Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT Schaub Lorenz
#1
Moin moin.
Ich habe für meine Freundin einen ITT Schaub-Lorenz Stereo 7700 HiFi Compact als Geburtstagsgeschenk parat. Leider ist ein Bazteil kaputt, Aufschrift nicht lesbar. Das Teil hat auf der Platine die Bauteilnr. IC 401.
Kann mir jemand sagen was für ein Teil (mit welcher Bezeichnung) das ist? Bin für jede Hilfe sehr Dankbar, da dieses Forum so ziemlich neine letzte Hoffnung ist...

Beste Grüße,

Marc
Zitieren
#2
Hi Marc!
Ich habe im Keller einen ITT Schaub-Lorenz Stereo 7700 HiFi Compact mit einem Plattenspieler. Ich habe gestern im Keller rumgestöbert um die alten Sachen ins Ebay ein zu stellen. Das Gerät wird definitiv verkauft und wenn du damit was anfangen kannst, OK.
Die Anlage bekommt Saft aber mehr auch nicht. Ich denke mal das es eine Inspektion braucht und würde dann Top laufen.
Wie dem auch sei, falls du Interesse hast melde dich.

Gruß
Marko
Zitieren
#3
hier wars ja lange tot.... Denker

[Bild: hrgl26wf.jpg]

ITT Schaub Lorenz studio 4000L mit B 4/20 Tröten

[Bild: dx9ixfah.jpg]

wer kann mir die "Bestückung" erklären?

[Bild: nm2onu7s.jpg]

2 identische 11cm Mitteltieftöner? und ein Hochtöner in der Mitte? Sad2

vielleicht sollte ich das Teil mal in Betrieb nehmen zum Probieren.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Hi Peter,

einfach mal die paar Schrauben auf der Rückwand raus und nachsehen.
Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich die Sicken und Weichen begutachten.
Empfiehlt sich sowieso immer bevor man Tröten in Betrieb nimmt.

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#5
Von ITT gab es auch z.B. das Studio 5600 Hifi, in diesem Fall mit Cassette. 1976 - 1978.

[Bild: l1001578800x5lz5cxvesnb.jpg]

[Bild: l1001581643x88nsxrmtg1w.jpg]

Bei den Stationstasten gab es auswechselbare Schilder mit Sendernamen.
Zitieren
#6
Ok, hier dann auch noch mal:

[Bild: img_8046shzj5n.jpg]

Steht wieder beim Besitzer. Die Mechanik war verharzt, deshalb ließen sich keine Sender einstellen. Feuerzeugbenzin hat das aber alles sauber gewaschen. Macht nen fetten Sound Afro


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste