Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDP-XA50ES
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

heute wollte ich die Front von meinem Sony CDP-XA 50 ES abnehmen und reinigen. Ich habe die Metallseiten und den Deckel abgeschraubt, aber weiter traue ich mich nicht. Es sind von unten bei der Front sehr viele Schrauben angebracht und von oben genauso.Denker
Ich möchte aber nicht, dass ich etwas loslöse was ich nicht loslösen will. Höchstwahrscheinlich wäre ich nämlich nicht in der Lage es zurück zu bauen. Wenn jemand dieses Gerät besitzt/oder früher mal hatte und mir helfen kann wäre ich demjenigen sehr dankbar. Drinks
Liebe Grüße, Steven
Zitieren
#2
Hallo Steven

Schau mal hier: Service Manual

Mit ein wenig gesunder Vorsicht kannst Du Dich auch ohne das SM langsam an das Lösen der Front heran tasten. Die Sony ES Modelle sind "Panzerschränke". Wobei der XA50ES der letzte dieser Art sein dürfte.

Grüße aus Berlin.
Olli
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren
#3
Ok, vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße, Steven
Zitieren
#4
Trau Dich ruhig. Ich würde mich jetzt auch nicht als Profi bezeichnen, aber mit ein wenig Grundvertrauen, Vorsicht, und etwas System und Ordnung was die ganzen Schrauben betrifft bekommt man das ganz gut hin.
Bei mir wars zwar ein XA 7 ES, macht aber keinen Unterschied.
Wenn Du die Front komplett abnehmen willst, musst Du auch die Front der Schublade entfernen. Etwas verzwickt dabei ist das Display, aber der Dreh ergibt sich von selbst.

[Bild: IMG_5910.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mangusta für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony XA50ES scope 12 2.721 14.02.2016, 22:26
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste