Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service zur Schallplattenreinigung genutzt
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich angefangen habe meinen Thorens TD-318 zu reanimieren, begann ich auch meine vernachlässigte Plattensammlung zu sichten. In meiner Jugend viel gehört und leider nicht sorgsam behandelt war sie jahrelang in schlechten Zustand auf dem Speicher eingelagert.

So kam der Wunsch nach einer Reinigung auf und ich habe mich zunächst mit den typischen Maschinen und Reinigungsmixturen beschäftigt. Bei meinen ca. 50 Platten habe ich dann aber recht schnell beschlossen dies nicht selbst zu machen und bin dann im Internet auf Vinylclean gestoßen:

[Bild: 5-D584-E3-E-B739-46-BB-8-B21-4-ABF9-BF32-DCF.jpg]

Also für alle Platten eine Reinigung bestellt und im ordentlich gepolsterten Paket zu Manfred Krug geschickt. Nach ca. 14 Tagen kamen Schallplatten in neuen Innenhüllen zurück. Perfekt gereinigt, optisch wie neu, und sie klingen wie am ersten Tag Lol1 .

Kurz und gut, ich bin von dem Service begeistert und es war eindeutig die richtige Entscheidung hier nicht in eigenes Equipment zu investieren. Super Preis/Leistungsverhältnis, zum Glück habe ich mich nicht selbst mit der Reinigung versucht.

Eine eindeutige Empfehlung  Thumbsup 

Manfred Krug übrigens auch der Blogger von Vinylfan.

Hi MiDeg
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, HiFi1991, Casawelli, Caspar67
Zitieren
#2
Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
(22.11.2020, 21:55)UriahHeep schrieb: Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?

Und wie soll das gehen?
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
Zitieren
#4
In dem man nett nachfragt....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
(23.11.2020, 19:00)UriahHeep schrieb: In dem man nett nachfragt....

Ehrlich gesagt passt aber das Thema nicht. Dies ist kein Tip oder Tick zu Knosti & Co. Außer der indirekten Aussage, dass ich mir das Maschinchen eben nicht gekauft habe.
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
Zitieren
#6
Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
(23.11.2020, 20:04)UriahHeep schrieb: Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.

Ich habe 15 Minuten in diesem GUI erfolglos versucht den Thread selbst zu verschieben und nun keine Lust mehr etwas zu ändern. Oder hättest du mir dabei helfen können?

Hi MiDeg
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TapeDeck Denon DRM-800A kleiner Service AnalogBob 0 279 26.08.2020, 21:11
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 4 1.046 14.03.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Armin777
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 583 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien
  Suche Infos und Service Manual Revox B 21 Tapedeck hyberman 10 1.395 04.11.2019, 19:46
Letzter Beitrag: havox
  Suche Sony PS-X7 Service Manual Anleitung 1210er 3 856 27.08.2019, 09:55
Letzter Beitrag: 1210er
  Pilot Lautsprecher Reparatur Service springginckerl 0 625 05.11.2018, 09:51
Letzter Beitrag: springginckerl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste