Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist denn das für eine Sorte Elko ??
#26
Ein WIMA 22uF hat RM27,5, das ist ein schöner großer roter Klops.
Den kann man irgendwo ankleben und frei verdrahten. Dash1

Wenns unbedingt ein neuer Kondensator sein muß, wäre mir einer aus dem verlinkten polnischen Shop erste Wahl.
Da kriegt man dann in einem Brief auch genug für die nächsten nicht kaputten LKs ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#27
Oder das da: https://www.ebay.com/itm/30pcs-Rubycon-o...3126143410
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#28
2 x 10 µF smd Keramik bedrahten wäre auch eine (unnötige) Option....Die Elkos kann man ja überall kaufen.
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#29
https://www.ebay.de/itm/15-Stuck-10uF-25...SwunhfMuv0

... und dann einen Schrumpfschlauch drüber. Dann sind alle glücklich.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
#30
Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Beste Grüße
Armin
Das Leben ist ein mieses Adventure Game, aber die Grafik und der Sound sind brilliant!
Zitieren
#31
Dankbarkeit sieht anders aus , bzw hätte man auch anders ausdrücken können. Es war übrigens nicht dein Kopf, der hier  zerbrochen wurde. Und jetzt komm mir nicht mit Sprüchen, die ich vor einem Jahrzehnt mal gemacht habe.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

A single death is tragedy. A million death is statistic.
Zitieren
#32
Hey, ich fand es interessant. Und weh getan hat es auch niemand. Armin weiß jetzt, was es ist, wo es das gibt, und wodurch man es ersetzen kann. Was er daraus macht, ist sein Ding. Mir hat es geholfen.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Armin777, x-oveR, Deubi
Zitieren
#33
(16.09.2020, 12:17)scope schrieb: 2 x 10 µF smd Keramik bedrahten wäre auch eine (unnötige) Option...

Moin,
22µ/50V gibt es auch am Stueck, z.B. hier:

https://www.reichelt.de/smd-kerko-3025-2...l_11&nbc=1

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#34
(16.09.2020, 14:56)Armin777 schrieb: Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Beste Grüße
Armin

Thumbsup
Dann weißt jetzt Dank der Netten mehr als gewollt und von den Netten will auch vermutlich kaum einer den Kopf eines Restaurators zerbrechen, aber gern erklärt sich eine Schaltung aus den verwendeten BE oder die Notwendigkeit besonderer BE aus der Schaltung.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Dude, Armin777
Zitieren
#35
Auch wenn der von Armin gesuchte Typ nicht dabei ist, hier eine in manchen Fällen vielleicht hilfreiche Liste zu den alten Nippon-Chemicon Elkobaureihen und deren aktuellen Ersatz, hab ich auf der Website von NC gefunden: Obsolete Nippon-Chemicon Elkos und deren moderner Ersatz
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Onkyo-Boy, Gorm, bigolli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mach Netzteil-Elko-Tausch beim Grundig CD 7500 (Philips CD303/Marantz CD73) beetle-fan 35 8.822 24.08.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Pilly
  Eine Bitte an die Sony TA-E 2000 Besitzer Heinz_2 4 373 09.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: nice2hear
  Technics SL-1300 - eine kleine Wartung yfdekock 27 19.603 21.06.2020, 14:01
Letzter Beitrag: SGA1904
  Luxman PD 284, Liftölwechsel, eine Doku nice2hear 19 7.943 31.05.2020, 10:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  Geloso G1 / 1040A - Elko tauschen stereosound 25 1.191 16.05.2020, 21:43
Letzter Beitrag: hf500
  Sony TA-1130 eine Küti-Revision Ralph 12 3.686 08.03.2020, 20:13
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste