Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A - wie AKAI Thread
#76
PreistreiberRaucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#77
Sollte mein erster Vollverstärker werden Freunde
MfG Reinhard
Zitieren
#78
Ähmmm, stand grad auf der Leitung..... Gratuliere zu dem hübschen Teil (bei dem ich auch versucht war Denker )
Beerchug
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#79
...wie,jetzt. hast du ihn reinhard?Sad2
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#80
Ja, sollte unterwegs sein Yes
MfG Reinhard
Zitieren
#81
...unglaublich was hier für geräte im "umlau" sind.Denker
ein aa-6000 ...tssss....Flenne
wenn ich mein hobbybudget für dieses jahr nicht schon so maßlos überzogen hätte...Floet

bruno zeigt uns einen as980, wer traut sich da noch "normale" geräte zu zeigen.Pleasantry






Aber ein besonderes gerät von akai hab ich dann doch noch.

1981 + 82 bot akai diesen plattenspieler für etwas über 2000,-dm an.
Der erste mikroprozessor gesteuerte vollautomat akai ap q80.

[Bild: akai-apq80-202avk.jpg]

[Bild: akai-apq80-395xoj.jpg]

[Bild: akai-apq80-4rvzjp.jpg]

[Bild: akai-apq80-1pwbhr.jpg]


Sehr seltenes Gerät.
Im hier gezeigten black-pearl-shadow kenne ich kein zweites gerät in
Deutschland.
Aludruckgußchassis, 2 quarzgesteuerte motoren, fast 11kg
eine anfassqualität für die ewigkeit, - leider ist die elektronik sehr zickig.

Der ap q41 ist der nachfolger,- mit rund 6kg leider nicht ganz so hochwertig aber mit problemloser elektronik.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • oldAkai, New-Wave, Tom, oldsansui, MfG_123, theoak
Zitieren
#82
Das ist wirklich ein seltenes und feines Stück - Glückwunsch, Helge ! Drinks
In welchen Bereichen gibt er sich denn zickig und was hast du dagegen unternommen ? Denker
Zitieren
#83
Endlich! Nach fast 6 Monaten Revision wieder daheim.....

[Bild: sam_3290lfrdf.jpg]

Leider bin ein ein bescheidener Fotograf
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Sholva für diesen Beitrag:
  • oldAkai, putzteufelms, New-Wave, Dirk, MfG_123
Zitieren
#84
Wo war er dennSad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#85
Darf man hier so etwas sagen? Ich meine das ist nicht gerade gute Werbung für den Laden!
Zitieren
#86
..oder der Laden hat so eine positive Resonanz, dass es eben aufgrund des Andrangs zu Wartezeiten kommt!Drinks
Zitieren
#87
nein, er meinte das "Pfandhaus" Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#88
Auftragslage hin oder her, aus angepeilten 6 Wochen dürfen keine 6 Monate werden. Warum auch immer....
Zitieren
#89
Ganz zum Schluss zählt nur das Ergebnis- und die Vorfreude.
Schöne Anlage Thumbsup
MfG Reinhard
Zitieren
#90
erstmal Zwischengeparkt:

[Bild: AkaiAA1030sou1r.jpg]

Gruß
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971, MfG_123
Zitieren
#91
wieso zwischengeparkt?? möchtest du ihn wieder loswerden?
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#92
(04.11.2012, 13:04)Sholva schrieb: Auftragslage hin oder her, aus angepeilten 6 Wochen dürfen keine 6 Monate werden. Warum auch immer....

Fragst mal Siamac, wie lange er jetzt schon auf seinen 1980er und den 2600er wartet!Floet
Zitieren
#93
Nein Helge, der bleibt, weil er nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Er steht nur jetzt verloren im Raum, weil ich nach dem Umzug Platz schaffen muss, um die Familie nicht mit Geraffel in allen Raeumen zu nervenLOL

Gruss
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#94
Mal wieder was schönen aus dem Hause AKAI

[Bild: sam_3473mdlsj.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Sholva für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, oldAkai, New-Wave, UriahHeep, Bernardo_1971
Zitieren
#95
WAU !
Total Schick !Drinks
Cooler Avatar ...LOL
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
Zitieren
#96
..schöne geräte. Passen gut zusammen,- sehr chick mit holzseiten.
Ist das eine led über dem powerschalter?
Was heißt das m im typenschild? akai am m 939,- ist der verwandt mit dem am 93 den es nicht silbern gab.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#97
Hallo,

ja ist eine LED. Ob der mit den AM-93 Verwandt ist weiß ich nicht aber wenn ich das Trio neben meinen AM-95 stehen habe sind gewisse Ähnlichkeiten unverkennbar. Das M steht bestimmt für "marvelous" Wink32
Zitieren
#98
Am wochenende nach längerer zeit mal wieder meinen cd-player angeschmissen.
Nachdem ich einen waschkorb voll schallplatten von meiner nachbarin geschenkt bekommen habe , mußte ich in letzter zeit viel
vinyl probehören.

[Bild: akai.am-95-cd-79hnqb8.jpg]

[Bild: akai-cd-79k5qh0.jpg]

Ich mag die gute haptik (anfassqualität) dieser 1991 gebauten geräte.
Über das design kann man trefflich streiten. Ich mag sie auch heute noch.
Klanglich gibt es in dieser preisklasse nichts besseres.mM.Drinks
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldAkai, tomtom, Bernardo_1971, MfG_123, theoak
Zitieren
#99
klasse Akais ThumbsupThumbsupThumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Neuzugang AKAI AA-5210DB

[Bild: img_0975lhuak.jpg]
MfG Reinhard
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, New-Wave, rotoro, Bernardo_1971, MfG_123, tender-t, theoak, 6c33c
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste