Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Kapazitätsmeßgerät ?
Zitat:Ja und? Muss er Ahnung davon haben??


Nein, das steht da auch nicht.
Ich erwarte lediglich, dass man mir nicht vorwirft, ich würde Knöpfe Zählen, wenn er 2 Minuten vorher die Anzahl der Knöpfe ins Spiel bringt.


Zitat:In einem Forum (übrigens ganz egal welches und zu welchem Thema!) wird immer nur gelabert!


Dann haben wir uns missverstanden. Die Inhalte sind nicht völlig uninteressant.  Labern bedeutet "Diskussion ohne brauchbaren Inhalt"  Was wir beide gerade veranstalten ist z.B. pure Laberei . Drum bin ich hier auch umgehend wieder raus.

Wenn es hier wider Erwarten nochmal um die Geräte geht, melde ich mich vielleicht nochmal. Drinks Drinks
Gruß
scope
Zitieren
(20.04.2020, 15:28)Gorm schrieb:
Zitat:Die Dinger sind dazu gut zu sehen ob irgendein Signal anliegt.

Zeigende Signalmelder? Dann könntens eigentlich Signalographen heißen?
Da die Dinger aus C. kommen, könnte man auch von Sinolographen sprechen, oder doch besser nicht??? Tease

So ungefähr. Das ist was für Mikrocontrollerprogrammierer. Die wollen oft nur sehen ob an einem Pin ein Signal herauskommt, aber kaum den Pegel und die Zeit messen.
Die billigsten Digitaloszilloskope kommen so ab 300 Euro neu. Da stellt sich halt die Frage ob man sich so ein Spielzeug anschaffen will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fettfred - Welches Fett wofür? timundstruppi 9 1.185 05.10.2019, 12:03
Letzter Beitrag: scope
  Zahnradgetriebe "leiser" machen - welches Fett? dg2dbm 3 509 05.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Pioneer PL-12D - Welches Öl? CaptainFuture 40 3.261 08.02.2019, 13:40
Letzter Beitrag: lukas
  [gelöst]  Welches Motoröl... sansui78 30 2.090 29.01.2019, 22:56
Letzter Beitrag: sansui78
  Tonarmkabel welches ? robertoxl 9 2.125 16.12.2017, 19:08
Letzter Beitrag: hf500
  Tonarmkabel welches ? robertoxl 3 1.092 16.12.2017, 09:57
Letzter Beitrag: robertoxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste