK2 scope 18 4.262 07.02.2020, 09:35
Letzter Beitrag: scope
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 13 2.231 13.05.2019, 09:22
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste