Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi HCA 8300 Volumen Poti dreht durch...
#1
Tongue 
Hi,
nach dem bei mir die neuen Hitachis eingekehrt sind dreht ganz platzloch der Volumen Poti durch der Vorsufe durch. Mal mehr mal weniger, aber wenn, dann gibt es ein mir unangenehmes schleifende Geräusch. Was tun fragt der Laie? Gleich zu Armin schicken?

Orientieren konnte ich mich hier:
http://www.radiomuseum.org/forum/hitachi..._poti.html

Gibt es denn keinen neuen gerasterten Ersatz für die Gute, falls ein Totalausfall anfällt?

Wäre ein Umbau von HA5300 z.B. möglich?
[Bild: IMG_2186.jpg]

Danke Jens

Hi
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#2
Hallo Jens

Was genau meinst Du mit durchdrehen? Kannst Du den Volume-Knopf über den Anschlag hinaus drehen?

Marius grüsst
Zitieren
#3
Die Potis in einer HMA 8300 sind doch gar nicht gerastert Denker
Zumindest hatte meine damals keine.
Es sei denn du meinst die HCA, die Vorstufe Denker
Zitieren
#4
- Nein, das nicht, der Knauf rastet nicht mehr vernünftig. Es schleift sozusagen und während es schleift wird es nicht lauter oder leiser... Die Alukappe sitzt auf jeden Fall fest.


- Richtig...Die HCA natürlich...
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#5
Reparatur ist prinzipiell möglich - jedoch habe ich das Problem, aufgrund Deiner vagen Beschreibung, noch nicht ganz verstanden Denker

Drinks
Zitieren
#6
Ich probiere es nochmal Kaffee Wenn ich den Volumenpoti bewege, rastet er A) nicht mehr ein und B) es gibt ein schleifendes Geräusch, mechanischer Art und C) wenn es denn schleift wird die Lautstärke nicht mehr reguliert.

Also ich drehe und es wird nicht lauter oder leiser, je nachdem in welche Richting gedreht wird.

Das tritt nicht auf wenn ich gaaaanz langsam Drehe.


Denker
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#7
Moin...dann guck Dir doch erstmal die Mechanik im inneren an...vielleicht kannste dort schon was erkennen..
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig PS1020 dreht sich zu schnell Rufula 20 532 24.03.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Rufula
  Tapedeck Hitachi D-980 beriemen Theophilus 2 185 19.02.2019, 23:06
Letzter Beitrag: Taunussound
  Hitachi Tape D550 19BMU70 23 2.126 14.01.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Der Karsten
Lightbulb HitachiHitachi HMA-8300 Restauration der ersten Class-G Endstufe von 1977 no*dice 324 83.258 03.01.2019, 17:21
Letzter Beitrag: nice2hear
  HITACHI SR 903 Tim71 3 372 31.12.2018, 19:53
Letzter Beitrag: Tim71
  Hitachi HCA & HMA scope 21 1.476 02.12.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Cpt. Mac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste