Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 4s WLAN tot
#1
Gibt ja einige Smartphone Schrauber hier.  
Gibt es Chancen das WLAN Modul eines 4S u.U. zu fixen?
Ging irgendwann von eben auf jetzt nicht mehr. 
WLAN in den Settings nicht einschaltbar. 
SIM Betrieb geht. 
Vg Peter

[Bild: image-2.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
das hatten wir bei dem 4S von meiner Frau auch schonmal. Das Telefon bei 60 (?) Grad in den Backofen zu legen brachte kurzzeitig Besserung. Der Fehler trat dann aber nach ein paar Wochen wieder auf und es wurde Ersatz besorgt.....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie, kandetvara
Zitieren
#3
kenn ich auch...hatte dann die Fönmethode probiert

also erhitzt bis die Fehlermeldung kommt, ausgeschaltet und mit Ziplock in den Kühlschrank für kurze Zeit

ging aber nur ein paar Wochen...ausgehen lassen war dann immer das Ende...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie, kandetvara
Zitieren
#4
Andreas, welche Fehlermeldung? Gibt es Temperaturwarnung, wenn mans in Betrieb  aufheizt?
Wenn ich über WLAN auf iOS 9 updaten könnte um eine App zu installieren hätte ich über 3G eine Anwedung.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
die "Fehlermeldung" ist die Temperaturwarnung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#6
Das hilft Dir leider wahrscheinlich nicht - könnte aber evtl. sinnvoll für den Kontext sein:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+repa...+4S-/22167

...in 30 (!) "einfachen" Schritten repariert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tonheit für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear
Zitieren
#7
Hallo Peter,

das Softwareupdate vom iPhone kannst Du auch über das iTunes unter Windows/Mac machen. Meiner Erfahrung nach ist der Vorgang dann auch schneller, Allerdings ist bei diesem iPhone auch bei iOS 9.35 Schluss. Das letzte Update kam vor einpaar Monaten raus und behandelte nut die Umstellung der Zeiten für die GPS-Positionierung.

Ich tippe bei dem von Dir beschriebenen Fahlerbild auch auf kalte Lötstellen oder taube Elkos. Ob sich der Aufwand abseits der sportlichen Herausforderung rentiert wage ich zu bezweifeln. Allerdings war die 4/4S Serie noch schön kompakt.


Gruß Jürgen

[Bild: smilie_denk_11.gif] Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#8
Und stabil. Ben hat leider sein neues günstiges Android Ding geschrottet, und ich hatte an einen whatsApp notbetrieb gedacht, wo er zumindest textmässig online bleiben kann. Müsste mit 9.35 laufen meine ich

Ok, Jürgen, das hat schon mal geklappt, ist nun 9.3.6. drauf
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
(02.08.2020, 17:09)Apache schrieb: die "Fehlermeldung" ist die Temperaturwarnung.


Genau so ist es. Fönen bis der Doc kommt und dann toppt die Meldung Bitte sofort Ausschalten wegen Fieber....oder so ähnlich 

halte das für geplante Obsoleszenz....
vor dem Update auf die 9er Version war das kein Thema..
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#10
(02.08.2020, 17:13)Tonheit schrieb: Das hilft Dir leider wahrscheinlich nicht - könnte aber evtl. sinnvoll für den Kontext sein:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+repa...+4S-/22167

...in 30 (!) "einfachen" Schritten repariert.
Ok, da scheitert es wohl schon am Werkzeug und geschickten Fingern...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
Hallo Peter ..

..wenn Du möchtest kannst Du das Werkzeug bei mir in Bielefeld abholen.

VG Werner
Zitieren
#12
Werner, dann fehlen mir immer noch die schlanken und geschickten Finger.  Lol1
Und sag nicht du hast da son Heissgebläse für punktuelles Chip-Burning..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
So ein kleines ist nicht vorhanden, aber ich nehme dann eine normale Heißluftpistole mit kleiner Düse und Temperaturanzeige.

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#14
so ein 4er Iphone müsste es in der Bucht für sehr kleines Geld geben, oder ?

Auf der Arbeit haben wir die Dinger kistenweise weggeschmissen, insofern kam Deine Anfrage zu spät :-(
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#15
Danke euch.  Ich finde das 4S ist ein handliches, Stabiles und auch schickes Teil, wo ich gucken will wieviel Smartphone ich ohne WLAN ich wieder reinbekommen kann für temporäre Unterwegs-Einsätze. 

Nun geht Telefonieren, SMS/iMessage, WhatsApp u. Browsen mit Safarie. Und Musik/ Hörbücher über iTunes.  Immerhin.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#16
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." hat ein kluger Mann ohne Ipone mal gesagt ...

Wenn ich die 30 Schritte richtig überflogen habe, brauchts nur ein Kunststoffhebelchen, nen kleinen Kreuzschlitz, nen kleineren flachen Schraubendreher und etwas Wärme. Warum den Versuch nicht unternehmen, hin ist der Krackel doch eh?
Kannst doch die Anleitung aufm PC daneben haben, mußt nur gut aufpassen, welche Schraube wo hin gehört, sonst brauchst noch nen Meßschieber. Floet
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#17
Oder ein SE 1 holen. Ich liebe meins.

Die Apple Dinger sind außen wie innen ordentlich montiert, das geht schon. Nur Mut!

Oder ein SE holen, damit wärst Du auch wieder voll up to date. Oldie
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#18
Moin Peter,

ich hab noch ein 4S. Das ist noch gut in Schuss... ich kann es Dir gern schicken, dann hat Dein Jung wieder ein Telefon... in der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen, ob Du das alte repariert bekommst (und bei Erfolg kannst Du mir meines wiedergeben - wenn kein Erfolg, so what...). Das Wechseln macht keinen Spaß, weil Fummelkram, ist aber machbar da Du beim 4S noch das Rückcover abnehmen und alles von hinten erledigen kannst. Ich würde bei der Gelegenheit auch das Akku wechseln, da Du es sowieso aufschrauben musst (wegen Steckkontakt lösen) ... das 4S war noch eines von den "reparaturfreundlichen Eifons"

Meld Dich bei Bedarf... LG Martin
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, Müller, Gorm, winix, Caspar67, kandetvara, nice2hear, Mosbach
Zitieren
#19
Ich habe auch 3 kaputte 4S zu Hause mit dem gleichen Schaden - Ich habe es gebacken, heiß geföhnt und eines sogar zur Reparatur gebracht. Nach 4 Wochen war alles wieder wie zuvor - kein Wlan....

Ich bin auch der Meinung dass das geplante Obsoleszenz ist....

LG
Zitieren
#20
Alles gut, genug Smartphone s an Board. 3km bis zur Insel, Radfahren ist angesagt und Strand. [Bild: IMG-3839.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Irgendwo umherreisen und Fragen stellen. Denker

Dann hat sich die WLAN-Fixerei ja wohl erledigt.

Naja, zumindest nen schönen Urlaub mit Maske!
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#22
Ich glaube nirgends ist so wenn g Maske als in NL. Nicht mal in Shops. War schon im Mai so.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
Stimmt. Aktuell sieht man hier an der holländischen Küste höchstens mal Deutsche mit Maske. Die Abstandsregeln versuchen wirklich viele zu befolgen.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#24
(03.08.2020, 14:25)lyticale schrieb: Stimmt. Aktuell sieht man hier an der holländischen Küste höchstens mal Deutsche mit Maske. Die Abstandsregeln versuchen wirklich viele zu befolgen.
Wer Maske trägt ist ein linker Antifa. Nur Rechtsrechte und Neo-Nazis tragen keine Maske.  LOL LOL LOL
Hi aus dem Biosphärenpark Wienerwald!
Zitieren
#25
Ich hab' auch noch ein gut erhaltenes schwarzes Iphone 4S. WLAN einschalten geht, eben ausprobiert. Das Gerät hat aber 'ne Simlock - Sperre (Telekom). Wurde (fast) nur zum Online - Banking genutzt und letztes Jahr ersetzt, weil Volksbank - Banking mit dem letzten Software - Stand nicht mehr funktioniert.

Abzugeben gegen Portokosten.

Gruß
Wenni
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste