Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Luxman PD 284
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bitte eine Frage zu dem oben genannten Dreher.
Hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin.

Möchte mir gerne den PD 284 zulegen und war am Wochenende ein Gerät begutachten.
Was mir aufgefallen ist, das auf der Unterseite des Tonarmes, da wo der Tonarm auf dem Tonarmlift aufliegt, so eine Art Isolierbandstreifen angebracht war.
Nun meine Frage an Euch bitte, ist das normal?

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

P.S ein Foto konnte ich leider nicht machen.

Liebe Grüße,

Gunar
Zitieren
#2
Hallo Gunar,

siehe PN...

Gruss Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#3
https://www.youtube.com/watch?v=6q7cDi7VL28

So sollte das aussehen.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#4
meinste das schwarze Teil?
[Bild: ts99R72.jpg]

aus meinem PD 284 Liftölwechsel-Thread https://old-fidelity.de/thread-5111-post...pid1319896
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#5
Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten!
Sobald ich zu Hause bin, werde ich mich noch einmal zu Euren Antworten melden.

Liebe Grüße 

Gunar
Zitieren
#6
(31.07.2020, 11:48)nice2hear schrieb: meinste das schwarze Teil?


aus meinem PD 284 Liftölwechsel-Thread https://old-fidelity.de/thread-5111-post...pid1319896

Hallo nice2hear,

nein das meine ich nicht, es ist genau unter dem Tonarm geklebt. Glaube so wie das aussieht ist das bei Dir auch?
Habe Dein Foto mal etwas bearbeitet, zwischen den beiden  roten Pfeilen ist etwas geklebt. Oder das ist im originalem so?

[Bild: 3e8wrq97.jpg]
Zitieren
#7
Ja, ist bei meinem Arm auch so. Vermutlich damit Kunststoff auf Kunststoff läuft.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#8
Dieser Streifen dient der Verschraubung des Tonarmrohrs mit dem Sockel.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu einen Dat Recorder Dj_Pillepenny 1 20 Heute, 09:47
Letzter Beitrag: MaTse
  Frage zu T + A Dj_Pillepenny 6 594 05.08.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Wraeththu
  Frage zum Dual 1229 Denon + Pioneer Fan 8 690 28.01.2020, 15:54
Letzter Beitrag: tiefton
  Thorens TD 145 MK II System FRAGE p.seller 17 1.079 17.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: p.seller
  Frage zu Ortofon OM Systemen til1967 7 556 12.11.2019, 15:38
Letzter Beitrag: til1967
  Frage zu Tandberg-Receiver HansimGlück 19 3.953 13.06.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste