Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steely Dan - Donald Fagen, Walter Becker
#1
Rikki, don't lose that number - Peg - Pretzel Logic

Von mir stets mit hochgezogenen Augenbrauen konnotiert - wenn mich mal wieder jemand darauf stösst... - wäre eigentlich durchaus meine Musik, wäre ich nicht bisweilen zu bequem, mich in Materien zu vertiefen, die zu vertiefen es sich lohnte...

"Aja" ist die Platte, die ich am besten kenne - und "The Nightfly" von Donald Fagen.

Hier "Pretzel Logic" auf YouTube - und der Anstoss zu euren Beiträgen!
Hi
Bertram

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...ASUve1Uav0
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#2
[Bild: r1l45tnz1k5vznk4.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Von Steely dan hab ich nur diese Doppel-CD Denker

So richtig "warm" geworden bin ich nie mit dieser Truppe. Mal hören: ja, aber mich näher damit bescchäftigen: eher nicht.
Zitieren
#3
mir immer schon fast etwas unheimlich mit ihrem perfektionsmus.

spieltechnisch und auf produktionsebene auf ganz ganz hohen niveau,eben schon fast unheimlich gut.

ob das gefällt ist natürlich eine andere frage.

manchmal höre ich mir das gerne an und manchmal finde ichs einfach schon zu gut gemacht (gibts ja auch sowas).
wirkt dann für mich einfach schon zu perfekt und daher kann mich die musik auch nimmer berühren.

aber grosse studioband,nur das sie den mark knopfler auch noch ins studio gezerrt haben verzeihe ich ihnen nicht!


.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#4
Dies Trio garantierte richtig perfekte Songs bei gutem Sound.
Genau, schon fast zu cool. Habe mich einerzeit fast überhört.

Könnte heute mal wieder gut kommen, geile Mucke Thumbsup

Die Panne mit Mark Knopfler habe ich vorteilhafterweise nicht mit bekommen,
höre ich hier das erste mal.
Zitieren
#5
Steely Dan ist einsame Spitze - typisch West-Coast-Perfektionismus, aber musikalisch voll auf meiner Wellenlänge - höre ich immer gerne!

Drinks
Zitieren
#6
Steely Dan...elitäre Klangkünstler, deren Musik meist nur Gymnasiasten gefiel. Oder die so taten, als wenn es ihnen gefiele, um nur ja dazuzugehören...Raucher Aber "Do it again" vom Erstling "Can't buy a thrill" war schon richtig klasse. Der Titel mußte sein auf jeder Kirchenkreis-Disko, welche ich mit 2 Kumpels jeden 2. Samstag im Monat im Jugendzentrum abfeierte (wir schrieben 1974 bis 1976...Floet ) Da war die Tanzfläche gerammelt voll! Drinks Heute gefällt mir "Deacon Blues" vom '77er Album "Aja" noch besser, relaxter...Kaffee

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#7
Aja ist ein Meilenstein.
Zitieren
#8
Steely Dan gehört zu meinen All Time Favorites! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#9
Da kann ich mich nur anschliessen und empfehle den Hardcore-Fans die schöne Sammel-CD "Citizen"
Hoert sich gut an mit Sansui-Maschinen Wink3

Gruß

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#10
hier noch eine schön zu lesende, ältere Kritik zu "Pretzel Logic"...

http://www.tnt-audio.com/topics/pretzel_logic_e.html

wenn ich das so lese, muß ich meine LP heut abend mal wieder auflegen, hmhmhm...Denker

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#11
[Bild: k1024_donald_snapseed1xp2l.jpg]

Thumbsup
Zitieren
#12
The Nightfly, klasse! Thumbsup Eine meiner Lieblingsalben. Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#13
Und prompt lief heute Nachmittag auf SWR 1 - Radio hören, ich meine: Tuner sammeln bringt's - "Rikki don't lose that number".
Volumeregler ergo über 9 Uhr-Stellung...
Zitieren
#14
Der gute Donald hat ja vor kurzem einen frischen Longplayer rausgebracht, wußte ich gar nicht...Flenne

http://www.amazon.de/Sunken-Condos-Fagen...346&sr=1-1

die Amis sind auch angetan...

http://www.stereophile.com/content/donal...en-condosi

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#15
Ich mag die die Debut-Scheibe Can't Buy A Thrill immer noch am liebsten

http://www.youtube.com/watch?v=s7V5-O8Zk2k

Denker strange Outfit Afro Lol1
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#16
Can't Buy A Thrill... ja klasse! Fast alle Songs Volltreffer, nicht nur Reelin' in the years, sondern auch der Opener "Do it again"... Musik für die Ewigkeit Thumbsup

Mein Lieblingswerk ist jedoch die '74er Pretzel Logic, weil es als Konzeptalbum (Texte anhören!) IMHO kein Füllmaterial hat.

[Bild: steely_dan72ior.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste