Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A - wie AKAI Thread
#1
Kann es sein das eine firma die in den 70ern und 80ern marktführer für
bandmaschinen war, keinen eigenen bereich hat ?!

kommt leute, akai hat hunderte von millionen umgesetzt, es muß noch
viele gute geräte geben.
Also ich würde mich freuen geräte zu sehen die ich noch nicht habe.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#2
Da fällt mir U - wie Uriah Heep ein..

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, UriahHeep, New-Wave
Zitieren
#3
(23.10.2012, 16:24)putzteufelms schrieb: Kann es sein das eine firma die in den 70ern und 80ern marktführer für
bandmaschinen war, keinen eigenen bereich hat ?!

kommt leute, akai hat hunderte von millionen umgesetzt, es muß noch
viele gute geräte geben.
Also ich würde mich freuen geräte zu sehen die ich noch nicht habe.

Ich könnte da anbieten:

Akai AM-A 90, GX 65 II, GX 95 und einen ziemlich alten (aber immer noch sehr guten) Videorekorder.... Raucher

Alle Geräte dank Armin immer noch top in Schuss und in Verwendung.
Zitieren
#4
ok jungs, - hatte vergessen zu schreiben das dies ein fotothread sein soll.
also seit dem wochenende stolzer besitzer einiger geräte aus dem jahr 1983.

[Bild: akai198343k6l.jpg]

von unten nach oben verstärker am u61 - am u41, - Tapedeck gxf51 , - Tuner at-s61 2x ( wer noch einen guten tuner benötigt?)
und grafik-equalizer ea g90
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, triple-d, oldAkai, Peterswelt, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123, theoak
Zitieren
#5
Na denn....Drinks

[Bild: stereo4mquxh.jpg]

Rest kommt, wenn meine Cam wieder aufgeladen hat.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Fuxe für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, oldAkai, Peterswelt, New-Wave, MfG_123, theoak
Zitieren
#6
danke fuxe, - bitte ein paar infos zu den geräten,- kenne ich beide nicht.

Die 1983er geräte mag ich, weil sie übersichtlich gestaltet sind,- mit großen
Tasten für alte männer wie mich perfekt.
Pieter beeldsnijder (holländischer innenarchitekt) hat diese geräte zusammen mit den passenden möbel für akai gestaltet.
Gerade bei dunkelheit mag ich die großen beleuchteten schalter.

[Bild: am-u61-nacht1uklk.jpg]
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Peterswelt, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123, fatul, theoak
Zitieren
#7
Gerne.

Hier mal die Daten des Verstärkers:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Akai_AM-A_90

Die Videoanleitung muss ich noch rauskruschteln ( so ich die überhaupt noch habe ).
Zitieren
#8
Danit dieser Thread gut ins Rollen kommt,
hier ein paar Bilder meiner inzwischen verkauften GX-260D

[Bild: p1100062a9cbdt.jpg]

[Bild: p1100064aanks6.jpg]

[Bild: p1100066aj4kup.jpg]

[Bild: p1100067ahpkgl.jpg]

Grüße

Wernsen


(hab mal die Bilder größer gemacht...)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, Das.Froeschle, oldAkai, Peterswelt, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123, theoak
Zitieren
#9
Da darf die AKAI GX F-91 von 1982/83 natürlich nicht fehlen

[Bild: akai_gx-f91_geschloss4rsny.jpg]

[Bild: akai_gx-f91_offen1fsd8.jpg]

[Bild: akai_gx-f916hsmd.jpg]

[Bild: akai_gx-f91_bedienungn0sle.jpg]

[Bild: akai_gx-f91-gesamt75uw1.jpg]

3 Köpfe, Dual Capstan, Dolby B / C
4 Motoren ( 2 x Laufwerk, 1 x Kasettenfach & 1 x große Klappe )
Einmesskomputer für Level, EQ & Bias.
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, Campa, triple-d, oldAkai, Peterswelt, New-Wave, 0300_infanterie, Bernardo_1971, MfG_123, Eidgenosse, Neno, ottowo, theoak
Zitieren
#10
Atfröschle .... ich hoffe ja das die fotos von diesem traumgerät irgendwoher aus dem netz sind...ja...?
...ist jetzt nicht dein eigenes...?...
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#11
Ich muß Dich enttäuschen... das steht bei mir rum Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#12
...verd....Flenne

- und , - lohnt der kauf?Denker
Habe mich nie getraut da die preise in der bucht unverschämt sind.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#13
Ist schon ein paar Jahre her, als ich dieses Trumm ( Jugendtraum ) geschossen habe.
Leider war beim letzten Test der Riemen durch; ich behalte das nun eher als Mahnung Floet

Wenn es Armin mal langweilig wird und/oder die Warteliste kürzer, schicke ich es mal auf Reisen...
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#14
...mein neid sei dir gewiss...Drinks

aber man muss ja auch noch wünsche für die zukunft haben.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#15
Akai Denker
... leider ist das Bild nicht fein - und jetzt ist erstmal der Akku alle Flenne

[Bild: a_01.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lippi für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Peterswelt, putzteufelms, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123
Zitieren
#16
klassisch schönes gerät aus der reference-master-serie.
grundsolide,- wie ich finde wunderschön und braucht sich auch vor einem nakamichi nicht zu verstecken.
Ich selber habe genau deshalb zwei , ein gx95 und ein gx95mk2.Thumbsup
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#17
Gute Idee

Hier mal meine Akai GX 620

[Bild: HiFi-Akai620a.jpg]

Hier nach dem sie Eingezogen ist und Gesäubert wurde

[Bild: HiFi-Akai620.jpg]

Und hier mein DUO
mit Teac A 3300 SX

[Bild: HiFi-TB.jpg]
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Benno für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, oldAkai, Das.Froeschle, Peterswelt, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123
Zitieren
#18
genau benno,
so ein großspuler ist einfach das geilste, ich denke schon länger darüber nach, aber habe mich aus platzmangel noch nicht dazu
durchringen können. Aber wenn ich die bilder so sehe...Thumbsup
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 1 Mitglied sagt Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • Benno
Zitieren
#19
Volker,das 91er ist megagoil Thumbsup
hast es noch ?
Drinks
verkaufe:
Epos ES 15,Technics SU-V5,Hitachi SR 802,Pioneer DV-717,Onkyo TA 630

Zitieren
#20
Helge,

vorsicht ist geboten ! LOL
Die großen machen Süchtig.Floet
Ich habe zwei große und eine kleine Philips, die ich noch herrichten muss.
Für mich sind die großen Micky Maus Ohren eine der goilsten Sachen überhaupt.
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Benno für diesen Beitrag:
  • putzteufelms
Zitieren
#21
(23.10.2012, 19:48)Benno schrieb: ... mit Teac A 3300 SX

Thumbsup UndWeg
Zitieren
#22
(23.10.2012, 16:24)putzteufelms schrieb: ....keinen eigenen bereich hat ?!....es muß noch viele gute geräte geben.

Hatte schon einen Grund warum ich so ein Thread nicht gestartet habe. Gute Geräte gibt es gewiss aber nicht das junge Gemüse. Ich dachte mir schon vorher das es zu schade ist Akai so zu verwässern. Meine Meinung.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
(23.10.2012, 19:57)Mani schrieb: Volker,das 91er ist megagoil Thumbsup
hast es noch ?
Drinks

'türlich Mani, - das darf bleiben Thumbsup
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#24
(23.10.2012, 19:56)putzteufelms schrieb: genau benno,
so ein großspuler ist einfach das geilste, ich denke schon länger darüber nach, aber habe mich aus platzmangel noch nicht dazu
durchringen können. Aber wenn ich die bilder so sehe...Thumbsup

Just do it!

Ne bessere Klangqualität wirst Du mit Kassette nicht erreichen und das auch noch ohne Dolby und sonstige Fürze.

Ausserdem macht so´n Großspuler auch optisch was her.

Tante Edit meint:

Hab noch ein älteres Foto mit Akai AT26 und GX 65 II.

[Bild: stereo717u55.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Fuxe für diesen Beitrag:
  • Peterswelt, putzteufelms, New-Wave, Bernardo_1971, MfG_123, theoak
Zitieren
#25
UriahHeep schrieb:
Zitat:Hatte schon einen Grund warum ich so ein Thread nicht gestartet habe. Gute Geräte gibt es gewiss aber nicht das junge Gemüse. Ich dachte mir schon vorher das es zu schade ist Akai so zu verwässern. Meine Meinung.

Ja, natürlich kenne ich das argument, akai hat viel billigschrott über die warenhäuser verkauft.
Ich sammle seit gut vier jahren intensiv akai geräte die ich mir in meiner jungen erwachsenenzeit nicht leisten konnte.
Ich habe 1979/80 von meinem gesparten lehrlingsgeld mein erstes eigenes gerät gekauft. Ein tapedeck von akai gx m10 und
ich war froh das akai diesen berühmten tonkopf in einem gerät für 300,- DM anbot und nicht nur in über 1000,-DM teuren topgeräten
wie dem gx f90.
Ich finde es nicht verwerflich anders als z.b. ein herr burmester auch leute mit kleinem geldbeutel anzusprechen.

Wenn man sich einmal ansieht wie klein die firma akai tatsächlich war, und was für eine schwache geschäftsleitung in japan
sich gegen den übermachtigen mehrheitsaktionär mitsubishi durchsetzten mußte, bin ich fasziniert was für schöne high-end geräte
immer wieder auf den markt gekommen sind.

...und da ich einige davon besitze möchte ich sie auch zeigen.

Und gerade jetzt beim schreiben frage ich mich: wieso sollte ich mich für brotundbutter geräte schämen ?
Wenn du dir das bild von fuxe anschaust wird man unschwer erkennen das sony die selbe vertriebspolitik hatte.

Also her mit bildern von teuren und preiswerten akai geräten aus der guten alten zeit.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste