Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REK-O-KUT K33H
#26
Hallo Jörg,

ich hab eben dies bei IiiihBaaaeeeeeH gesehen.

Vielleicht kannst was davon noch gebrauchen! Drinks

ps: der VK hat noch 2 vollständige Arme im Angebot!!!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#27
Hallo Zusammen Drinks

Nach dem betrachten von (gefühlten) Tausenden Plattenspieler-Bildern und einem erheblichen Verbrauch an Pappen bin ich wieder bei runden Ecken hängengeblieben.
Allerdings sind die Abmessungen im Vergleich zum allerersten Versuch kleiner geworden.....
Stand Heute ist ... Breite 600mm und Tiefe 440mm. Der Rahmen ist umlaufend 30mm breit. Der Innenradius ist 98,5 und entspricht der Motorabdeckung. Mit meinem dilletantischen Pappmodell wurde ich dann in unserer Konstruktion vorstellig Floet Pleasantry

Zargen-Prototyping Teil 2

[Bild: p1190458ciiyni4dyu.jpg]

Vergleich zwischen 20mm und 30mm - Rahmen ... der 20er war mir aber zu schmal....

[Bild: p1190461zrcm3tqe07.jpg]


Könnte was werden Denker muß aber noch etwas hin und her gerückt werden.....

[Bild: p11904941wc3ngvdtm.jpg]

Jooo, und dann gab´s noch mein Weihnachtsgeschenk, Martin´s Klotz für den ROK-Arm ..... ganz,ganz provisorisch mal drunter geklemmt...

[Bild: p1190464prfcrcmian.jpg]


[Bild: p1190472enf5gvre06.jpg]


Lord Helmchen

[Bild: p1190475iofjqmrdc7.jpg]


To be continued ...
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • 73newport, Rainer F, yfdekock, HotSake, charlymu, Campa, hifijc, *mac42*
Zitieren
#28
Sieht sehr vielversprechend aus, toll!
Allmählich werde ich aber neugierig wie sowas (und Deine anderen Werke) so musizieren... Floet
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#29
Thumbsup Pray
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#30
wenn das mal nicht geil ist!

Ich kann nur meinen Neid bei deinen tollen Arbeiten bekunden! Thumbsup

Nicht der BrefTzaritza, aber sonst auf jeden Fall ein Tzaritza


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#31
(20.12.2012, 16:57)*mac42* schrieb: Allmählich werde ich aber neugierig wie sowas (und Deine anderen Werke) so musizieren... Floet

Hi

Ich auch und da bleibe ich auch dran Oldie weil ...... einen L75 bekomme ich nächstes Jahr vom Martin, dann kann die Zarge gestartet werden und beim ROK ...... tja... da gab´s heute ne´ klitzeklitze-Kleinigkeit von immenser Wichtigkeit Tease

Der ULTRAWICHTIGE Original-Aufkleber mußte ab um das Chassis zu bearbeiten ... ich hab´ Blut und Wasser geschwitzt und meine Frau eingespannt..... immer lecker den Fön drauf und dann mit ner Klinge geschabt.... Ey, war ich erleichtert ....

[Bild: p1190540m2jpxkwkub.jpg]


polieren scheint auch zu klappen .....


[Bild: p1190557kyj9kl3kaj.jpg]

Anfang nächsten Jahres wird auch der schwierigste Fall gelöst... die Motorabdeckung!


[Bild: p1180722eefyplkehm9tux9.jpg]

Ohne den Einsatz von nicht gerade gesundheitsförderlichen Maßnahmen geht da mal gar nix..... und wenn die aktiviert werden ist der Schriftzug weg Flenne Geht gar nicht .....
Aber die Jungs im WKZ-Bau sind sowas von hilfsbereit.... "ey Jörg, kein Problem.. ich messe den Schriftzug aus, schreib nen Programm und gib`das dem Ralle" ..... also wird, wenn die Maschine irgendwann frei ist, der Schriftzug eingefräst.

King1



Euch Nochmals Vielen Dank für die Unterstützung Thumbsup

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und das es demnächst bald ROKt.....

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Tom, JayKuDo, Passenger, Ralph, Campa, charlymu, hamp, *mac42*
Zitieren
#32
Wow, excelente Umsetzung, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Von Rek-O-Kut habe ich vorher noch nie gehört.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#33
Beerchug n`Abend Männers...

Ich hab im alten Jahr noch mal gemessen, rumgeschnitten und hin und her gerückt...... damit geht´s 2013 weiter Raucher

Kommt gut ins Neue Jahr Oldie


[Bild: p11907762lzmsxrlru.jpg]


[Bild: p11907844qy0suelgs.jpg]


[Bild: p1190797y4ap4c9aev.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Rainer F, monoethylene, Siamac
Zitieren
#34
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung Thumbsup
Dir auch einen guten Rutsch Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#35
Ey,

ich hab das selbe Cuttermesser Raucher

freu mich auch schon auf die Fortsetzung.

Dir/Euch auch alles Gute fürs neue Jahr Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#36
Ebenso danke..bis dahin muss ich noch ein paar geschaeftchen machen Raucher Raucher Raucher


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#37
Beerchug

Mal wieder was vom ROKer Headbang

Es geht voran, wenn auch derzeit nur in homöopathischen Schritten..

Der Radius der Zeichnung / Zarge ist mittlerweile an´s Chassis angepasst und den ROK-Arm-Montageabstand konnte ich nach ewigen hin-und her rumrücken auch festlegen....

[Bild: p1190813bbufeqyup0.jpg]


Der ESL-Arm ist nun auch positioniert...

[Bild: p1190843nvde3mki4z.jpg]


[Bild: p1190851ogdz96vfcp.jpg]

Und noch die Jungs Raucher

[Bild: p1190856snfopqzirz.jpg]

Bis demnächst......

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Tom, Rainer F, hifijc, Ralph, charlymu, hamp, HotSake, *mac42*, Siamac
Zitieren
#38
Hi

REK-O-KUT goes RIGIPS ..... warum ?

Die Zarge soll ähnlich einer DIY-Lenco-Zarge aufgebaut sein und da habe ich mal eben die Blaupausen-Idee vom Sascha übernommen.... hier ist u.a. prima dokumentiert wie verschieden die einzelnen Bretter ausgelegt sind.

http://old-fidelity.de/thread-2627-page-2.html

Da es...klar... keine Vorlage für den Ami gibt habe ich mich entschieden für den Prototyp Rigips zu verwenden. Das ist günstig und easy zu bearbeiten....... und dann wird´s Stück für Stück bis zum Boden nach unten gehen.

[Bild: p11908882ezwmueadb.jpg]


[Bild: p1190892lkzpwqiypc.jpg]


Ausgerichtet und mit Heftzwecken fixiert ..... auch so´n Vorteil von Ri.... darauf ein Duckstein Trinken


[Bild: p119089824aueryaow.jpg]

Demnächst wird´s dreckig, Mist.... werde dann wohl in den Keller verbannt Raucher


[Bild: p11909041la1qlqavg.jpg]

Danke für´s dabei sein Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • hifijc, Tom, 73newport, friedrich86, expingo, charlymu, *mac42*
Zitieren
#39
Hi Jörg
Erstmal: meinen allergrößten Respekt für dich bei diesem Projekt.

Zum Rigips......
Das gibt erst mal einen riesen Schweinkram und du musst ins Exil - hast du da Lust zu?.
OK - die Platte ist mit ca. 2 €/m² unschlagbar billig.

Falls du weniger dreckige Alternativen suchst, schau mal bei dem Baumarkt/ Baustoffhändler in deiner Nähe entweder nach Jakodur - DS 300 Standard SF/ 2 cm - lila Dämmplatten - Kostenpunkt a m² ca 5 - 6 €
Die krümeln nicht und sind erheblich stabiler als Styropor
Andere Alternative: Holzfaserdämmplatte, die es ebenso ab 2 cm Stärke zu ähnlichen Preisen wie Jackodur gibt.
Beide Alternativen sind leichter als Rigips, lassen sich auch mit Messer, Säge etc leicht bearbeiten und drecken halt nicht so.

Ach ja - falls die Wahl auf Jackodur fallen sollte.....
Das Basis-Material ist ebenso Polystyrol wie Styropor und kann die allermeisten Lösemittel und auch Kleber mit Lösemitteln nicht ab. Nicht, dass du irgendwann vor einem nicht mehr vorhanden Prototyp hängst, der sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.Flenne
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#40
Beerchug

Christoph, Vielen Dank Thumbsup

Beide Materialien hatte ich gar nicht auf dem Schirm.... Rigips aber schon besorgt Pleasantry und heute am späten Nachmittag nach dem Sonntags-Familienprogramm damit angefangen.

Erste Platte klein gemacht ......


[Bild: p1190970mncfvbjci1.jpg]


Bohrung für das Lager ist bei den ersten Platten erledigt....


[Bild: p11909818xf2pr3i2t.jpg]


Endlich ist wieder mal der Teller drauf ....


[Bild: p1190992tscswd0fa9.jpg]


Und sooooo schlecht ist es gar nicht im Exil Raucher


[Bild: p1190998yjcvo59cvt.jpg]

Allen einen Guten Start in die Woche Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hifijc, charlymu, 73newport, *mac42*
Zitieren
#41
Ey, in Deinem Exil sieht's besser aus als bei mir zu Hause!... Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#42
Ich will auch sofort ins Exil geschickt werden. Flenne

Gruß Rainer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#43
(13.01.2013, 21:41)loenicz schrieb: Und sooooo schlecht ist es gar nicht im Exil Raucher
IIIICh kann das ja gaaaar nicht beurteilen - hab ja keine Familie - aber ich kanns mir denken mitm Exil - da haste jedenfalls deine Ruhe.
Sieht auch echt nicht schlecht aus, was du bisher mit dem Gipskarton gemacht hast - ich hätte meinerseits GiKa für solche Zwecke nicht auf dem Schirm gehabt - ist ja auch ne Möglichkeit....Floet
edit: pass bloss auf, dass du dein Geraffel im Hintergrund nicht mit Gipsstaub einsaust - das Zeug ist echt fein und geht überall reinOldie
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#44
Jörg, ich hab mir jetzt nochmal den gesamten Thread durchgelesen. Deine Akribie, Hingabe und Konsequenz beeindruckt mich maßlos.
Ich bin hier wahnsinnig gerne "dabei"!

Hi
Bertram
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • HotSake, loenicz
Zitieren
#45
Hab ich euch schon mal gesagt, dass mir der den Verstand raubt? Wink3

Exil ist wohl etwas untertrieben

Gruß
karsten

P.S. bitte weiter so!Hi
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#46
Seid gegrüßt Hi

At u.a. Christoph,Sascha.... ihr habt natürlich Recht..never Rigipsstaub im Exil Raucher ....

..wieder was geschafft...


[Bild: p120002853ljtl5bpf.jpg]


[Bild: p12000212jb9s8uxck.jpg]


Trafo > ROK .... ROK > Trafo ....


[Bild: p12001931vqntdira3.jpg]


[Bild: p1200204qzrmj5doof.jpg]


[Bild: p120020752rsr3yotb.jpg]


[Bild: p12002144fpc2frow2.jpg]


[Bild: p1200219n9pn7i7qns.jpg]


[Bild: p1200229zoq4wx2q35.jpg]


weiter geht´s ....


[Bild: p1200244bbjasgykgh.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, JayKuDo, Tom, HotSake, Rainer F, bathtub4ever, charlymu, 73newport, hifijc, monoethylene, *mac42*
Zitieren
#47
Hällo Hi

Thema Trafo ..... ich brauch immer erst Prototypen ...und NEIN, es ist kein Grasplantagenanlagendingens... Raucher


[Bild: p1200253dhlj64faw6.jpg]


[Bild: p1200268u4ldr51yy0.jpg]


[Bild: p1200271b5x8z90let.jpg]


[Bild: p1200276rma21fkl78.jpg]


[Bild: p12002782jzbahiaz7.jpg]


Der rechte Trafo gehört zu nem`Röhrenamp ......

[Bild: p12002813djj2e7j5h.jpg]


[Bild: p12002954kkpjv6jpr.jpg]

..jetzt und hier..... nix weiter geleimt... nur Poserpic ...

[Bild: p1200291xrkd41kk9a.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Tom, Campa, charlymu, monoethylene, *mac42*
Zitieren
#48
Und wenn er dann läuft, brauchst Du evtl. das hier:

http://www.ebay.de/itm/REK-O-KUT-SPEED-A...589b908f6e
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#49
Guten Morgen LOL

Danke Malte Thumbsup Vielleicht bringt die mir ja der Olli aus Dallas mit Floet Raucher

(30.01.2013, 16:25)Folderol schrieb: Und wenn er dann läuft ...

Also.... die Motorabdeckung ist noch nicht wieder da, dauert wohl auch noch....und die Zarge ruht ... trial and error .... den Schalter auszulagern war ne Lipsrsealed2 - Idee wg. zuviel Strippen rein und raus.... also den Trafo wie vorher geplant erstmal fettichmachen....

Vorher

[Bild: p12002029arwsgioqr.jpg]

Bilder eurer Bastelecken Floet

[Bild: p12003768bu5899u83.jpg]


Gewinde ins Gehäuse und mit dem "Wudkäis" verschraubt...


[Bild: p1200481viui7gauv6.jpg]


[Bild: p1200483etumzdcurr.jpg]


Es ist immer wieder von Vorteil 100Millionen Pics zu machen, besonders für mich... ich und Strom... aber keine Panik, alles ok..läuft Raucher

[Bild: p1200498jauqx5euwg.jpg]

Nachher

[Bild: p12005064rux288uzc.jpg]

Und ich hab tatsächlich noch ne Patrull gefunden LOL

[Bild: p1200502hwujm16uwb.jpg]


[Bild: p1200503ggui38yu98.jpg]

Und noch mit Mütze ....

[Bild: p1200510mxuq8xwugy.jpg]

[Bild: p1200509e3u1roru4i.jpg]

Die Folie ist DE-CE-FIX, Patrull ist ne ´Ikea Kindersicherung für Steckdosen,bald kommt nen´Deckel drauf und man sieht davon nix mehr und ich hab´Urlaub Raucher
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Tom, *mac42*
Zitieren
#50
Sieht prima aus! Na dann, schoenen Urlaub Joerg!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste