Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
で4
#26
(22.11.2012, 20:59)monoethylene schrieb: Aber was anderes. Kannst du ma gucken, welchen Wert der Kondensator hat, der hier zu sehen ist:

[Bild: img_7488q4rd8.jpg]

Ich hab irgendeinen Schmarrn aufgeschrieben, der nu garnich mit der Schematic uebereinstimmt Floet Floet Floet

Hi Philipp,

wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, 16V 33uF.

Aber ohne Garantie.

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#27
Is auch inner Schematic so. Komisch, dass da was anderes drin war oder ich hab getraeumt Smile Smile

So, fertig isser nu auch und nix stinkt. Ein Birnchen is defekt, wahrscheinlich beim Einbau. Das wechsel ich ma noch. Ansonsten wie neu.

[Bild: img_7493spra7.jpg] [Bild: img_749477qnp.jpg] [Bild: img_7495n0qvq.jpg] [Bild: img_7496yyp3f.jpg] [Bild: img_7497uloc5.jpg] [Bild: img_74987zrxr.jpg] [Bild: img_7499ctpbz.jpg]


Na, willn heut ma noch anschliessen Raucher Raucher


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • nice2hear, bulletlavolta, Tom
Zitieren
#28
Ein wirklich schönes Gerät !
Viel Spaß damit, Philipp ThumbsupDrinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#29
Zitat: weil die Kühlkörper gar nicht an dem PCB (Platine) festgeschraubt waren

Das hat auch mich gewundert. Besitze C4, als ich Deckel aufmachte, sofort aufgefallen. keine Schraube.
weiß aber nicht, ob so ab Werk war, da jemand schon den Yamaha reparierte, und zwar diese Transistoren waren nachgelötet.
Zitieren
#30
Vom Werk sind die nicht mit der Platine verschraubt.

Lässt sich aber durch vorhandene Löcher in der Platine leicht nachholen.

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#31
Spielt wunderbar MC und MM

Andere Vorstufe geht weg Raucher Raucher

[Bild: img_7512tdup6.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • nice2hear, E-Schrotti, Tom
Zitieren
#32
Ja die C-4 klingt echt goil!
Bei mir läuft ein Sony PS-X50 mit Denon DL-103 am MC-Eingang. Himmlich! Dance3
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#33
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum kann man eigentlich die M-2/M-4 nicht als Mono-Block betreiben?

Andere Hersteller waren da pfiffiger.

Sorry für OT.
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#34
Sopala, die C-4 laueft einwandfrei und ich hab mir nu auch ma die OM durchgeschaut. Was mich da verwundert, ist der Fakt, dass die Impedanzanpassung gerade bei MC Systemen nicht möglich ist. In dieser Stellung ist nur eine Kapazitaetsanpassung drin. Da sind es standardmaessig 50 Ohm Ausgangsimpedanz.

Gibt es dafuer nen Hintergrund?


Zitieren
#35
Der Hintergrund ist bestimmt der,
dass Kunden die eine MC-Anpassung haben wollten, die wesentlich teurere C-2/a kaufen sollten.

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#36
Aso Freunde Freunde. Die kenne ich nicht aber wurde mir auch im Zuge meiner Recherchen nahe gelegt. Ich bin ja zufrieden mit der C-4. Die klingt genial.

Hast du das mit den Transen schon gemacht an deiner?


Zitieren
#37
ich frag mich gerade, ob Yamaha die "GRÜN Tasten" nicht hätte "inverse" machen sollen, so wirkt er optisch nicht ganz so cool wie er mit grünen Schaltern wirken könnte. Das ist bei der M-4 besser.

Peter, auf deine Frage habe ich keine Antwort, liegt vielleicht an der speziellen Yamaha Schaltungstechnik. Kann Armin sicher besser begründen.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#38
Hallo Peter,

ich verstehe nicht was du meinst mit den Tasten!? Denker

Bei mir sehen die grünen Tasten an der C-4 genauso aus wie an der M-4.

At Philipp
Ne, das spare ich mir für lange, kalte und dunkle Januar-Wochenenden auf. Floet LOL

Freunde
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#39
Peter, meist hast du NICHt MUTING und DIRECT eingeschaltet, oder?
darum sind die "Grünen" meist nicht an, nur die gelbliche Powertaste leuchtet.

mit Grün finde ich cooler.
wenn du immer "flat" hörst, und die 20dB Muting durch mehr Volumeregler ausgleichst, geht es auch..

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#40
Na, ich hoer immer nicht flat und muting aus, d.h. die Schalter leuchten nicht.

Dann spar ich mir ja die Laempchen Raucher Raucher


Zitieren
#41
Lol1 ich dachte wir Lipper sind die Sparspezialisten.. LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#42
Ich habe immer Tone-Direct an und die Muting-Taste "nicht" gedrückt, dann leuchtet alles.

Guckst Du hier!

[Bild: img_4205yzfcy.jpg]


Die Taste Speaker B an der M-4 hatte ich aber nur fürs Foto gedrückt.

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Tom, UriahHeep, charlymu
Zitieren
#43
Lichtlein gehen nu auch

[Bild: img_7582h7jcq.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Tom, Rainer F, bulletlavolta, andisharp, E-Schrotti
Zitieren
#44
die haben ne gute Woche gehalten die Lampen Raucher Raucher

Wird dann wohl doch LED Floet Floet


Zitieren
#45
Echt nur ne Woche!? Denker

Meine sind jetzt schon 4 Monate drin und funzen noch.

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#46
Na, ich bin auch schon am Ueberlegen Denker Denker warum, wieso..Ich hab beim Reinstoepseln minimal Silikonfett genommen, damit es besser reinflutscht, aber ob das daran liegt??

Egal, nen Grund mehr fuer die LEDs, die hab ich eh schon..


Zitieren
#47
PhilippOldie Fett auf dem Lampenglas Spank

Raucher
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#48
Na jetzt weiss ich es Floet Floet


Zitieren
#49
Freunde
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#50
So, nach meinem Fauxpas mit dem Birnchen Floet Floet kommen heute LEDs rein Raucher Raucher

[Bild: img_77744xuka.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, oldAkai
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste