Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzseiten für Sony Esprit herstellen?
#1
Hallo,

mich würde sehr interessieren ob jemand schonmal Holzwangen für die Sony Esprit Geräte selbst hergestellt hat. Im Paralleluniversum des HF gibt es einen Thread, bei dem Resopal benutzt wurde. Ich frage mich schon ob das auch anders geht. Das Finish müsste jedenfalls in Palisander sein, nicht dem üblichen Mahagoni oder irre ich mich da?

Hat jemand da Erfahrung, Tipps oder kann es für mich herstellen?

Eine frohe Advents- und Weihnachts(bastel)zeit.
Gruß, Klaus
Zitieren
#2
Größe ermitteln, MDF zurechtschneiden (lassen) und dann allseitig mit Furnier belegen.
Danach im gewünschten Farbton beizen, wachsen, ölen, lackieren (je nach gusto).

Meine habe ich ohne Bohrungen ausgeführt und mittels Power-Klettband an den Gehäuseseiten fixiert. Hält.
Zitieren
#3
Also um die Originaloptik halbwegs hinzubekommen, reicht das aber wirklich nicht.

[Bild: TA_F870_ES_0_D.jpg]

Niko baut derzeit einen Satz Holzwangen für einen Sansui AU-alpha607, die sehen ganz ähnlich aus. Wenn die fertig sind, stelle ich die im good-old-hifi-thread vor.

Drinks
Zitieren
#4
Fällt aber im echten Leben kaum einem auf ... Floet

[Bild: sony2f6kqp.jpg]
Zitieren
#5
Hübscher Sony Thumbsup
Zitieren
#6
Also meine Holzwangen müssen an schwarze Geräte, ich brauche die Rundungen der Champis nicht.

Es klingt mit dem Aufwand so als ob ich vielleicht auch mal suchen sollte, nämlich für:

einen CDP-X55 ES
einen CDP-337ESD
ein TC-K 750 Tapedeck
und einen ST-S 550 Tuner.

Ich habe den TA-F 870ES und der hat seine Holzwangen in Bestzustand.

Vielleicht hat ja jemand da was für mich?

Ansonsten muss ich halt irgendwoher Palisanderfurnier kriegen.

By the way, Lakritznase: Hast du wirklich zwei Paare Kompaktboxen auf Ständern übereinander stehen?Sad2

Gruß, Klaus
Zitieren
#7
Lösung A:
Das ist Armin.
Lösung B:
Das sind nicht meine, das ist auf dem Forentreffen Recklinghausen.
Lösung C:
Radiotehnika Boxen sind nicht wirklich kompakt ...

Hier der Sony bei mir:
[Bild: sonyixuyn.jpg]
Zitieren
#8
Aha,

stehen aber übereinander, auf einem Forentreffen ... viele Leute, Sturzgefahr ... Denker

Was meinst du mit Armin? Sollte ich ihn mal nach Holzwangen fragen?

Gruß, Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi RX-202E - neue Abdeckung herstellen LastV8 21 5.296 11.06.2015, 19:45
Letzter Beitrag: MaTse
  Y-Kabel selbst herstellen: Wie? Pit-PB 7 2.462 08.02.2015, 12:49
Letzter Beitrag: bestof60s



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste