Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Cassettenaufkleber zum ausdrucken
#1
Hallo,
gibt es eine Seite wo man Originale Cassettenaufkleber (Basf, Maxell, TDK ) zum ausdrucken findet ? auch die von der Box.

Es gibt es doch viele Cassettensammler hier.


Danke Drinks
Zitieren
#2
Du meinst nicht die Papierhüllen, sondern die Aufkleber auf den Kassetten selbst ?

Die gibt es mitnichten.

Aber wer in Photoshop/Illustrator etc. gut unterwegs ist, kann Dir so etwas erstellen.
Am Besten noch mit Schnittmaske und Du gibst es dann bei einer Druckerei in Auftrag (bitte auf selbstklebender Folie)
Freuen sich sicher noch andere drüber.
Ich nehme 600 Stück TDK SA ;-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#3
Moin,
da es auch nur für diese 3 prominenten Hersteller mehrere hundert verschiedene Typen gibt, müßtest du schon etwas genauer werden.
Also welche Marke, welcher exakter Typ, welche Laufzeit, welches Produktionsjahr?

Ich habe eine kleine Sammlung für Maxell und TDK (80er Jahre meist), die ich dir schicken könnte, wenn denn was dabei ist. (mach mal PN)
Das meiste sind entweder HQ scans, oder sogar Photoshopprojekte.

Anonsten mal nach "J-Card" im WWW gogglen, da gibt es hunderte, ach was, tausende Treffer...

VG
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#4
Aber da Du J-card ansprichst... da geht es doch nur um die Papier-Hüllen und nicht die Aufkleber.
Bei den Aufklebern stand auch nie etwas von Laufzeit drauf, glaube ich.
Über die Hüllen gibt es viele Seiten, mit mehr oder weniger guten Scans.......
Zitieren
#5
What's about these? Volante Winke[Bild: jump.gif]
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • MaTse, HiFi1991
Zitieren
#6
Ach ja:
für Photoshop oder Illustrator gibt es hier passende Templates:
https://www.nationalaudiocompany.com/cas...templates/
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • winix, MaTse
Zitieren
#7
(26.08.2020, 09:09)Svennibenni schrieb: Ich nehme 600 Stück TDK SA  ;-)

Dance3 [Bild: IBQJI7Y.jpg]

Maxell
[Bild: Ml71WgG.png]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • winix, gdy_vintagefan
Zitieren
#8
[Bild: IBQJI7Y.jpg]
gibt es für die unteren ein AI File mit Schnittmarken (aber ich bin mir sicher, dass da früher nicht dbx und Dolby S, C und HC draufstand !)
Mal sehen, was der TE nun eigentlich meinte / wollte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#9
Ich meine natürlich den Aufkleber AUF der Cassette UND den Einleger in die Box.

Beim Tonbandforum gabs wohl mal sowas... und natürlich suchen alle die häufigsten, TDK, Maxell ud xl II 90 die Basf in der 90er in rot und gelb, silber...


[Bild: Screenshot-2020-08-26-basf-cassette-rot-...-Suche.png]
[Bild: Screenshot-2020-08-26-basf-cassette-rot-...uchenn.png]
[Bild: Screenshot-2020-08-26-basf-cassette-rot-...-Suche.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
#10
Für die Einleger brauchst Du "nur" einen guten Farbdrucker der Vorder- und Rückseite absolut kongruent drucken kann.
Zitieren
#11
Wenn du einen gescheiten Drucker hast (ohne geht ja eh´nix), und irgendein Grafikprogramm, kannst du für die Kassette selbst diese Labels bedrucken.

https://tapemuzik.de/

Ich habe dafür sogar noch eine Vorlage mit den Umrissen, allerdings nur für Corel Draw.
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste