Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das OH JE Projekt oder Technics Dreher
#51
Raucher

Abba, ne gehäkelte Tellermatte hätte was  LOL


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#52
Im Analog Forum verkauft gerade jemand ein Technics SH-100 komplett mit Skala und Kabel für 50 Euro inkl. Versand....
Liebe Grüße,
Matthias
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Matt01 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#53
Danke!

Bin ich aber nicht aktiv in dem Forum.




[Bild: 20201124-145908.jpg]

[Bild: 20201124-145933.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, errorlogin, hifijc
Zitieren
#54
Da hat leider schon mal Jemand anderes dran gebastelt. Kabel durchgezwickt und verlötet und dann mit Isoband...
Das gebrochene Plastikteil mit irgendeiner Masse verklebt, leider auch mit der Messinghülse...
Dazu war auch noch ein kleines Teil abgebrochen.
Zudem ein paar Schrauben rundgedreht. Was für ein schwarzes Fett verwendet wurde?
Also alles zerlegt, gereinigt und mit dem neuen Teil zusammen gebaut. Löten kommt später, sollte die Mechanik überraschenderweise irgendwann mal laufen. Man erinnere sich an die Dauerschleife des Tonarms in Sachen Rücklauf.


[Bild: 20201124-191938.jpg]

[Bild: 20201124-192830.jpg]

[Bild: 20201124-192837.jpg]

[Bild: 20201124-193058.jpg]

[Bild: 20201124-193101.jpg]

[Bild: 20201124-193651.jpg]

[Bild: 20201124-225513.jpg]

Hi
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin, xs500, Helmi, HifiChiller, Tom, hols_der_geier, hadieho, leolo
Zitieren
#55
So langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen..... Undecided
Liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#56
Ach Quatsch, ich wusste doch das wird eine Herausforderung.

Alles gut!

Mal sehen ob der irgendwann wieder läuft.

Gruß
Dirk

Hat Jemand 3 Tropfen Öl für den Lift für mich?
Der fällt jetzt natürlich recht ungedämpft.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Matt01
Zitieren
#57
Maße von der Haube kann ich dir durchgeben, wenn du willst auch ein Bild erstellen.
Ich habe ja noch einen SL 151 MK 2 im Top Zustand da, für welchen ich aber auch schon vor Jahren 350 Euro ohne Tonarm löhnte...
Liebe Grüße,
Matthias
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Matt01 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#58
Erster Test ohne Strom, nur Handarbeit...

Als Trockenübung scheint es zu funktionieren.
Das Absenken ist mehr ein Plumpsen, klar ohne das richtige Liftöl. Morgen werde ich dann mal Löten.
Der Hebeweg erscheint mir aber recht gering, ok anhand der Mechanik wüsste ich auch nicht wo da noch mehr Hub herkommen sollte.

Gruß
Dirk



[Bild: 20201125-191342.jpg]

[Bild: 20201125-192955.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tom, Jörgi, peugeot.505, hols_der_geier, HifiChiller, hadieho, xs500, leolo
Zitieren
#59
Ich empfinde den Hebeweg ebenfalls als recht gering. Aber wenn alles richtig zusammengebaut ist langt das dicke. Tue dir einen gefallen und reinige und schmiere die Mechanik mal neu. Die knarzt sonst gerne mal rum. Und gönn dem Motor 2-3 Tropen Öl!

Ansonsten bin ich schon gespannt wie er Lackiert wird und wie das dann aussieht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi Dreher Dämpferfüsse saabfahrer 4 449 22.09.2020, 09:50
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Gummiteil für CEC8200 Dreher Jordie 2 257 18.08.2020, 15:26
Letzter Beitrag: Jordie
  LOEWE Hifi Sound Projekt Dj_Pillepenny 2 541 14.07.2020, 13:46
Letzter Beitrag: Balloo
  Projekt zum UHER Report RetroAndMore 8 551 26.06.2020, 13:23
Letzter Beitrag: RetroAndMore
  Frage Technics SL-L1 Dreher Frunobulax 14 1.620 20.10.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Mein 12“ Tonarm Projekt Tobifix 1 812 09.06.2019, 17:13
Letzter Beitrag: Tobifix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste