Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum Bandmaterial
#1
Hallo an alle Bandmaschinenbetreiber,

mich interessiert, welches noch käuflich zu erwerbendes Bandmaterial Ihr bevorzugt. Unabhängig vom Preis.

RTM LPR35
         LPR90
         SM900
         SM911

ATR MDS36
        Magnetics Master

Grüße Edwin

Zitieren
#2
ich würde wahrscheinlich dieses kaufen https://www.thomann.de/de/rtm_lpr_35_1_4...b_kern.htm
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • isnogud, bathtub4ever
Zitieren
#3
Hi Edwin,

es kommt ja auch darauf an, was du damit machen willst, und worauf im Zweifel deine Maschine eingemessen ist.

Das LPR 35 ist das gängigste, vergleichbar mit den alten Maxell oder so.
LPR 90 ist etwas besser, muss aber eben die Maschine drauf geeicht sein. Benutze ich privat sehr gern.
Und beides sind LPR, eben dünnere Langspielbänder, mit etwas höherer Gefahr von Vorechos und mechanisch weniger belastbar.

Die Normalspielbänder SM 468, 900 und 911 tun sich alle nicht viel, ich habe zumindest 468 und 900 im Gebrauch und kann keinen Unterschied erkennen.
Wie gesagt: immer muss die Maschine drauf eingemessen sein bzw. werden.
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • isnogud
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebrauchtes Bandmaterial Nudellist 6 414 24.08.2020, 22:52
Letzter Beitrag: Nudellist
  Umfrage: Geraffel zusammenstellen…aber wie? hörtnix 66 9.675 08.11.2016, 16:26
Letzter Beitrag: hörtnix
  Welches Tape/Bandmaterial eignet sich für mich? Alf 4 2.535 07.04.2016, 15:16
Letzter Beitrag: winix
  Kleine Umfrage Jano 41 13.153 09.09.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Winnie
  Bandmaterial reinigen???! leberwurst 8 4.420 08.07.2012, 23:44
Letzter Beitrag: FRANKIE
Tongue KENWOOD "SUPREME" - DIE UMFRAGE classic.franky 23 5.189 08.06.2010, 18:06
Letzter Beitrag: no*dice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste