Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REK-O-KUT K33H
#76
Forumstreffen 2015 bei Jörg mit DIY-Löt-/Frickelkurs Lipsrsealed2 ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#77
Großartig Jörg! Thumbsup Ich bin begeistert. Pray

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#78
Danke ihr Freaks LOL Thumbsup

Stephan, die Füße habe ich beim surfen gefunden... "Vintage Tube Tuner" oder so.... und die fand ich Smiley-dickhead

Hier mal ein geklautes Pic...... übrigens auch ein schweinege Lipsrsealed2 Tuner ....


[Bild: bogen661j4srsw3q9p.jpg]

Die Pariser auf den Füßen gibt´s nicht, deshalb habe ich geschliffen.... und..

Mike...gutes Auge Thumbsup Die Leisten sind 10mm versetzt ..... mal sehen ob die bleiben...die Kiste sollte später schon "fußtechnisch" zur Zarge passen...mal sehen.


[Bild: p1210644m0r9gdkpph.jpg]


Wünsche euch ein schönes WE Oldie
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • monoethylene, lyticale, spocintosh, hifi-amateur, Deubi, charlymu, 73newport, rappelbums, eric stanton, bodi_061, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#79
N´abend Hi

Es geht mit der überschaubaren Verdrahtung weiter....

[Bild: p12106951vjgk4nj8x.jpg]


So (oder ähnlich) geht´s bald mit Brett 4 draussen Oldie voran ....

[Bild: p12107159fqfntkr74.jpg]

Lg
Jörg
Beerchug
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • friedrich86, JayKuDo, spocintosh, Rainer F, 73newport, bodi_061, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#80
Hi

..zwischen Grill, Federball und rasenmähen noch Brett 4 "gesägt" ... Zwischenstand ....

[Bild: p12107425afh2lmffv.jpg]


[Bild: p12107462fegx1hf2b.jpg]


[Bild: p12107545sixy1qc2h.jpg]


[Bild: p1210756w6idg9fe7y.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, bodi_061, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#81
Geil Jörg, sieht bisschen nach Ameisenbau aus, aber geil...Raucher

Freunde

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#82
Beerchug

Letztens ging´s weiter mit den Anschlüssen .... und das hat etwas gedauert weil ich u.a. ein Problem mit der Optik des "Heck" und dem S-120 -Arm "hatte" ... Ich wollte bei dem Laufwerk keine Kaltgerätebuchse und Chinch-Anschlüsse "sehen" ... und die Tonarmkabel sind sehr kurz und neu zu verkabeln gestaltet sich hier äußerst schwierig. Da keine Möglichkeit besteht, ich nenne ihn jetzt mal "SME-Anschluß" ... also diesen vom Armrohr zu lösen hab ich´s gelassen...kurzum... da hab ich mich nicht drangetraut Pleasantry

Was tun Denker ...... und wieder ins Netz.... Forenkollegen kontaktiert.....auch ne coole Idee.. usw. usw. .... Ergebnis: Ganz oft wurden die Netz- und TA-Kabel einfach durch die Bodenplatte geführt ..... jo Floet .... und so wird´s demnächst werden....

[Bild: p1210882pfk9t88jnd.jpg]

[Bild: p1210898n8jubk3jml.jpg]

[Bild: p12109010mk7ng4knk.jpg]

[Bild: p121091431kihasjkm.jpg]

Lg
Jörg
Beerchug
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, JayKuDo, bodi_061, charlymu, Siamac, Deubi, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#83
Jawoll. Fette Neutriks. Aber ob sie unbedingt vergoldet sein müssen...in schwarz mit nur vergoldeter Buchse kommen die eigentlich besser, find ich...
Oder sind sie silber und wirken nur so gülden ? Dann paßt der Winkeladapter optisch nicht.
Um den Adapter zu sparen (bei den Minisignalen unbedingt empfehlenswert) könnte man auch winklige Neutriks nehmen. Da könntest du, da du eh speziell passende Kabel baust, einen schönen Winkel-XLR nehmen. Die drei Pole reichen ja eigentlich, aber wenn du willst, kannst du auch vier- oder fünfpolige nehmen, da kann dann die Masse noch mit rein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#84
Ich bin begeistert, Jörg! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#85
Tach auch Hi

Neues vom Ro©k´er ....

So langsam geht´s in die heiße Phase Dance3 .....die Maße für die Anschlüsse in der Bodenplatte fehlen noch, werden aber die Tage eingefügt.

1000 Dank an meinen Kumpel Thumbsup

Layer 4 .....

[Bild: 0_pl-lo3ovuer7ruyw.jpg]

..von vorne ...


[Bild: 0_pl-lo25yucl02uro.jpg]

unten ...


[Bild: 0_pl-lozeun1xeu2h.jpg]

..und von oben ....


[Bild: 0_pl-lo1t1uax8nu9h.jpg]


Melde mich wieder Raucher
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • charlymu, Tom, bodi_061, expingo, spocintosh, 73newport, MfG_123
Zitieren
#86
(03.06.2013, 18:03)loenicz schrieb: Melde mich wieder Raucher
Tu das bitte - das ist wirklich sehr beeindruckend!
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#87
Beerchug

Hab noch ein bisschen was Buntes .....

Mein Kumpel hat die Nut auf der Oberseite und den oberen und unteren Kantenradius eingefügt....

[Bild: 0_pl-lo-rille-13nopb1zr3q.jpg]


..und die Anschlüsse auch.... die Bodenplatte müsst ihr euch einfach dazu denken ....


[Bild: 0_pl-lo-untenrpr5716rm1.jpg]

Jetzt fehlen nur noch die Bohrungen für die Befestigung der Bodenabdeckung..... und kann´s irgendwie kaum glauben...es wird langsam ernst Dance3

Ey, wir sind hier im Old Fidelity Oldie .... und das habe ich heute im Lafayette-Katalog gefunden ....


[Bild: p1220307rnk09z4ji6.jpg]

Am Schärfsten find ich den Hinweis auf den S-120-Arm ..... ich glaub ich werde sentimental...... Lol1

Euch einen Schönen Abend!
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Tom, 73newport, bodi_061, Deubi, MfG_123
Zitieren
#88
Geile Scheisse, muss ich jetzt mal so sagen Appl

Auf den 3D-Bildern siehsts zwar ein wenig nach einem 300gramm-Stück Edamer im Weltraum aus Raucher, aber das Dingen wird mit Sicherheit ein Kracher !!!

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#89
(06.06.2013, 08:52)73newport schrieb: Auf den 3D-Bildern siehsts zwar ein wenig nach einem 300gramm-Stück Edamer im Weltraum aus Raucher....

Roll Tom Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
#90
Beerchug

...es bleibt bei den "silbernen" Neutrik-Buchsen .... und die Adapter haben sich bisher zumindest am Pickering Pre-Amp nicht negativ bemerkbar gemacht Pleasantry

[Bild: p12203541wasvnzloo.jpg]


...also los... Stanzschrott-Platten aus Niro 1.4301 ... warum? ... Na weil für Lau verfügbar und schön flach .... ABER


[Bild: p1220283ntlr7swydx.jpg]

"Die Legierung ist extrem zäh und neigt bei Kaltverformung zu extremer Aushärtung, wodurch sie schlecht mechanisch (Bohren, Stanzen, Zerspanen, ...) bearbeitbar ist."

Allerdings Oldie ... das war nicht "mal eben" und hat etwas gedauert .....


[Bild: p1220284lzxrepiz8i.jpg]


[Bild: p1220311qxzi8kvy0g.jpg]


Aber alle Öffnungen sind nun drin ..... und bald geht´s weiter ..



[Bild: p12203431rxy349bf0.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • expingo, Siamac, Deubi, bodi_061, Rainer F, charlymu, 73newport, MfG_123, *mac42*
Zitieren
#91
Klasse Jörg. Thumbsup Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!? Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#92
Amtlich Thumbsup

Hier gäbe es was für weitere Arm-Ambitionen.
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#93
NiRo 1.4301 - Bei Dir möchte ich kein Saitenschneider sein ....

Lol1Lol1Lol1

(das war Hauptmaterial während meiner 1ten Ausbildung - Behälterbau für die Lebensmittelindustrie!)


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#94
Aber hififorfood nimmt seinen Namen offenbar wörtlich. Die Versandkosten sind doch leicht übertrieben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#95
(22.12.2012, 20:31)loenicz schrieb: [Bild: p1180722eefyplkehm9tux9.jpg]

Ohne den Einsatz von nicht gerade gesundheitsförderlichen Maßnahmen geht da mal gar nix..... und wenn die aktiviert werden ist der Schriftzug weg Flenne Geht gar nicht ..... also wird, wenn die Maschine irgendwann frei ist, der Schriftzug eingefräst.

Mahlzeit Drinks

Dance3


[Bild: p1220484rouqp62u3d.jpg]


[Bild: p1220481bburvzbuh3.jpg]


[Bild: p1220480tmuw7afuvg.jpg]


[Bild: p12204870uuhb0zul0.jpg]


[Bild: p1220489oqucghfuew.jpg]

Schönes Wochenende !
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • friedrich86, lyticale, yfdekock, LastV8, charlymu, Tom, Rainer F, bodi_061, Deubi, expingo, JayKuDo, space daze, 73newport, Campa, duffbierhomer, MfG_123, Heinenlaender, *mac42*, Siamac
Zitieren
#96
Jörg,

ganz großes Kino Hi
Lässt du noch Farbe ein um den s/w Look zubekommen oder lässt du es so?
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#97
Ich werd verrückt ...

Wie heißt noch das neue umgangssprachliche Wort für die Instandsetzung von alten Plattenspielern?

Richtig ... ---> REK-O-KUTEN
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#98
Top Thumbsup
Auch... schönes WE Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#99
Schade, daß die Spazionierung zwischen dem K und der 33 verkleinert wurde. Da hatte sich der ursprüngliche Setzer was bei gedacht: Es hat die untere Zeile mittig gestellt.
(Sorry fürs Erbsenzählen, aber Millimeter seh ich immer sofort - Berufskrankheit. Dafür seh ich oft genug den Wald vor lauter Bäumen nicht...)
Die Arbeit an sich: Wie immer Hammer.
Pray
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Ich find´s von der Spationierung her jetzt besser wie beim Orischinol.... isch ja fast gruselig.
Die Laufweite vom unteren "K" scheint da etwas größer
Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste