Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintage Tuner Tuning for ...... Sansui TU
Ach Olli. Trau dich einfach, solange es rueckbaubar ist

Vg Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
(06.06.2013, 21:43)nice2hear schrieb: Ach Olli. Trau dich einfach, solange es rueckbaubar ist

Vg Peter Drinks

Lass mal Peter. Hier kann man wenig pimpen...

[Bild: sansuitu-x701i7jnl.jpg]

Aber der klingt für mich richtig gut.
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Stimmt, bei den synthies ist nicht viel zu ändern. Dann bleibt er so, gerade wenn er gut gefällt.
Vg Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
heute musste ich auch mal wieder beim 417er weitermachen, man erinnere sich, das Skalen"glas" war leider ziemlich zerkratzt:
[Bild: ei8fc3o9.jpg]

oben rechts "beim Stereo" und unten auch.

Volker hatte mir empohlen, bevor ich extra Spezialmittel (siehe Dreherhaubenpolitur) besorge, es mit LAckreiniger und dann mit Lackpolitur zu versuchen.
Nachdem ich heute erst mit dem Reiniger gescheitert war (hat nix gebracht) kam Sonax Politur auf Wattepad zum EInsatz, und

[Bild: ipyzz4pc.jpg]

schon viel viel besser, morgen mache ich noch einen "Durchgang", dann ist es in Ordnung. Dance3

Danke für den Tipp Volker. Hi

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Dann war der Lackreiniger schon kaputt. Da sind ja richtige Körnchen drin weil sonst keine abrasive Wirkung da wär. Nur Politur geht natürlich, dauert nur länger.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
"in Erinnerung an Beitrag #37:
[Bild: c9hlrmzx.jpg]
TU close 2 CA

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
habe ich euch zweien schon gesagt, dass ich wieder fast geneigt war, ein Loch in die 417er Skala zu bohren, um eine grüne Power/FM-Kombi LED links vom Signal-Meter einzubauen?
[Bild: 2tpctff6.jpg]

Gut dass ich keine klassische 3mm LED in grün matt mehr hatte, nur so ein modernes Teil. Lipsrsealed2

Also, auch diesmal nicht. Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
so, habe mir heute überlegt, es hiermit gut sein zu lassen, Projekt für mich beendet. (gibt ja noch anderes zu tun, eine HMA wartet)

Also TU Bastelei an einem 517, 7900 o.ä. werdet ihr von mir nicht sehen (Aufatmen bei den Sansui Puristen) LOL

Bin mit dem jetzigen Ergebnis selber sehr zufrieden:
[Bild: na4q2uaf.jpg]

falls durch ein Wunder noch ein original [Bild: 63yeeski.jpg] auftaucht, kommt der natürlich dran,
aber LEDs bleiben weg, und den Tuningknopf lasse ich auch dran.

Auch den Glas Color Pen werde ich nicht besorgen, um den "TU-417" Schriftzug einzufärben.

hier dann noch mal (von Armin "entliehen") den TU, der als Endlösung ins Regal käme, aber nicht zu den jetzigen Preisen Jester
[Bild: hskfb.jpg]
auch wenn er eine rote Power-LED hätte..

Die Werkelei an den TU-217, TU-317, TU-417 sowie TU-5900 haben mir Spaß gemacht, ich hoffe dem ein oder anderen auch.
Wer so verrückt ist ähnliches an einem TU zu machen, kann den Fred gerne fortsetzen. (Vorschlag: einen complete Black TU-9900..)

Die lütten 217/3317 machen ihren jetzigen Besitzern Freude, sind auch an Definition Lines zum Einsatz gekommen. Und wg. dem 5900 wird sich noch jemand aus dem Norden melden.

Technisch ist zwar der Yamaha T-1 der empfangsstärkere Tuner, aber im Moment gefällt mir der 417er besser in "ZUsammenarbeit" mit dem CA-2000 und dem ebenfalls modifizierten cd 25.2.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Akool1, Deubi
Zitieren
(30.06.2013, 20:08)nice2hear schrieb: Und wg. dem 5900 wird sich noch jemand aus dem Norden melden.
Floet Denker

Ja, glaube ich auch.

Drinks
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
Zitieren
(15.05.2013, 21:28)nice2hear schrieb: statt nach Hamburg Floet hat mich der 317er nach Österreich verlassen,

"mein" 317er soll schon wieder auf die Reise gehen...
KLICK HERE
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS-275 Vintage Tapedeck scope 5 614 14.06.2018, 20:07
Letzter Beitrag: hörtnix
  Technics SL-P8 Vintage CDP scope 5 541 01.05.2018, 20:44
Letzter Beitrag: Volker Krings
  Tuning kann so schön sein! scope 52 3.365 26.03.2017, 18:55
Letzter Beitrag: hf500
  Sony PLP NT Änderung oder Tuning? Der Karsten 49 2.421 09.03.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
Question Sony ST-J 88B Tuning oder Blödsinn Der Karsten 14 3.680 13.08.2014, 21:53
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Sansui 350 Tuner ohne funktio Nlandahl 24 4.414 27.01.2014, 17:39
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste