Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein "m" oder kein "m"
#1
hallo At all, bin in letzter zeit sehr oft bei den yamaha-lautsprechern über den zusatz m (heißt wohl monitor) gestolpert, vor allem weil die mit dem m wesentlich günstiger sind. was hat es damit auf sich?
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
#2
Hi...also die NS-1000 gibts auch als als NS-1000M...wie Monitor. Bestückung und Weiche ist das gleiche....die Monitor sind etwas kleiner und dadurch leichter. Der TT der Monitor hat Gitter davor...der der NS-1000 (ohne M) nicht. Die NS-1000 (ohne M) haben Ebenholz Makassar Furnier...die M sind schwarz (ich glaub aber nich, dass einfach Ebenholz Furnier eingefärbt worden ist...Floet )

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • thosch, Gorm
Zitieren
#3
das heißt klanglich nehmen die sich nichts?
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
#4
hab nur die NS-1000....von daher hab ich kein Vergleich....viel kann das nich sein....
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#5
Genau diese Frage hatte sich mir auch gestellt, da ich momentan auch grad auf der Suche nach Lautsprechern bin. In der Bucht stolpert man ja recht oft im Moment über die NS-1000 mit und ohne "M"

Aber wegen meiner Lautsprechersuche werde ich mich wohl nochmal gesondert melden und die Fachmänners hier befragen müssen.Floet
Zitieren
#6
Ich besitze das Original-Service-Manual von 1975 für beide Modelle und habe genau nachgeschaut. Ausser dem fest auf dem Tieftöner montierten (also nicht abnehmbaren) Gitter und der unterschedlichen Aussengestaltung gibt es nur noch den Unterschied, dass die NS-1000 eine abnehmbare Abdeckung hatte, die M nicht. Die unterschiedliche Optik könnt Ihr hier sehen:

[Bild: Yamaha_NS_1000.jpg]

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • thosch, Tom
Zitieren
#7
Bei meiner "m" sind abnehmbare Bespannungen dabei.
Es ist eine Kombination aus Blechrahmen und Holzklötzen.
Mit Yamaha-Logo.

Gruß Tom
Zitieren
#8
[Bild: Screenshot.jpg]


Hier sieht man auch bei der "m" im Hintergrund die abnehmbare Bespannung.
Gruß Tom
Zitieren
#9
Nach etwas Suche habe ich herausgefunden:

Die 1000er "m" mit Bespannung heißt bei Yamaha NS-1000MS

Gruß Tom
Zitieren
#10
die ham sich die Buchstaben doch blos andrehen lassen...... Oldie

http://www.youtube.com/watch?v=Y60LlHchdEI

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • der_schrauber, ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
Nö, alle 1000 Monitor haben Stoffbespannungen. Nur fehlt sie bei vielen gebrauchten. Korrekt heißt die Box Yamaha NS-1000 Monitor. Das steht auch riesengroß vorne drauf.
Zitieren
#12
Nicht richtig.

Hab schon 1000er ohne die Pömpel für die Bespannung gesehen...
Einfach mal das Service-Sheet bei HE runterladen, da sind sie schön nacheinander aufgeführt....

Gruß Tom
Zitieren
#13
Ernie is der Coolste !! Afro
Grüße Johannes

[Bild: 13128549vf.gif]

Wie der Schreiner, kann`s keiner...!




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapesüchtig und gerade kein Deck dabei? Aber ein Smartphone? Pionier 6 992 11.11.2016, 09:36
Letzter Beitrag: Pionier
Question Kein echter Ausschalter am Technics RS-BX 626 MPmanF20 14 3.340 23.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Kein Hifi, aber alter Empfänger! Wer kann älteres bieten? timundstruppi 16 4.296 16.03.2015, 01:27
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Ganz altes Geraffel, Radio, aber kein Hifi timundstruppi 2 854 06.07.2014, 22:32
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Nackte Gewalt oder: Bilder, die kein "Old Fideler" sehen will... Ivo 49 11.522 10.02.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Deubi
  Yamaha YP 700 Plattenspieler kein Stereo? YamahaNDS 28 7.117 07.02.2012, 15:17
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste