Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
***Old***Mischpult/Mixer/Equalizer***Old***
#1
Thumbs Up 
Hatte hier immer mal wieder so zwischendurch schöne Bilder dieser Gattung gesehen, aber nie zusammengefasst. Als ich dann heute morgen mal durch mein eigenes Archiv bin, kam mir u.a auch dieses schöne Mischpult wieder in Erinnerung.
Ich hatte es damals voller Freude innerhalb dieses Forums verschenkt. Dennoch schaue ich immer ein wenig wehmütig auf die Bilder. Finde diese Kombination aus Holz und Kunstleder einfach toll, die Form sowieso.

Hier soll es bitte nur um Vintagegeräte gehen.

PHONIC MX-8200

[Bild: dsc03580lay.jpg]

[Bild: dsc03582qlh.jpg]

[Bild: dsc03584zr1.jpg]

[Bild: dsc03587knt.jpg][/size]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mo888, Tom, leberwurst, elacos, charlymu, eric stanton, 0300_infanterie, New-Wave
Zitieren
#2
Ein Geschenk von FRANKIE, bin ich sehr stolz drauf Drinks
[Bild: am_3.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lippi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Mo888, leberwurst, elacos, eric stanton, New-Wave
Zitieren
#3
Genau das Bild geisterte mir unterschwellig immer im Hirn rum.Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Aber was ist denn das Lustiges ?

[Bild: screenshot20121014at152.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
At Spoc:
Ich denke mal, da +12 daneben steht, dass man da eine andere Spannungsversorgung anschliessen kann ? Denker
Zitieren
#6
Die Kappe ist der Platzhalter für ein cooles Mikro mit Schwanenhals.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
[Bild: am_4.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lippi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#8
Goile Maschinen Thumbsup
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#9
(14.10.2012, 15:26)spocintosh schrieb: Aber was ist denn das Lustiges ?

(14.10.2012, 16:39)Lippi schrieb: At Spoc:
Ich denke mal, da +12 daneben steht, dass man da eine andere Spannungsversorgung anschliessen kann ? Denker

(14.10.2012, 16:48)Harry Hirsch schrieb: Die Kappe ist der Platzhalter für ein cooles Mikro mit Schwanenhals.

Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Vielleicht äußert sich der Beschenkte ja.
Die Bilder vom zerlegen geben mit jedenfalls keinen Aufschluss.

[Bild: dsci0700oxn.jpg]

[Bild: dsc03569apx.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Tom, charlymu, New-Wave
Zitieren
#10
Hier mal mein oller SONY-Koffer, ein MX-710.
Es bietet 8 Eingangskanäle - jeder Kanal lässt sich wahlweise auf einen von 4 Ausgängen (z.B. Quadro-Bandmaschine oder Effektgeräte - mit Return) verteilen oder halt auf eine "normale" Stereomischung. Das Mastersignal steht zwei- oder vierkanalig zur Verfügung.
Unbenutzte Eingangskanäle lassen sich abschalten, um einen besseren Rauschabstand zu erzielen.

Die VU-Meter sind diesselben wie bei den TC-755 oder 756 Bandmaschinen mit der "Pfeilspitze" am Nadelende !

[img][Bild: img_41028klfn.jpg][/img]
[img][Bild: img_4105dklva.jpg][/img]
[img][Bild: img_41067ny79.jpg][/img]

_____________________________________

Groeten
Frank
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Tom, charlymu, E-Schrotti, spocintosh, lyticale, eric stanton, New-Wave
Zitieren
#11
schöne Idee, VolkerThumbsup

und bei 8 Kanälen kann ich auch mitLOL Yamaha RM 804:
[Bild: september120461g0uzs.jpg]
[Bild: september120471thui8.jpg]
[Bild: september120491c2ufe.jpg]
[Bild: september120521niu7l.jpg]
mit Dank an: Volker (uriaheep, Inspiration), Frank ( Jafuro, Pult&Musik), Micha (bulletlavolta, Objektiv) und Lutz (Location) Hi
benutz die Schlurre...!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an amino für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep, New-Wave, Friedensreich, Dual-Tom
Zitieren
#12
Das hier habe ich mal gefunden. Funktionierte gut. Allerdings war die Potireinigung etwas mehr Arbeit als gewohnt.. LOL

Habe ich dann irgendwann verschenkt, weil ich es doch nicht genutzt habe.

[Bild: s630053371zhi.jpg]

[Bild: s6300537jalcg.jpg]

Jetzt habe ich nur noch zwei Kleine im Keller, ich mach die Tage mal Bilder.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom
Zitieren
#13
Seit 1986 in meinem Besitz - 1. Hand:
[Bild: Vivanco_MX_760.jpg]
Vivanco MX-760
Gruß
Michael
Zitieren
#14
irgendwo hier im Chaos muss sich auch noch ein 6 Kanal- Power-Mischer mit 2x150 Watt aus den Staaten verstecken!?Denker Muss ich mal suchen und ein Bild machen!Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Equalizer ohne Klangbeeinflussung einschleifen? thosch 11 988 18.09.2017, 21:26
Letzter Beitrag: MacMax
  Equalizer Schaltung karlheinz 13 887 18.09.2017, 19:09
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Elektroakustik Beth Mixer mit Röhren tubesaurus 3 415 17.08.2017, 09:42
Letzter Beitrag: tubesaurus
  Equalizer oder besser nicht ? Jolle007 76 18.027 13.01.2017, 09:27
Letzter Beitrag: rascas
  DER EQUALIZER ( nützliche Helfer oder was ) Reiner 53 8.405 01.08.2016, 21:04
Letzter Beitrag: eric67er
  Mischpult als Vorverstärker hal-9.000 24 4.530 29.04.2016, 02:07
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste