Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reel to Reel auf den Spulen läuft
https://youtu.be/p45KXNpke14

[Bild: DSC_0309_2.jpg]
This makes me so fast nobody after!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, winix, Maxx
Zitieren
https://youtu.be/eYvxOL57D_I
This makes me so fast nobody after!
Zitieren
Da ja auf Platte nur drei (auf der ersten Seite sogar nur zwei) Titel drauf sind und ich auch die "Deluxe-CD" gerade hier hab, wird das neue von Florence natürlich auf auf Band und MC gebannt.
Hier auf LPR35 ... reicht für den Hausgebrauch völlig aus.

[Bild: 2015_06_04_11_50_55_HDR.jpg]

[Bild: 2015_06_04_11_51_17_HDR.jpg]

[Bild: 2015_06_04_11_51_07_HDR.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Random Access Memory ... bei der Aufnahme auf BASF DPR 26LH Afro


[Bild: 2015_06_19_18_22_08_HDR.jpg]

[Bild: 2015_06_19_18_22_19_HDR.jpg]


... auf der schwarzen Revox-Alufelge gefällt sie mir einfach besser Dance3
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Es läuft FLORENCE + THE MACHINE - HOW BIG - HOW BLUE - HOW BEAUTIFUL:

[Bild: Revox_B77_mit_Florence_5_von_5.jpg]

B77 HS mit BASF DPR 26LH
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Oberpfälzer, HifiChiller, winix, Maxx
Zitieren
Foristen!

Bei mir sprengt sich gerade ein feinmildherber Electro-Mix mit 19cm/s auf's edle Band!
Ich habe die Thoebe so eingebunden, dass nun das 680 parallel zu A721 und A77 aufspielen kann.

[Bild: UHqFWfdh.jpg]

[Bild: i6m6RGkh.jpg]

Auch hier wieder: Die dezente Wärme des Basses, dieses irgendwie druckvollere Klangbild einer Analogaufzeichnung... da zieht's einem die Unterhosen aus, Burschen! Oldie 
In letzter Zeit ging meist was auf die CC, aber nachdem wir gestern vom Kumpel die A77 nochmal eingemessen und die Bremsen eingestellt haben, musste meine auch mal wieder ran.
Anthony Rother mit Father lief aufs Band- und beide saßen wir mit Gänsehaut da und lauschten dem genialen Klang.



Ganz ehrlich: Messwerte sind ja durchaus was Lustiges, und auch irgendwo repräsentativ - aber die Emotionen werden anderweitig transportiert. Dance3 
Und genau so soll es ja auch sein- Musik ist was EMOTIONALES. Für mich jedenfalls.

Frohe Pfingsten! Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Oberpfälzer für diesen Beitrag:
  • assiv8, evel, UriahHeep, spocintosh, HifiChiller, Nion, winix, Maxx, Futurematic, proso, Eidgenosse
Zitieren
kleiner Rückfall in die Jugend, die 70er auf 26,5 cm

[Bild: umS8K0Zh.jpg]

momentan fliegt Robin mit Silver Convention Dance3
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer, Futurematic, zuendi, 0300_infanterie, winix
Zitieren
Eine kleine Sammlung heute erhalten.

Hier der erste Kandidat:


Glenn Miller´s Greatest (original Soundtrack recordings) TTP 223 UK


[Bild: VTVNshGh.jpg]



[Bild: vsMPySbh.jpg]



Noch sehr gut hörbar diese alten Mono Aufnahmen.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • sensor, 0300_infanterie
Zitieren
André, Marco, ihr sollt das lassen mit Revox vs Akai. Ich weis gar nicht mehr wohin..
Es ist mir egal. Ich hab meins.
Zitieren
(28.09.2016, 21:16)hörtnix schrieb: André, Marco, ihr sollt das lassen mit Revox vs Akai. Ich weis gar nicht mehr wohin..

Lol1
Gruß André





Zitieren
Hab doch schon lange nix mehr gezeigt ... sollte ich vielleicht mal ändern  Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Danke, Kameraden....
Es ist mir egal. Ich hab meins.
Zitieren
Etwas Swing zum Tee.


[Bild: x9kl7Cph.jpg]


[Bild: XEZFz3Jh.jpg]
Gruß André





[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, sensor, Svennibenni, HifiChiller, 0300_infanterie
Zitieren
Nach wirklich langer, Langer Zeit mal wieder ein Tonband am Start - Del Amitri mit einer eigenen Best-Of-Zusammenstellung von einem BASF LPR35:


[Bild: B77_Del_Amitri_5_von_5.jpg]

[Bild: B77_Del_Amitri_3_von_5.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • hyberman, lyticale, Maxx
Zitieren
Soviel Reel gelabert die Tage, hin und her - aber nix gemacht….  Thumbsup  Das ändern wir mal….
[Bild: bubble1.gif][Bild: fish-260709_960_720.png][Bild: bubble1.gif]

Bin ich nun albern geworden? Keineswegs…. Das muss so sein…  LOL

...Mon poisson rouge
Dans mon bain de mousse
Je l'emmitoufle
Je lui dis 
J'ai pas de problme
Je fainante...
Pas de malaise…..





Hab die Video-Aufnahme & Audio der Tonbandaufnahme (RMG LPR35 At15 ips - von CD gemacht) mal nen bisschen Synchronisiert mit Bewegtbildern …. [Bild: fish-260709_960_720.png]... in Adobe Premiere.
also nicht wundern.  Floet Das geht wunderbar weil die Kiste das Tempo derart gut einhält, fast wie ein Digitalrecorder! 


Ps. An alle verzweifelten… Wem das jetzt  zuviel ist hier mit ner Lupe zu sitzen, der nehme Fullscreen…  Floet Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, assiv8, HifiChiller, spocintosh, hyberman, Eidgenosse
Zitieren
Ei, die Revox ist ja ne Wucht. Und perfekt in Szene gesetzt.

Hi

Die Kassettenaufbewahrung als "Flip" Variante kenne ich so nur bei CDs.

Wo jibbet es die?
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Da hab ich lange gesucht ... FLIP steht da drauf ... die OVP hab ich im Keller-Chaos, bei Erinnerung durch Dich kann ich gerne suchen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
LOL Heute nacht war ich Nachbarn am nerven.. Schwedenpop Pur in Perfektion. Abermals kennt kein Schwein hier, wie fast meine gesamte Sammlung.  LOL  
Und da ich absoluter POP Fanatiker bin (irgendwie fast nur!) bin ich in Skandinavien zuhause! Denn nur dort gibt's echten POP wo die Füße wippen!!!
Und das klingt auf Band besser als von meiner CD. Vorsicht die Teac macht hier wieder einen auf Quincy Jones und pumpt den Bass BURTUALST auf! Das ding is sowas von Geil…  LOL
Kein bisschen neutral. Frequenzgang zwar top bis ganz oben fast eine Linie, aber ganz unten hat die alte Kiste einen Bassbuckel von fast 4,5db mit einer Megawelle irgendetwas passiert da!!! Diese Teacs wären echt angebracht in Danceclubs genau deswegen. Daher wer Bass mag, kauft euch ne olle uralte alte Teac! Gibt auch kein einziges IC in dem Amps nur dicke Transistoren. 
Und die Brüllen magnetisch wie ein Löwe tief da unten!! Brutal! Schaltet man auf Vorband CD Direkt  LOL  wie süß *lach bricht alles zusammen und aus dem Löwen wird eine Hauskatze! Das Brummeln ist weg!

Petra Marklund / September - Can't get over
diesmal normalspeed 19cm/sec, denn bei 38cm/sec wäre der Buckel NOCH etwas breiter dafür aber etwas weniger Tiefbass unten den ich hier bewusst offen lasse mit 19cm/sec!!!
incl. krummer Revoxspulen  Lipsrsealed2 Sieht man beim Cueing am Anfang.




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, 0300_infanterie
Zitieren
Hey wie cool !

Ne olle Teac mit eingebautem TFT Bildschirm  Jester

Geile Idee und klasse umgesetzt   Thumbsup

(Habe in letzter Zeit hier mehere Videos von Usern "verpasst" weil die sich bei mir auf dem Tablet im Startmodus nur als schwarzes Bild darstellen. Daher klickte ich nie drauf, weil ich dachte, da lädt nix)

Aber sieher da, es lädt - und sogar direkt im Vollbildmodus ! 

DatGrueni, wie stellst du so ein Video hier ein, welches nicht über Youtube & Co läuft ?

Gruß Olaf
Zitieren
Gehst du auf vimeo.com 500mb upload je Woche gratis. Mit dem richtigen Codec geht das…
Das video da oben hatte z.B. 90mb trotz nahezu Losless Audio.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Penny Goodwin - Portrait Of A Gemini

Japanese CD, transferred to half track tape for instant sound improvement.


[Bild: 15259277_10154666329109526_6533237294525769103_o.jpg]















[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer, proso
Zitieren
Sonntag.

Die A77 dreht eine Aufnahme von Philip Glass' 'Solo Piano' während einiger ruhiger Momente.


[Bild: A77_Glass.jpg]







[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • proso, Oberpfälzer
Zitieren
Tape Thursday

Ray Charles Zurich 1961 aus der famosen "Swiss Radio Days" Serie.

[Bild: RC4cMSBh.jpg]

Leider keine Soundbites in den Interwebs und Tubes, daher hier ein Konzert aus dem gleichem Jahr in Frankreich:



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hyberman, HifiChiller
Zitieren
Tape Thursday

Penny Goodwin - Live

[Bild: rdpzNWqh.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Bin zu Hause und hab Kinderdienst (3 von 5 krank und im Bett), da kann man schon nochmal das Tonband zurückspulen und sich von den Schotten berieseln lassen. Es läuft Del Amitri in eigener Zusammenstellung.


[Bild: B77_am_Freitag_1_von_6.jpg]

[Bild: B77_am_Freitag_2_von_6.jpg]

[Bild: B77_am_Freitag_3_von_6.jpg]

[Bild: B77_am_Freitag_4_von_6.jpg]

[Bild: B77_am_Freitag_5_von_6.jpg]

[Bild: B77_am_Freitag_6_von_6.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Pionier, Maxx, gasmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 49 2.818 14.07.2018, 00:55
Letzter Beitrag: gasmann
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 17 979 01.03.2018, 13:58
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Auf meinem DJ Dreher läuft..... space daze 49 2.536 11.10.2017, 19:50
Letzter Beitrag: Jupp
  In meinem DVD/Bluray Player läuft gerade folgendes Konzert. Herr E aus A 188 32.205 31.12.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Ivo
  In meinem Videorekorder läuft gerade... zoolander 3 752 06.04.2015, 15:57
Letzter Beitrag: HiFi1991
  from your reel to my reel - Bändertausch punkdeluxe 14 1.308 26.10.2014, 18:37
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste