Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strato R-7000
#1
Moin Gemeinde,

bei meinem Strato R-7000 funzt der Stereo-Empfang nicht.
Der Empfang selber ist eigentlich gut, aber wie gesagt, nicht in Stereo.

Wo muss ich da den Fehler suchen?

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#2
Im MPX-Decoder, Peter. Der sollte genau auf die 19kHz abgeglichen werden und schon...

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#3
ich hatte mail einen Tuner, da hatte der Monoschalter einen "Fast-Kurzschluss", können also zig Teile sein, hast du einen Schaltplan?
IC als Stereo-(AKA MPX) Decoderdrin? Welcher Typ? Mal alle Spannungen an den Pins messsen.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#4
Ich habe inzwischen 4x T-9 von Onkyo, alle mit gleichem Problem. Leider gibts das IC lt. Armin nicht mehr.
Der Empfang ist echt geil nur nicht in Stereo.

Ich hoffe Peter das du mehr Glück hast.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Schaltplan habe ich leider keinen, werde es aber gleich mal mit Armin's Tip versuchen.

Ist übrigens der hier.

Da gibts ja auch das SM! Dance3

Danke Jungs! Freunde
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#6
Treffer bei Wegavision. Hi

ist IC 102, ein HA 1156? in meinem Problemteil war ein HA 1196 (welches aber OK war.)

die Spannungswerte sind aber gut lesbar, Pin 1 = 14V bis Pin 14 = 4.2V...

Viel Erfolg und berichte weiter.. Thumbsup (C-4 wieder am Laufen?)

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#7
Jepp Peter, die C-4 löppt wieder! Dance3

Jetzt muss ich noch die 30€ C-4 aus der Bucht fertig machen.

Aber Dank Philipp, ist das nun kein Problem mehr! Freunde

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Beogram 7000 Endabschaltung zickt nach Riemenwechsel". Emma2 2 220 07.03.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Emma2
Wink Beogram 7000 von B&O Emma2 0 238 01.03.2018, 23:40
Letzter Beitrag: Emma2
  Sansui 7000, ein Kanal fällt aus Troubadix 5 431 07.04.2017, 09:54
Letzter Beitrag: Kimi
  Monarch STR 7000 STEREO Empfang --> Problem Luminary 43 5.145 05.06.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Hilfe mein Sansui 7000 schweigt Troubadix 6 1.382 15.10.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Troubadix
  Beogram 7000+ Beogram CD 7000 Repatratursuche Laie 3 889 28.12.2014, 17:43
Letzter Beitrag: Urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste