Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eddie van Halen - The EVH Sansui - WTF is Frankenstrat ?
#26
(03.08.2013, 10:48)oldsansui schrieb: Danke Euch allen,
nach dem Dummfug hätte ich hier nahezu erwartet, dass mein Account gelöscht wird.

ne Rainer.. so wird das nie was mitm Account löschen... da musste schon deutlich schlampiger arbeiten. Kannst dit ja mal mit Rauhfasertapete versuchen... Lipsrsealed2 UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tedat für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#27
(02.08.2013, 22:29)oldsansui schrieb: Ein schlichtes Design Projekt.

Rainer, schluck... Du nennst DAS ein Ein schlichtes Design Projekt... So viele Daumen hat leider kein Mensch, wie er hierfür hochhalten wollte. Ganz großes Kino! Thumbsup

EVH: hab ich live gesehen als "Vorgruppe" von AC/DC beim Monsters of Rock Festival in Karlsruhe am 1.9.84... sein Tapping war... laut LOL

"Little Dreamer" RaucherThumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#28
In Kiel:

http://www.ebay.de/itm/Sansui-Eight-Holz...1c352b1b46


(Ich könnte das Frank-Sinatra-Gedächtnis-Eight-Case bauen!) ...Rainer, da hast Du ganz schön was losgetreten! LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#29
Ich sag nur : RATTENSCHARF !!OldieHi

..und denke an : AIRBRUSH.

Mal so ein * Pink-Floyd-Dark-Side-of the moon - Gehäuse * ...woowww. Raucher
..aber bitte soooorrrggfältiST arbeiten, nur dann schaut´s chic aus.
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alter Sack für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#30
um das Thema noch zu vertiefen :

so weit ich die Legende kenne, hat EvH seinen berühmten Gitarrensound unter anderem dadurch erzielt, dass er mit einem variablen Spannungsregler die den ( Marshall )Amps zur Verfügung stehende Netzspannung gesenkt hat, also von 110V auf ca. 90V. In der Folge sank die Leistung, aber auch die Übersteuerungsgrenze. Ebenfalls verwendete er einen dicken Dummy-Lastwiderstand, der die Gesamtlast von ca. 8 Ohm mit Speaker auf ca. 20 Ohm erhöhte. Ziel der Übung war natürlich hauptsächlich, den Amp bei niedrigerer Gesamtlautstärke voll aufdrehen zu können, mit der damit verbundenen Verzerrung.

Siehe auch
http://www.legendarytones.com/brownsound.html

Wir warten jetzt glaub ich alle auf entsprechende Umsetzung bei deinem Sansui Oldie

Und was war jetzt mit dem versprochenen Bericht über die klanglichen Auswirkungen des neu lackierten Gehäuses ?

Ganz im Ernst haben wir bei Yamaha vor ein paar Jahren den Netzwerkplayer NP-S2000 ohne Gehäuse klanglich abgestimmt, um dann festzustellen, dass das Teil mit Gehäuse anders klingt...

Oli
Gesegnete Grütze ! ( Nis Puk )

Oli

Nur weil es alt und schwer ist, muss es nicht gut klingen, kann es aber manchmal trotzdem !

Manche Dinge sind auch einfach nur LEIDER GEIL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an barchetta66 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tom, Deubi
Zitieren
#31
Danke Oli, Eddies fast mechanische Pimping ist sicher keine Legende.
Zu den Zeiten gab es nicht die (digitalen) Möglichkeiten mal eben einen Sound so zu pimpen.

Zwanzig Jahre später (1997) zur 5150-Zeit war Sound kein Thema:
[Bild: vanhalen_eddie_1997.gif]

[Bild: vxsc.jpg]

Ergo:
Das neue Sansui EVH Gehäuse bringt schon ne ganze Menge.
Vielleicht könnte ich zum sounden auch noch die Netzspannung runterregeln, könnte erdiger kommen Git
Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • barchetta66, Deubi
Zitieren
#32
Lol1
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#33
Moin zusammen,

wo wir schon mal im Vintage-Forum sind....

Hier meine Anlage


[Bild: IMG_0608.jpg]

[Bild: IMG_0609.jpg]

[Bild: IMG_0610.jpg]

Mesa Boogie Studio Pre
Yamaha FX-900 mit Fußleiste
Engl 2x35 Röhrenendstufe
Boxen jeweils 1x12" Celestion Vintage 30

Nach dem Motto : Wir pimpen nicht, wir kaufen gleich was Anständiges LOL

Vom Alter her passen die Teile jedenfalls bestens in dieses Forum ( und in diesen Threat )

Klingt immer noch zum Niederknien

Wer jetzt anhand meiner EQ-Einstellung rät, welchen Sound ich bevorzuge, dem gebühren Ehre und Respekt Oldie


Gesegnete Grütze

Oli
Gesegnete Grütze ! ( Nis Puk )

Oli

Nur weil es alt und schwer ist, muss es nicht gut klingen, kann es aber manchmal trotzdem !

Manche Dinge sind auch einfach nur LEIDER GEIL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an barchetta66 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, mmulm, Deubi
Zitieren
#34
(12.09.2013, 17:37)oldsansui schrieb: Vielleicht könnte ich zum sounden auch noch die Netzspannung runterregeln, könnte erdiger kommen Git

Yeah, I break together... LOL
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#35
(03.08.2013, 20:32)Tedat schrieb:
(03.08.2013, 10:48)oldsansui schrieb: Danke Euch allen,
nach dem Dummfug hätte ich hier nahezu erwartet, dass mein Account gelöscht wird.

ne Rainer.. so wird das nie was mitm Account löschen... da musste schon deutlich schlampiger arbeiten. Kannst dit ja mal mit Rauhfasertapete versuchen... Lipsrsealed2 UndWeg

Lol1
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 1 Mitglied sagt Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#36
Die Fotos von meiner Case Lackier-Orgie sind im Nirwana.
So darf ich das Archiv pflegen, und ein paar Fotos des Design Projektes 2013 für den Thread nachreichen:

[Bild: 9922840265_3bfc6e538a_c.jpg]
Sansui 890 Eddie van Halen Edition by oldsansui, on Flickr

[Bild: 9922899344_155d0db458_c.jpg]
Sansui 890 Eddie van Halen Edition by oldsansui, on Flickr

[Bild: 9922913004_1a2be498b8_c.jpg]
Sansui 890 Eddie van Halen Edition by oldsansui, on Flickr

[Bild: 9693119320_9fde5a3618_c.jpg]
Sansui 890 Eddie van Halen Edition by oldsansui, on Flickr

[Bild: Kramer_Sansui.jpg]

Sansui for Hard Rockers Git
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Mani, UriahHeep, winix, elacos, Das.Froeschle, zimbo, Viking, bikehomero, spocintosh, nice2hear, samwave, lyticale, Tom, Helmi, Campa, Deubi, Tarl, eric stanton, charlymu, intruder1961, Der Karsten
Zitieren
#37
Naja, diese ganzen Eddie Van Halen und Steve Vai dieser Zeit haben für mich nur eines gemeinsam....das sie trotz Ihrer unbestreitbar hervorragenden Gitarrentechnik nur leider niemals nicht auch nur einen Song zustande gebracht haben der mir je gefallen hätte....Floet

VG Martin
Zitieren
#38
Naja, Wayne......?
Flag_of_truce
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Mani, contenance, Viking, samwave, oldsansui
Zitieren
#39
Pray Smiley-dickhead Pray

Danke für´s posten, Rainer! Drinks Ich nehm ihn gerne... Floet Zahnlos
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#40
Danke, der Lackierjob war verdammt aufwändig, das mache ich nicht noch einmal.
Aus Foren war zu erfahren, wie Eddie seine Klampfe schichtweise lackiert hat. Erst schwarze Sprayfarbe, dann weiss und zum Schluss rot.

[Bild: evhsansui.jpg]

Es kommt denmächst noch ein ganz spezieller Van Halen Sansui von mir Floet

Git Git Git
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • bikehomero, samwave, lyticale, yfdekock, Tom, Campa, Deubi, Tarl, UriahHeep, winix, Viking, spocintosh, intruder1961, Der Karsten
Zitieren
#41
Thumbsup Git Thumbsup
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#42
HeadbangHeadbang
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#43
(24.01.2015, 13:49)oldsansui schrieb: Danke, der Lackierjob war verdammt aufwändig, das mache ich nicht noch einmal.
Aus Foren war zu erfahren, wie Eddie seine Klampfe schichtweise lackiert hat. Erst schwarze Sprayfarbe, dann weiss und zum Schluss rot.

Hat sich aber gelohnt Thumbsup Thumbsup

(24.01.2015, 13:49)oldsansui schrieb: Es kommt denmächst noch ein ganz spezieller Van Halen Sansui von mir Floet


Bin gespannt, bin gespannt, bin gespannt... ... ...
Dogrun


Scheiße, ich brauch ´nen 890er Flenne Und zwar pronto Crazy HIlfe!!! Rabbi
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#44
(24.01.2015, 13:49)oldsansui schrieb: Es kommt denmächst noch ein ganz spezieller Van Halen Sansui von mir Floet

Großes Kino Rainer, klasse Job.Thumbsup

Die Jack Daniels Lackierung von Michael Anthony´s Bassgitarre wäre doch auch eine neue Herausforderung. Headbang

Bin jedenfalls gespannt was es wird.
Gruß Andreas
Flickr
[-] 1 Mitglied sagt Danke an intruder1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#45
Hallo Rainer,
gibt es denn inzwischen etwas neues, oder Bilder von deinem neuen
van Halen Projekt?
Ich könnte da ein paar Anregungen für meine Snell Acoustics van Halen "Edition"
brauchen.....Floet

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#46
Thomas, das neue EVH Projekt habe ich noch etwas geschoben Pleasantry

Snell Acoustics van Halen "Edition", das wäre der Hammer !!!!

Aber ich hab den Van Halen Deckel einmal auf einen silber Frontface Sansui 5150 Floet gedübelt:

[Bild: 16116276358_ce8e28bab3_c.jpg]
Sansui 5150 Stereo Receiver by oldsansui, on Flickr

[Bild: 16118162147_5597a3c244_c.jpg]
Sansui 5150 Stereo Receiver by oldsansui, on Flickr

Was gefällt besser?
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Tom, Mani, spocintosh, UriahHeep, Deubi, Der Karsten
Zitieren
#47
Der Silberling natürlich !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#48
jepp,blond LOL


Grüsse aus München!
[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png][Bild: transotorewkai.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#49
Silber Thumbsup
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#50
Hallo Rainer, ich habs ja schon in einem anderen Thread gepostet,
aber gerne auch noch mal hier:
Snell als van Halen Version:


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und der silberne Sansui sieht super aus.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Tom, Campa, MacMax, oldsansui, Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 19.435 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste