Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REK-O-KUT K33H
#51
Guten Morgen Beerchug

Die Rigipsidee ging so Floet...... Christoph und ihr hattet Recht, der Staub geht gar nicht Oldie Trotzdem geht´s mit dem Zeug weiter, ist halt easy for me.....

"Papa, können wir Schlittenfa...."

"Nö"

Flenne

Raucher



[Bild: p1200565diu3tndu8c.jpg]


[Bild: p1200568owuy3jpufq.jpg]

Drückt mal die Daumen, ich hab kein Bock mehr auf Schnee Oldie
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • 73newport, bodi_061, Frank182, *mac42*
Zitieren
#52
habe jetzt mal den ganzen thread durchgelesen.beeindruckend was du da machst Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#53
(16.02.2013, 01:22)loenicz schrieb: Die Rigipsidee ging so Floet...... Christoph und ihr hattet Recht, der Staub geht gar nicht Oldie
wenn die einzelnen Platten/ Schichten fertig sind, grundiere sie mit irgendeiner Acrylgrundierung. Dann bleiben die Platten und Finger sauber.

ach ja - zwei Klappböcke mit einer Platte drauf als Arbeitstisch - dann können die Kids rodeln und dein Kreuz tut nicht so weh.
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#54
Schnee is wech, Jörg! Wann geht's weiter? Ist zwanzigmal besser als Fernsehen!

Drinks
Bertram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#55
(05.03.2013, 22:11)Brownie schrieb: Schnee is wech, Jörg!

Hi

Soll hier aber wieder kommen Flenne

Also habe ich die Zeit genutzt und ein paar Löcher gebohrt.

Für den Rok- Arm ne´ passende Bohrung in der Top-Platte, Layer 2-4 sind größer um auch an die Befestigung zu kommen....

[Bild: p12102091szvp75zyi.jpg]


[Bild: p1210206qxamoh1xj8.jpg]


[Bild: p1210204qpbckw9yiy.jpg]


Passt ( fast ) Raucher


[Bild: p12102391xken5tk9t.jpg]


Zum Glück steht der Leiter unserer Schlosserei auf DIY, besten Dank für den Bohrer Thumbsup


[Bild: p12102250xj61eak9y.jpg]


Passt ( fast ) Raucher


[Bild: p12102441mjy37gk9v.jpg]


[Bild: p12102487ejw1l8jwy.jpg]


Bis demnächst Drinks
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, spocintosh, bodi_061, Siamac, Tom, charlymu, E-Schrotti, Deubi, Frank182, Rainer F, Ichundich, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#56
Schön, daß dein DIY-Project weitergeht. ich bin sehr gespannt, das ENDPRODUKT will ich sehn! Flenne


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#57
hau rein Jörg!! ThumbsupDrinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#58
Goil !

Thumbsup

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#59
assrein - der erste Trockenbau-REK-O-KUT Grin

nee - echt jetzt - irgendwie bin ich etwas neidisch - das wird ein tolles Ding Yes
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#60
Hallo Jörg,

das ist mal echt voll FETT Thumbsup

Gruß
Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-amateur für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#61
Einfach klasse! Thumbsup Ich bin gespannt wie es weiter geht. Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#62
Schnee is wieder da Raucher !

"Papa, können wir jetzt schlittenfahren?"

"Naja, also guut..."

Pause verdient...

Ich tu dann schon wieder rechtzeitig drängeln Oldie
Lol1

Drinks
BB
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#63
Hi

EINE Flenne Schneepause konnte ich nutzten und die Bodenöffnung sägen ......

[Bild: p1210254phkc5p9kv0.jpg]


[Bild: p121025934jc4buj4d.jpg]

Aktueller Stand Floet

[Bild: p1210396wmxovl6ay0.jpg]


Da ich noch nie selbst furniert habe war erstmal testen angesagt..... gleichzeitig kann ich dann, bevor die Gehäuse behandelt werden, an den 3 Streifen verschiedene Oberflächen testen.... der Gedanke ist mir aber erst beim Trinken eingefallen.....

bereits gewässert...

[Bild: p12104259raepf9xcq.jpg]


Augen Zu und durch ....

[Bild: p12104167jzg7qpye0.jpg]


[Bild: p1210415kia1cs1lno.jpg]


[Bild: p121042875xs0kab84.jpg]

Draussen friert es schon wieder Kotz
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Rainer F, 73newport, peugeot.505, bodi_061, eric stanton, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#64
Sauwer Jörg, jetzt noch schön schleifen Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#65
(22.03.2013, 11:39)zimbo schrieb: Sauwer Jörg, jetzt noch schön schleifen Oldie

Smilie_haus_015

Hi vor Allen "Holzwürmern"!

Die Zarge, wenn sie denn mal soweit ist, wird Auf Jeden Fall von jemandem furniert der es kann.
Das "erste Mal" war super-spannend ..... aber man muß es wirklich öfter durchziehen um Erfahrungenen zu sammeln ... Raucher

Die Kisten haben die erste Ölung hinter sich.... und kann nur Sascha zitieren Oldie
" Bin gerade total von den Socken. Nach dem Schleifen und Ölen sieht das jetzt schon ganz gut aus. Unglaublich wie sich das Furnier "entfaltet" hat."

Die Trockenbau-Zarge nehme ich mit in den Urlaub.. da kann ich rumsauen Raucher


Teststreifen...

[Bild: p1210457g8yp6daxw4.jpg]


Nach dem wässern mal mit der Klinge abgezogen...

[Bild: p1210487ibuf9biu9m.jpg]


Geschliffen und so...

[Bild: p121049391ujnqzuxv.jpg]



Das "erste Mal"... krieg ich mit der Cam heute Abend gar nicht hin.... "Live" ist das schon wirklich schön...


[Bild: p12105300dul884ukx.jpg]


[Bild: p121054187uuwj4uu3.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Rainer F, Campa, bodi_061, 73newport, Tom, JohnWhorfin, Deubi, charlymu, eric stanton, Siamac, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#66
Sauber, Jörg! Das sieht richtig "amtlich" aus! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#67
Prima, Jörg!
Ein tolles Projekt. Und die furnierten Kisten sehen doch gut aus.Appl

Bin gespannt wie´s weitergeht.Thumbsup

Schöne Ostern!
Gruß Mike.

Wann ist es High-End?
Wenn der Sound die Seele streichelt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JohnWhorfin für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#68
Hi

So, die Kisten sind geschliffen, geölt und gewachst..... endlich Floet

[Bild: p121055148l4k5vds3.jpg]


David Bogen´s Interpretation der Gerätefüße beim T661 finde ich cool und werde diese zunächst für die Kisten aufgreifen.... hier sind´s Alu-Flach-Profile aus´m Baumarkt, 20 x 2mm .....

[Bild: p12106255npjcdfa18.jpg]


[Bild: p12106278epnqrnxh6.jpg]

Morgen ist dann Hochzeit und ich kann einen Haken drunter machen... und wieder an den Trockenbau gehen LOL

Der nächste Step ist Platz machen für die Kabel und so......


[Bild: p1210590qaal3.jpg]

Wünsche noch einen Schönen Abend Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • monoethylene, charlymu, spocintosh, rappelbums, lyticale, UriahHeep, Rainer F, 73newport, eric stanton, expingo, bodi_061, Deubi, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#69
*umfall*
Zitieren
#70
Beerchug

Die Kisten sind fertig ..... nur noch entstauben Floet


[Bild: p1210669oyzaxd1ahn.jpg]


[Bild: p1210652pvx0y78ajl.jpg]


[Bild: p1210648f1bqyjtaq3.jpg]


Zurück zum Thema Raucher

Ganz grob zusammengesteckt..... und bald geht´s weiter....


[Bild: p1210676wouq9svu5s.jpg]


[Bild: p1210677p8uprwzu82.jpg]


Beerchug
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • eric stanton, expingo, 73newport, space daze, bodi_061, charlymu, MfG_123, *mac42*, Deubi
Zitieren
#71
Oh man, das was Du hier fabrizierst finde ich ja sensationell. Alleine die Grundidee und deren handwerkliche Umsetzung nötigen mir echt Respekt ab und dann die Idee mit diesen abgefahrenen "Füßen" (wo zur Hölle findest sowas??) .....das ist echt, sorry dafür, geil im wahrsten Sinne des Wortes.
Also von mir gibt es definitiv Thumbsup hoch unendlich. DANKE!

Gruß

ein völlig faszinierter Stephan

PS neulichst in einem Thread gelesen: "Ich will das auch können!" Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-amateur für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#72
Alleine wenn ich mir das Tellerlager ansehe bin ich überzeugt das der Dreher richtig Potential hat. Vom Rest aussenrum ganz zu schweigen...Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leserpost für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#73
Hallo Jörg.

Die Füße sind der Hammer!
Sehen definitiv schicker und edler aus als irgenwelche Kügelchen oder graue Gummi-Pröpper.
Schlicht, einfach, gut. So soll´s sein.

Hast du die Füße etwas nach hinten versetzt? Dann sähe das von schräg oben ja aus als wenn die Kisten schweben. Auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen.

ThumbsupThumbsupThumbsup
Gruß Mike.

Wann ist es High-End?
Wenn der Sound die Seele streichelt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JohnWhorfin für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#74
Jörg,

das ist dermaßen krass, PHAT........ Pray Respekt

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#75
"ich will das auch können!" ist wahrscheinlich ein zitat von mir. und drum sag ich's gleich nochmal: "ich will das auch können!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste