Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 3250B Mint - unbenutzt
#1
.
"Den alten Marantz Verstärker können sie geschenkt mitnehmen,
der hat damals nach dem Auspacken nicht gelaufen, ist irgendwie vergessen worden."


Bei Abholung eines Package von Amps, Tunern und Receivern (Scott, Pioneer, Sansui)
zum mehr wie fairen Kurs erhielt ich den Marantz 3250B als Bonus.
Ein Traum give away seiner Art wohl für jeden HIFI-Klassiker Fan ist für mich wahr geworden, freu mich sehr Dance3

So einen "Deal" wünsche ich Euch auch mal Freunde

Einem freundlichen HIFI-Branchen Ruheständler aus Süddeutschland gilt mein herzlicher Dank!

Sofort habe ich den Preamp zu Hause an meinem Set angeschlossen, läuft 1A. Allein die Phonosection klingt einfach erdig.

[Bild: marantz3250b02.jpg]

Einmal das Gehäuse geöffnet, sieht auch innen aus, wie gerade vom Band gelaufen.
Heute habe ich ihn leicht gebreft und möchte Euch den 3250B mit ein paar Impressionen zeigen.

[Bild: marantz3250b10.jpg]
Korrekt massiver Alu-Volume-Knopp mit 2 (!) Madenschrauben

[Bild: marantz3250b03.jpg]

[Bild: marantz3250b08.jpg]

[Bild: marantz3250b04.jpg]

[Bild: marantz3250b07.jpg]

Die Frontplatte habe ich ausnahmsweise nicht zum sensiblen reinigen abgenommen, alles soll in bester Form bleiben.

Auf den Fotos mit Kunstbeleuchtung und starker Schattenbildung vermitteln die 4 charakteristischen Sechskantschrauben
nur optisch einen dominanten Eindruck, sieht real homogener aus.

Der Vorverstärker verfügt über
  • 2 Phono Eingänge MM und MC
  • 2 Paar Lautsprecher Ausgänge (nach Poweramp) schaltbar
  • aufwändige Klangregelung incl. Einsatzfrequenzregelung
  • Pre Schleife für Equalizer/ Dynamik Expander dbx etc.
  • 10 stufige Contour/Loundness Regelung (!)
  • Muting Taste

[Bild: marantz3250b16.jpg]

[Bild: marantz3250b15.jpg]

Einräumen muss ich, dass mir der Vorläufer Marantz 3800 besser gefällt, man kann nicht alles haben, zumindest for free .

Insgesamt gesehen gefällt mir das symmetrische Design der letzten Marantz Serie, die bei mir gerade noch als Klassiker durchgeht Pleasantry
Dieser 35 Jahre alte Klassiker im makellosen Champagnerglanz darf zunächst bleiben, er wird auch nicht viel arbeiten müssen.
Zitieren
#2
ganz nett für einen Marantz... insbesonders gefällt mir der optisch symetrische Aufbau. Hi

und die 3 Knöppe auf den Schiebereglern haben "was", die könnten auch Lipsrsealed2

und Lautsprecherumschalter am Preamp habenauch nicht viele.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#3
Super Pre-Amp und Glückwunsch, Rainer! Den hatte ich ganz lange ziemlich weit oben auf meiner "Habenwollen-Liste". Drinks

Deine Bilder sind natürlich wie immer ein Traum! Oldie
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#4
(21.10.2012, 12:23)nice2hear schrieb: und Lautsprecherumschalter am Preamp habenauch nicht viele.

Deswegen war der wohl seinerzeit 'Defekt'. - Ohne Endstufe kommt da nicht viel 'raus Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#5
Schöner PRE vom Onkel Saul... sieht sogar in Champagner klasse aus... man kann langsam warm werden mit den Teilen. Mag ich, den Goldbarren... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#6
Schöne Geschichte! Toller Amp- ein wirklich Guter-braucht sich vor keinem Technics, Pioneer.....verstecken! In sagenhaften Zustand! DrinksDrinksDrinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#7
toll Rainer,ein klasse Geb.-Geschenk Thumbsup
Drinks
verkaufe:
Epos ES 15,Technics SU-V5,Hitachi SR 802,Pioneer DV-717,Onkyo TA 630

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#8
super schöne Bilder, Glückwunsch zu diesem Schnapper!

gruß, audiomatic
[-] 1 Mitglied sagt Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#9
der Hammer - und nicht nur die Bilder Thumbsup

so eine Zugabe beim Geraffelkauf will ich auch mal haben
(die letzte Dreingabe beim einem Schnapp war ne olle Chrome-Kasette mit zweifelhafter Aufnahme Tease )
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#10
Gratuliere Rainer Beerchug ..... da hast Du Dir ja was besonders Interessantes schenken lassen.
In der Bucht würdest du bestimmt deinen Einkauf damit kompensiert bekommen.
In dem Zustand und bei der Foddo-Quali. sollte eins davon im Kalender landen Denker

Schönen Geburtstag noch Drinks Freunde
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#11
Goiler Marantz Rainer! Ich freu mich für dich. Thumbsup

Die Bilder sind wie immer "Out Of Scope"! Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#12
Wow, ein absoluter Knaller! Thumbsup Glückwunsch! Drinks
Paß' gut drauf auf, und lass ihn ordentlich rocken LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#13
Glückwunsch, freut mich sehr für Dich - und für den Marantz, er ist beim Richtigen gelandet! Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch zu dem Beifang, mein Neid sei Dir gewiß LOL

Freunde
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 12ender für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#15
Geile Kiste Drinks ich habe den auch Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#16
Tolle Geschichte, was es nicht alles gibt! Drinks

Sind die Frontschrauben wirklich golden? Denker
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#17
Rainer...dein Beitrag wirft bei mir mehrere Fragen auf...Denker Eigentlich hast du ein Konvolut diverser Vintahe-HiFi-Geräte käuflich erworben. Welche denn genau? WO sind die Bülders? Und bist du deshalb persönlich bis in den Süden der Republik gefahren? Alle Achtung..Hi Und weil du soo nett bist, hast den marantz on top bekommen, schön schön... Aber was gedenkst du denn im Gegenzug aus deinem Fundus (bevorzugt an uns...Oldie ) abzustoßen?...Floet

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#18
Rainer, aufpassen! Die Geiermeute kreist wieder!Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#19
Lol1

Danke Jungs für so ein grandioses Feedback Drinks

"Wenn man scharf ist muss man rangehen", bei manchen closeups und verschärftem Beleuchtungseinfall
erscheinen die 4 Sechskantschrauben einfach güldener auf der fein mehrschichtig aufgesetzten Frontgebung.

Hier kann man den Lichtumbruch ins Güldene erkennen, sicher durch mein billiges Objektiv verursacht?
[Bild: marantz3250b17.jpg]

Ich war selbst am Bildschrim überrascht, real ist es nicht warzunehmen.

Jianni, kannst Du an Deinem 3250B Farbunterschiede feststellen?

Der Beifang LOL ist schon längeren Datums, im Konvolut gab es einen Marantz 2100 black,
Scott R77S, Sansui 8080, Pioneer TX-9100 und eben den Marantz 3250B als Bonus.
Den Paketeinstandspreis möchte ich einfach nicht nennen, das ist mir unangenehm.

Den ebenfalls Mint Marantz Tuner 2100 black (war nicht so mein Ding) habe ich in der Bucht versenkt.
Mit dem Einzelerlös ist der Paketpreis fast wieder reingeholt Floet

So ein Glück gibt es für mich sicher nicht ein zweites Mal,
damit ist so mancher Bullshit Deal wieder kompensiert.

In den wilden Süden nahe dem Bref King Tzaritza Revier fahre ich gerne mal in den Urlaub,
besser mit einem Kombi ...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, New-Wave, errorlogin
Zitieren
#20
Rattenscharfes Bild des marantz Oldie
Warum soll einer mit nem seltsamen Objektiv nich mal ein großes Schwein haben? Is schon ein Elend mit den bullshit-deals.Drinks
"Last exit OFF." Beware of Brezelmänner! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#21
Glückwunsch - echt Wahnsinn Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dirk für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#22
sehr gute Geräte die Du da aufgegabelt hast Rainer Lipsrsealed2

Der Marantz ist im Traumzustand Oldie

Gratuliere Freunde

...und schade dass es dieses Jahr nicht geklappt hat das wir uns sehen, naja geht halt nicht immer wie man gerne möchte Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#23
Glückwunsch zu diesem Sahneteil! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#24
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Sahneteil, auch wenn es schon etwas spät ist. Ich hatte selbst mal dieses Sahneteil und habe es blöderweise weg gegeben. Heute könte ich mich dafür in den A.. beißen. Jetzt bin ich genau danach auf der Suche, um meine Klassikersammlung mit meinem persönlich/historischen Hintergrund wieder zu komplettieren. Heute wird genau diese schöne Stück nur noch selten angeboten und dann meistens auch im desolaten Zustand.

Ich freue mich für Dich, weil ich genau weiß, wie gut das Teil ist. Für mich könnte ich nur noch heulen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich ein Paar wunderschöne Bilder, so wie Deine bekäme, um damit meine eigene Dokumentationen zu bestücken.

An dieser Stelle gilt Dir mein uneingeschränkter Neid.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#25
Update Dezember 2014

Alle Fotos sind verloren gegangen, ich lege mal zur Pflege des Archivs nach.
Möglicherweise ist der Thread für manchen auch ausserhalb des Forums von Interesse.

[Bild: 8250430702_b51dfd8cb6_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr

[Bild: 8395346364_09a133ec2e_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr

[Bild: 8395345556_4c3a1dc5f6_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr

[Bild: 8257387382_2d721b0018_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr

[Bild: 8256316999_e4765692d9_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr

[Bild: 8250429750_357715f493_c.jpg]
Marantz 3250B Preamplifierby oldsansui, on Flickr
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • bikehomero, sensor, Deichvogt, leolo, New-Wave, Deubi, ~Lukas~, nice2hear, DUALIS, Caspar67, bulletlavolta, Eidgenosse, Das.Froeschle, mazyvx, Neno, onkyo, unchained, hörtnix, Miwo, duffbierhomer, ST3026, franky64, CookieClassiC, mmulm, errorlogin, charlymu, Dioptrion
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste